kl. Vorstellung meiner Utensilien

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Irish-Ink

kl. Vorstellung meiner Utensilien

Beitrag von Irish-Ink »

Hiho,

ich möchte auf diesem Wege mal einen Teil meiner Utensilien vorstellen.

Also anfangen will ich mal mit meinem Hut. Mein Opa hat den Hut für mich selber gemacht. Es ist ein Filz-Moss Hut, also es wurde während der herstellung Moos mit in des Filz eingearbeitet. Ich habe dem Hut noch eine Feder und die Kralle eines Eichelhers (ich hoffe den schreibt man so) hinzugefügt. Die Kralle habe ich von einem freundlichen Waldgeistchen bekommen. Ich hatte diesen über Jahre hinweg mehrmals wöchentlich besucht und mich ein wenig um seinen Hain gekümmert. UNd irgendwann als dankeschön ließ er mich diese Kralle finden. Ich muss sagen seitdem ich die Kralle an meinem Hut habe fühle ich mich in der Natur noch wilkommener. Bei uns in Irland gilt der Eicherher als Wächter des Waldes. Er steht für ein klares Auge, welchem auch die kleinsten Dinge nicht entgehen.
Ich habe wirklich das Gefühl das der Geist des Vogels immer bei mir ist und mir die verborgenen Geheimnisse offenbart.
Hier mal mein Hut von weitem
Hier mal mein Hut von weitem
Hier sieht man schön die Feder und die Kralle des Eichelhers
Hier sieht man schön die Feder und die Kralle des Eichelhers
So dann zeig ich euch mal einen kleinen Auschnitt aus meinem Schrank...is nicht viel zu zu sagen. Ich glaube das BIld sagt mehr als Worte vermögen. Bei Fragen nur her damit^^
Nur ein kleiner Auschnitt aus meinem Schrank
Nur ein kleiner Auschnitt aus meinem Schrank
Als nächstes will ich euch mal mein Messer zeigen, mit dem ich Kräuter hole. Es ist ein reines Eisenmesser und rostet auch dementsprechend bei falscher Pflege. Der Griff ist von dem 6 jährigen Geweihs eines Rotwildes. Das Messer habe ich mir als Rohling gekauft. Das Geweih habe ich mir zurecht gemacht und in das Griffgewicht (hinten am Ende des Messers) ist ein Bergkristallsplitter eingearbeitet.
Die Scheide habe ich selber aus Leder gebastelt. Sie ist zwar nicht Bildhübsch, aber dafür mit Liebe und Schweiß gemacht.
Mein Messer
Mein Messer
Messer mit Selbstgebastelter Scheide
Messer mit Selbstgebastelter Scheide
Hier mal eine meiner Schreibfedern:
Schreibfeder
Schreibfeder
Dann kommen wir zu einem meiner wichtigsten Utensilien, den Runen.
Ich bin mit der Runenmagie aufgewachsen und kann von mir behaupten, das ich mittlerweile recht sicher mit dieser umgehen kann. Ein wahrer Meister ist man aber niemals. Es gibt immer wieder SItuationen, die man falsch einschätzt, oder in denen man überfordert ist. Und daraus muss man eben lernen und an seinen Aufgaben wachsen. Wer näheres über Runen und deren Magie wissen will, kann mich gerne fragen.
Ein Satz Runen mit Amethyst und Rosenquarz
Ein Satz Runen mit Amethyst und Rosenquarz
So und jetzt zu einem vlt heiklen Thema. Aber ich habe auch noch einen "Gefährten", der mich bei meiner Arbeit unterstützt.
Es handelt sich hierbei um meinen Bartagamen Bock. Ich habe ihn seitdem er 4 Wochen alt war. Er hatte sich so mit seinem Bruder gefetzt, dass er in einem Kampf sein einen Fuß verloren hat. Abe rich habe ihn bei mir aufgenommen und gepflegt. Und mittlerweile steht er seinen Artgenossen in nichts nach. Er ist sogar einStück aktiver...meiner Meinung nach.
Er ist so zutraulich, dass er immer an die Scheibe seines Terrariums gelaufen kommt wenn ich daran vorbeilaufe und raus will. Wenn ich dann die scheiben aufmache und die Hand rein halte läuft er direkt auf meinen Arm und macht es sich auf meiner Schulter bequem.
Er strahlt eine innere Ruhe aus, hat aber trotzdem etwas uriges, kraftvolles un seiner Präsenz. Ich weiß nicht ob man es auf diesem Bidl gut erkennen kann, aber ich denke man sieht es ihm ein wenig an...
Er wirkt eben sehr beruhigend auf mich und er beißt mir immer ins Ohr, wenn ich dabei bin einen Fehler zu machen. Manchmal denke ich echt er ist mein kleiner Gefährte^^
Hier ist er...
Hier ist er...
Und hier ist seine momentane Behausung
Und hier ist seine momentane Behausung
Ich hoffe ihr wollt euch die Zeit nehmen und euch dieses "Roman" durchlesen. Über ein kleines Feedback oder Fragen währe ich sehr erfreut.

