Liebe foris!
Macht euch einfach selbst ein Bild:
http://www.azotic.us/index.php
Erst dachte ich, dass nur facettierte Ware beschichtet wird, falsch! Auch Cabochons und Rohstücke!
Bekommst du so einen Stein (neuwertig), beginnt ein Leidensweg, wenn es darum geht die wahre Natur des Steines zu ergründen. Bin schon gespannt auf eure Meinungen! Schön sind sie alle Mal.
LG pezzottait
Mystic-Stones
- magicjeanny
Re: Mystic-Stones
Also mir sind die Dinger zu "quietschfarben"
lG
magicjeanny
lG
magicjeanny
-
Hallo ihr Lieben,
also soweit ich weiß handelt es sich hierbei um dabei um hitze und druckbehandelten Topas. Ich selbst habe schon so manches mal fasziniert vor meinen Rechner geheftet und die Ebaybilder so mancher Mystic-Stones bewundert. Besitzen tue ich leider (noch) keinen. Aber hab' vor mir einen zu zulegen, alleine um daran zu forschen.
Wenn's mal soweit ist melde ich mich nochmal mit meinen Recherchen-Ergebnissen.
LG,
euer Basty
also soweit ich weiß handelt es sich hierbei um dabei um hitze und druckbehandelten Topas. Ich selbst habe schon so manches mal fasziniert vor meinen Rechner geheftet und die Ebaybilder so mancher Mystic-Stones bewundert. Besitzen tue ich leider (noch) keinen. Aber hab' vor mir einen zu zulegen, alleine um daran zu forschen.
Wenn's mal soweit ist melde ich mich nochmal mit meinen Recherchen-Ergebnissen.
LG,
euer Basty
-
hm... hab grad das Problem dass manche jetzt doch behaupten, dass diese Steine unerhitzt oder gar völlig unbehandelt dieses Farbspiel bekommen. Ist sowas möglich? Also lieber Felixdorfer, wenn du wandelndes Lexikon auch hierfür eine deiner schönen Antworten parat halten kannst wäre ich um eine Aufklärung sehr verbunden!
Liebe Grüße nochmal,
euer Basti
Liebe Grüße nochmal,
euer Basti
- pezzottait
Unter "Technical Coatings" steht ja auch wie es ungefähr gemacht wird, aber auch was nicht gemacht wird!!BastianBaria hat geschrieben:...hm... hab grad das Problem dass manche jetzt doch behaupten, dass diese Steine unerhitzt oder gar völlig unbehandelt dieses Farbspiel bekommen. Ist sowas möglich? ...
LG pezzottait
- Kupferkrähe
Ich mag diese Steine jetzt auch nicht wirklich.
Die Optik gefällt mir nicht, obwohl ich grundsätzlich nichts gegen 'einfach nur hübsch' und auch mal 'nicht echt' hab.
Die Optik gefällt mir nicht, obwohl ich grundsätzlich nichts gegen 'einfach nur hübsch' und auch mal 'nicht echt' hab.
- pezzottait
Vergleicht doch auch einmal mit den Aura-Kristallen:
aura-kristalle-beschreibung-t9253.html
Zum Teil finde ich da schon Ähnlichkeiten. Fragt sich jetzt nur, wie sie zu unterscheiden sind?
LG pezzottait
aura-kristalle-beschreibung-t9253.html
Zum Teil finde ich da schon Ähnlichkeiten. Fragt sich jetzt nur, wie sie zu unterscheiden sind?
LG pezzottait
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3430 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von smaragd
-