Globuli-Steinessenz Experiment

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
winter2009

Globuli-Steinessenz Experiment

Beitrag von winter2009 »

Da mir mit Alkohol konservierte Steinessenzen gar nicht zusagen (morgens in der Arbeit muss ich keinen Schnaps haben :mrgreen: ), ich aber einen Weg gesucht hab, mein Heimittel mitzunehmen, bin ich auf Globuli gestoßen. Wenn Milchzucker in der Homöopathie als Trägersubstanz fungieren kann, dann kann das doch auch mit Steinessenzen klappen.

Bei der zur Zeit herrschenden schwülen Hitze hab ich oft wetterbedingte Migräne, die sich aber ganz schnell durch Auflegen eines Rhodochrosit im Nacken bessert.
Prima für den Test, weil ich ja schnell feststellen kann, ob das Kopfweh (und/oder auch die Kreiskaufbeschwerden) besser werden.

Testanordnung: man nehme neutrale Globuli im Gläschen aus der Apotheke, einen so eifrigen und neugierigen Rhodochrosit wie meinen :wink: und eine liebe, hilfsbereite Bergkristallspitze, die gerne mitmachen mag :wink:

Alle Testteilnehmer haben ca. 2 Tage in 'Formation' (Rhodochrosit - Bergkristall - Globuliglas) auf der Blume des Lebens zugebracht. Dann waren die Steinchen einstimmig davon überzeugt, dass es reicht und gut ist.
Heut war die Gelegenheit, auszuprobieren, ob's denn geklappt hat mit der Einleitung.

Testergebnis: es hat geklappt! Jetzt kann ich meine eigenen Wettermigräne-Kreislaufbeschwerden-Globuli immer dabeihaben!

Allerdings habe ich die Wirkung - analog zu Steinessenzen im Wasser - viel schneller und direkter im geistig-seelischen Bereich verspürt (damit hab ich gerechnet), als wenn ich den Stein in den Nacken lege. Nichtsdestotrotz haben mir die beiden auch im körperlichen Bereich richtig toll geholfen. +##

Fazit: werd ich auch mit anderen Steinen probieren, wenn ich noch welche finde, die neugirig auf Experimente sind. :D

Gruß
Birgit
Annika

Re: Globuli-Steinessenz Experiment

Beitrag von Annika »

Sensationelles Experiment und eine super Idee.Ich wusste gar nicht das es auch neutrale Globuli gibt.Danke für den Tipp ++"#
Ich werde dann auch mal anfangen zu experimentieren.

Liebe Grüße
Annika
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hi Birgit,

die Idee finde ich gut und überlegenswert

lG

magicjeanny
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

Well, wenn die Homöopathen sogar Mondlicht in Globuli packen, dann sollte Einleitung von Steinenergie erst recht klappen.
Gute Idee das.... muss ich mir im Hinterkopf merken. :)
magicjeanny

Mein Reikimensch hat mir auch mal Globuli mit Hilfe von Engelkarten energetisiert ;-)

lG

magicjeanny
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Naja, die Idee dazu ist mir gekommen, weil nicht alle meine Steinchen gebohrt sind. Deshalb kann ich sie nicht mitnehmen, wenn ich manche Kleider oder Röcke trage, wo sie vielleicht aus den Taschen rutschen würden.
Und der Tipp mit den Neutralglobuli stammt von der 'Fachfrau' Micon :D . Ehre wem Ehre gebührt!

Gruß
Birgit
Micon

Beitrag von Micon »

winter2009 hat geschrieben:Und der Tipp mit den Neutralglobuli stammt von der 'Fachfrau' Micon :D . Ehre wem Ehre gebührt!

Gruß
Birgit
Hallo Birgit,
freut mich sehr, dass das mit den Globuli so gut geklappt hat! Und vielen Dank für das feedback! +#
Liebe Grüße
Micon
synergy

Beitrag von synergy »

guten morgen birgit

ich woilte dir gestern schon zu diesem beitrag schreiben,
aber mein läppi ist abgestürzt und die nachricht in den
unendlichen weiten des internet verdampft.

not macht erfinderisch -
und du hast was tolles daraus gemacht!
+._-{### , daß du uns daran teilhaben läßt und dein
wissen an uns weiter gibst.

herzlichst +# synergy
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Hallo synergy,

naja, Not würd ich's nicht nennen - das klingt so hoffnungslos. Kreativität und manchmal auch um die Ecken denken gefällt mir besser. :lol:

Aber nochmal der Hinweis auf die Wirkungsweise, bin mir nicht sicher, ob ich das deutlich genug ausgedrückt hab. Die Art der Wirkung ist bei den Globuli mit Steinessenz nicht genau dieselbe, wie beim Tragen der Steine. Sie entspricht eher der Steinessenz im Wasser. Ich empfinde sie allerdings noch viel stärker im geistigen und seelischen Bereich.