mfg
Dennis
Wildflower
Moderatorin

Re: kl. Vorstellung meiner Utensilien

Beitrag von Wildflower »

Vielen Dank, das du uns deine Utensilien gezeigt hast.
Dein kleiner Freund sieht wirklich sehr urig aus. Doch Tiere in Terrarein zu sehen, tut mir immer irgendwie weh.....Allerdings muß ich zugeben, das ich nicht weiß, wie groß sein Bewegungsdrang ist.
Übrigends, einen Hut, in dem Moos mit eingearbeitet ist, finde ich einfach toll!!!! (auch wenn auf meinen Haaren Hüte einfach nicht halten wollen..... :evil: )
synergy

Beitrag von synergy »

+._-{### dennis,

für den kleinen

einblick in

deine große welt

+# synergy
Irish-Ink

Beitrag von Irish-Ink »

Dein kleiner Freund sieht wirklich sehr urig aus. Doch Tiere in Terrarein zu sehen, tut mir immer irgendwie weh.....Allerdings muß ich zugeben, das ich nicht weiß, wie groß sein Bewegungsdrang ist.
Ja es ist eben immer sehr zwiespältig zu sehen mit Tieren in Terrarien. Aber sein Bewegungsdrang ist nicht sehr groß. Eine Bartagame ist ein Lauerjäger. Das heißt sie liegt den ganzen Tag nur aufm einem Ast und döst oder chillt. nur wenn sie was zu essen in unmittelbare nähe bekommt geht es ab^^
Und wenn man sich mal die gesetztlichen Maße anschaut, dann bräuchte die Bartagame ein Terrarium von 65x52x39 cm...was meiner Meinung nach schon stark an Tierquälerei grenzt. Meiner hat 150x80x150 cm platz und ist ja auch des öfteren draußen und so. Nehm ihn an warmen tagen auch mit auf den Balkon, dass er echte Sonne tanken kann.
Aber das sind sowieso so themen, bei denen man sich bis auf Blut streiten kann. Ich bin der Meinung, dass er es bei mir gut hat. ++"#
Übrigends, einen Hut, in dem Moos mit eingearbeitet ist, finde ich einfach toll!!!! (auch wenn auf meinen Haaren Hüte einfach nicht halten wollen..... :evil: )
Ja ich liebe meinen Hut. Er sitzt perfekt und er fühlt sich einfach nur gut aufm Kopf an...und er riecht über die Jahre hinweg immer noch nach Wald... +#

mfg
Dennis
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, stimmt, über Tierhaltung könnte man endlos diskutieren und das würde hier auch zu weit führen. Nur noch eine letzte Bemerkung. Je größer das Terrarium um so besser für das Tier und du nimmst ihn ja auch mal raus. Ist er eigendlich schon ausgewachsen? Wie groß wird er?
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hi Dennis,

danke dass du uns deine Welt vorstellst. Der Vogel heißt übrigens "Eichelhäher" ;-)

Deine Bartagame hat sicher ein besseres Leben in dem Riesenterrarium als wenn sie mit ihrem Handicap in freier Wildbahn leben müßte ....... Und wenn du ihr (oder ihm?) immer wieder auch echte Sonne gönnst ist das sicher fein für euch beide.

