man man da wirste wirklich verrückt, wenn man darüber nachdenkt. Aber wir können nicht die ganze Welt heilen, wir sollten nur ein wenig nachdenklicher werden. Diese Geiz ist Geil-Gesellschaft sind wir, solange wir so drauf sind, werden wir auch nichts ändern können. Es ist sicherlich richtig, dass sich arme Familien hier an diese Geiz ist Geil Normen halten müssen, um zu überleben, aber wir, die wir gut verdienen und arbeiten dürfen, sollten uns besinnen. Es ist wirklich nicht billiger, billígen Schund in Massen zu kaufen, als einmal ein Teil in guter Qualität und mit gutem Service etwas in der Anschaffung "teurer" zu erstehen, wo man für lange Zeit seine Freude daran hat. Wenn sich die Denkweise einmal etwas ändert, dass man - wie in früheren Zeiten - für manche wirklich hier hergestellten und dementsprechend etwas teurer erstandenen Dinge - woran man nach meiner Erfahrung mehr Freude hat, da sie als wertiger angesehen werden - sich wieder besinnt, würde sich auch wirklich was ändern. Jammern über die Zustände in anderen Ländern, es gibt deren so viele schreckliche Dinge, wo Kinder missbraucht und geschändet werden, damit auch der kleinste Verdiener in den Industrieländern, egal in welcher Sparte, sich alles was er sich so an Luxus vorstellt, leisten kann, bringt es nicht. Wir müssen umdenken, nur das allein wäre der erste Schritt, dass wir alle an einem Strang ziehen.
Boah, ich glaube ich habe etwas verwirrend geschrieben, lasse es aber einfach mal so stehen, weil ich es besser nicht ausdrücken kann. Leute, fangen wir bei uns an und schielen nicht auf andere, vielleicht schaffen wir es irgendwann durch unsere Taten etwas - und sei es auch nur ein Anfang - zu verändern. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und habe schon damit angefangen

------bei mir selbst