Anekdote dazu: Mein Rhodochrosit hat mir die Migräne gelindert, mich aber dann drauf aufmerksam gemacht, dass ich mir nicht einbilden muss, er nimmt mir die Migräne ab und ich kann dann weiter Milchkaffee trinken - auch wenn ich ihn noch so gerne mag. Basta! Ende der Ansage.
Die Kopfschmerzen sind auch wieder stärker geworden, bis ich mit viel Mineralwasser nachgespült hab. *g*

Also Vorsicht damit, einen so direkten Zugang zum eigenen Selbst zu legen für die Steinwesen. Das Ergebnis fällt vielleicht nicht immer ganz so aus, wie wir uns das einbilden. :wink:

Gruß
Birgit
synergy

Beitrag von synergy »

winter2009 hat geschrieben: . . .

Also Vorsicht damit, einen so direkten Zugang zum eigenen Selbst zu legen für die Steinwesen. Das Ergebnis fällt vielleicht nicht immer ganz so aus, wie wir uns das einbilden. :wink:

Gruß
Birgit
wir verfolgen voller spannnung deine weiteren selbstversuche
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :?: :D :D :D :D :D

gruß - synergy

´+´´+
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Feldforschung heißt man das, oder? In diesem Fall mit einem einzigen Probanden :mrgreen: :lol:

Gruß
Birgit
magicjeanny

Genau - dafür weiß der Proband auch am Besten, was rauskommt und wie es zu interpretieren ist :-)

lG

magicjeanny
Annika

Beitrag von Annika »

Mal ne Frage ... wenn man Globuli einnimmt, sollte man dann nicht sowieso auf Kaffee und Wein verzichten :?: :?: Oder ist das ne Fehlinformation meinerseits?
Kann verstehen wie schwer das ist :lol: ich bin morgens ohne Kaffee so was von daneben :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Annika
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

Hallo Annika,

es ist in der Homöopathie so, dass man während einer Behandlung auf starke andere Dinge, Gewürze, Genussmittel, verzichten sollte.

Allerdings soll man auch nicht seine Gewohnheiten über Bord werfen.
Dein Körper ist das Koffein gewöhnt, von jetzt auf gleich damit aufzuhören es ihm zu geben, würde Entzugserscheinungen auslösen.

Diese würden die Behandlung ebenso beeinflussen. (Sprich das Arzneimittelbild, das sich bei dir als Patient abzeichnet verändern, Erstverschlimmerungen maskieren usw. Dadurch könnte man dann z.B. ein klinisches Symptom übersehen, aber ich schweife zu sehr ab ;) )

Aber meiner Meinung nach ist hier auch ziemlich viel Dogma im Spiel.
Für gewöhnlich reicht es, wenn man die Globuli mit einem halbstündigen Abstand zum Essen, Zähneputzen usw. einnimmt.
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Hallo Annika,

es ist bei mir wieder mal, dass sich die negativen Auswirkungen der Wetterfühligkeit durch Übersäuerung noch verstärken. Diesmal die Migräne.
Da das Zusammenleben, die Zusammenarbeit mit diesem Rhodochrositsteinchen ein/e sehr enge/s ist, weiß er dass er mir nicht helfen kann, wenn ich den Zustand fahrlässig noch verschlimmere und hat mich 'eiskalt auflaufen lassen'.
Vielleicht war's auch mein höheres Selbs oder, einer meiner Engel - da bin ich mir nicht sicher. :wink: Die Botschaft kam allerdings wörtlich! Es war nicht ein vages Gefühl, nein, drastische Worte. Daher auch mein deutlicher Hinweis auf die Wirkweise der Globuli.

Ich hab das Experiment genossen und kann es nur weiterempfehlen. +##

Gruß
Birgit

P.S. Hab es inzwischen wiederholt - aber dazu Mineralwasser getrunken. :mrgreen:
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Birgit,

ich vermute, dass diese Erlebnis mit dem *konsequent-etwas-bewußt-machen* huaptsächlich mit dem Rhodochrosit so intensiv sein wird, weil er auch der Stein ist, der Muster aufzeigt und erkennen läßt. Er ist der Stein, der uns sagt, schau her - das ist doch immer so, merks dir halt endlich mal.

Die Idee mit den Globuli ist klasse. Ich werde die auch probieren.
Danke fürs Anstubsen.
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Dass der Rhodochrosit genau in die richtige 'Kerbe' geschlagen hat, ist offensichtlich! Allerdings geht's mir schon länger mit allen Steinen so: kuck mal da, kuck mal dort. Manchmal überschlagen sich die Veränderungen fast und ich komm mit dem Hinterschnaufen kaum nach. :lol:

Das funktioniert mittlerweile auch bei 'nur' körperlichem *g* Kontakt.
Ich denke, das 'Experiment' hat da eine halbgeöffnete Tür weit aufgestossen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die Globuli-Steinessenz-Methode auch anderen einen Stups gibt. :wink: Dafür hab ich's ja erzählt!

Lieber Gruß und schönes RestWE
Birgit
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

hall birgit,
ich werde mir sfort einen rhodrochrosith besorgen.
kann mir ja auch nicht schaden ....
lg.
mini +._-{###
irgendwie geht mein o heute nicht s richtig.
sieht kmisch aus.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“