Hallo bin neu hier

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Melanie

Hallo bin neu hier

Beitrag von Melanie »

Hallo ich habe jetzt schon einiges über die Steine gelesen und finde es sehr interessant. Nun möchte ich das auch mal ausprobieren und mir Steine kaufen. Da ich noch keine Ahnung habe könnt ihr mir sagen mit welchen Steinen ich am besten anfangen kann? Und wo kaufe ich die Steine denn am besten? Bei uns hier in Bochum habe ich noch keinen Laden gesehen. Vielleicht habt ihr ja auch eine Internetseite für mich wo man die Steine kaufen kann.
Gruß Melanie
helmut

Re: Hallo bin neu hier

Beitrag von helmut »

Hallo Melanie,

Ein freundliches "SERVUS" und viel Freude hier !

Der "Beginnerstein" ( hab ich gehört ) ist oft ein Bergkristall und WO Du dann die Steine kaufst
wirst Du bald schnell selbst herausfinden.

Die meissten gibt´s ja wie Sand am Meer. Im Kohlepott sind sicher viele Steineläden,
dann gibt es auch noch ih-bäy ( schau einfach auf die verkäufer-bewertungen )
oder geh zum shop von manfred www.edelsteine.de , er sucht dir bestimmt was schönes aus.
Artus

Beitrag von Artus »

Leider ist die Ladendichte im Ruhrgebiet recht massig,
der Laden in Bochum existiert nicht mehr.

Am besten kann man auf Messen in Dortmund oder Ennepetal nach Steinen suchen, da hier das Angebot an Steinen einfach unheimlich riesig ist.

Das Internet finde ich nicht wirklich gut da man den Stein nicht direkt sehen und anfassen kann, auch die Qualität lässt sich nur sehr schwer beurteilen.

Liebe Grüße
Artus
deoroller

Beitrag von deoroller »

Hallo,
du kannst auch mal auf Flohmärkten schauen, da gibts auch schöne steine, und wenn du glück hast dann findest du einen stand der nur steine verkauft

wie du deinen stein aussuchst:
Wenn du dir diese fläche wo die steine sind anschaust, wird dir ein stein besonders auffallen, aber du schaust weiter, wenn er dir immer noch besonders vorkommt, dann nimmst du ihn in die hand und dann wirst du die energie spüren...

Bei mir wars so...
Milly

Beitrag von Milly »

Hallo Melanie!

Ich hab schon oft auf irgendwelchen Märkten (Christkindlmarkt usw.) einen Stand gefungen, der Steine verkauft.
Im Internet würde ich persönlich keine Steine kaufen, weil mir das irgendwie zu unpersönlich ist.
Mag sich zwar seltsam anhören, aber gerade dein erster Stein sollte doch etwas gaaanz persönliches sein.

Ansonsten schließe ich mich ganz meinem Vorredner an: Such dir einen Stein aus, der dir am besten gefällt
oder dich ganz spontan anspricht. Verlass dich einfach auf deine Intuition, dann kannst du eigentlich
nichts falsch machen :-D

Ganz liebe Grüße )(/

Milly &$%6$
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Hallo Melanie,
herzlich willkommen ++"# .Ja,mein erster Stein war auch ein Bergkristall.Bin auch traurig das der Laden in Bochum geschlossen ist.Aber es gibt eine Buchhandlung Isensee in Gelsenkirchen-Erle die hat esoterische Artikel und auch eine kleine Auswahl an Steine.Da kauf ich auch manchmal.
Liebe Grüße,
Mohnblume
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

´ß´+ der Laden ist nicht in Erle sondern Gelsenkirchen Buer
Melanie

Beitrag von Melanie »

Danke da werde ich dann auf jeden Fall mal nach Gelsenkirchen fahren.
+._-{###
Artus

Beitrag von Artus »

Hallo,

ich bin auf Topas in Remscheid umgestiegen, eine kleine aber feine Steinauswahl. Es gibt hier auch so manche Besonderheit und eine sehr gute Beratung.

Artus
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“