Runen sind was das mich sehr interessieren würde, wie man damit arbeitet - auch wenns vermutlich mit einem Onlinekurs nicht getan sein wird, da gehört sicher viel Übung dazu, ähnlich wie bei allem, das in den energetischen / magischen Bereich hineingeht.

lG

magicjeanny
Irish-Ink

Beitrag von Irish-Ink »

Der Vogel heißt übrigens "Eichelhäher" ;-)
Ah ok danke...wusste nicht wie man ihn schreibt. +#

So nochmal zur Bartagame er ist jetzt 7 1/2 und ausgewachsen. Er ist 20 cm vom Kopf bis zus Schwanzspitze.
Runen sind was das mich sehr interessieren würde, wie man damit arbeitet - auch wenns vermutlich mit einem Onlinekurs nicht getan sein wird, da gehört sicher viel Übung dazu, ähnlich wie bei allem, das in den energetischen / magischen Bereich hineingeht.
Ja mit einem reinen Online kurs ist dies nicht getan.Es gehört sehr viel Verständnis und Selbst lernen dazu.
Vorallem muss man wirklich komplett mit der NAtur im Einklang stehen.
Eines der wichtigsten Dinge ist, dass du die Probleme genau analysieren musst und dir aller Wirkungen der einzelnen Runen bewusst sein. Da sonst alles total unnütz war.
WIe gesagt ich lerne jetzt schon seit 14 Jahren die Runenmagie und ich selbst fühle mich solangsam sicher. Also so dass ich es guten Gewissens auch für andere einsetzen kann.
Einige Grundlagen und kleinere "Tricks" lassen sich natürlich auch online vermitteln. Aber um selbst eigenständig damit zu arbeiten benötigt man die nötigen Bücher und utensielien. UNd eben das Wissen.

mfg
Dennis
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hast du die Runen selber gemacht? Aus welchem Material sind deine Runen?

Das Thema hat mich schon hin und wieder "gestreift" - aber bis jetzt hab ich noch nicht viel Zeit investieren mögen dafür.

Reizen würds mich schon - so als Unterstützung für / Ergänzung zu meine Methoden.

lg

magicjeanny
Irish-Ink

Beitrag von Irish-Ink »

Ja ich habe diese Runen selber angefertigt. Sie sind aus einem natürlichen Tonvorkommen in Irland hergestellt.
Das Schwarze ist Kohle.

Ja Runen helfen richtig eingesetzt gut bei der Arbeit. Du kannst damit deine Arbeit ein wenig sichern, oder durch diverse Runen ooder Runenkombination dem ganzen Experiment einen extra Schub Kraft verleihen.
Da Runen eines der ältesten "Kommunikations hilfen" zwischen den Ebenen sind. Können sie sehr sehr kraftvoll sein.
Man muss nur immer vor Augen haben, das die durch die Runen gewonnene Energie immer ein gleichgewicht hält. Also kurz gesagt, willst du mit der Runenmagie jemandem Schaden, so wird auch die etwas böses geschehen. Hilfst du anderen leuten damit, so wird es auch dir irgendwann gedankt.
Und ganz wichtig ist sich langsam an die Runen herantasten. Und sich erst mit kleinen Sachen vertraut machen. Nicht gleich mit großen Banngeschichten anfangen.

Was auch noch zu erwähnen ist, das man immer ein Helfertier benötigt. Also eine Art Kanalisationpunkt für die Energie. Über da Helfertier lässt sich die Energie dann einfacher kontrollieren und es kann dich mental unterstützen. Sodass du nicht auf alles auf einmal ein auge haben musst.
Diese Tiere können sowohl die Mentalen Helfer/Seelenpartner sein, oder ein beidseitig erwählter realer Gefährte.

Aber wer noch genaueres wissen will, dann nur her mit den fragen^^

(Es sind alles nur meine eigenen Erfahrungen und deswegen nicht als Regel zu bet
rachten)

mfg
Dennis
synergy

Beitrag von synergy »

Irish-Ink hat geschrieben:Ja ich habe diese Runen selber angefertigt. Sie sind aus einem natürlichen Tonvorkommen in Irland hergestellt.
Das Schwarze ist Kohle. . .

mfg
Dennis
ich bin sicher, daß deine selbsthergestellten runensteine eine viel stärkere verbindung
zu dir haben, als nur gekaufte.

ich wollte mir welche aus eibenholz machen (ist mein baum im keltischen baumkalender)
aber irgendwie reicht der tag mit seinen 24 stunden nie aus.

+#
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Irish-Ink hat geschrieben: Vorallem muss man wirklich komplett mit der NAtur im Einklang stehen.
Das ist sicher ein sehr wichtiger Punkt! Nur, wie macht man genau das.... vor allem wenn man mitten in der Innenstadt wohnt und die "Natur" sich größtenteils auf einen Blumenkasten auf dem Balkon beschränkt *seufz* :(
Irish-Ink

Beitrag von Irish-Ink »

Das ist sicher ein sehr wichtiger Punkt! Nur, wie macht man genau das.... vor allem wenn man mitten in der Innenstadt wohnt und die "Natur" sich größtenteils auf einen Blumenkasten auf dem Balkon beschränkt *seufz* :(
Selbst der Balkon lässt sich ein einen Fleck Natur verwandeln...

Aber es geht eben hauptsächlich darum, dass man mit offenen Augen durch die Welt geht. Sich bei einem Spaziergang mal die Zeit nimmt mit diversen Naturgeistern zu sprechen. Grade in der Stadt dürften die Baumgeister nicht so zufrieden sein. Vlt machst du ihnen ab und an Geschenke. Irgendwann machen sie dir vlt auch eins...
Mit der Natur im Einklang leben kann man egal wo man wohnt meiner Meinung nach.
ich bin sicher, daß deine selbsthergestellten runensteine eine viel stärkere verbindung
zu dir haben, als nur gekaufte.
Das definitv, gerade weil die gekauften im Endeffekt Massenware sind welche mit wenig "Liebe" hergestellt wurden. Die Runen sind wirklich am effektivsten, wenn man sich von grund auf mit einem Satz vertraut machen kann und mit ihm an größe gewinnt. Alte Runensätze die einem schon seit ewigkeiten Dienste tun können sehr viel stärker sein als ein neues, oder ein gekauftes.
ich wollte mir welche aus eibenholz machen (ist mein baum im keltischen baumkalender)
aber irgendwie reicht der tag mit seinen 24 stunden nie aus.
Jaja, die gute alte Zeit. Aber wie sagt man so schön. Der Tag hat 24 Stunden und wenn des net reicht schaffen wir halt auch nachts +#
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Irish-Ink hat geschrieben:
Selbst der Balkon lässt sich ein einen Fleck Natur verwandeln...

Aber es geht eben hauptsächlich darum, dass man mit offenen Augen durch die Welt geht. Sich bei einem Spaziergang mal die Zeit nimmt mit diversen Naturgeistern zu sprechen. Grade in der Stadt dürften die Baumgeister nicht so zufrieden sein. Vlt machst du ihnen ab und an Geschenke. Irgendwann machen sie dir vlt auch eins...
Mit der Natur im Einklang leben kann man egal wo man wohnt meiner Meinung nach.
+._-{### für die Antwort! Ich werde es mal versuchen! Vielleicht fange ich damit an, den Bäumen vor dem Haus mal einen kleinen STein zu schenken? :wink:
Irish-Ink

Beitrag von Irish-Ink »

Das währe doch schonmal ein Anfang.

mfg
Dennis
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Wow, den Hut finde ich super. Mein Freund arbeitet als Gamekeeper (Wildhüter) und mag nun auch so einen haben, ganz zu Schweigem von dem Messer :-).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“