Er ist... limonengrün...
- Schwarzschelm
Er ist... limonengrün...
MoinMoin, ihr Lieben!
Hier habe ich einen kleinen, gelbgrünen Gesellen, den ich nicht zuordnen kann... er ist ein klein wenig durchscheinend, aber das mag daran liegen, dass er recht dünn ist. Könnt ihr mir damit weiterhelfen? Auf diesem Bild wirkt er gelber als er ist, muss am Licht liegen...
LG Julia
Hier habe ich einen kleinen, gelbgrünen Gesellen, den ich nicht zuordnen kann... er ist ein klein wenig durchscheinend, aber das mag daran liegen, dass er recht dünn ist. Könnt ihr mir damit weiterhelfen? Auf diesem Bild wirkt er gelber als er ist, muss am Licht liegen...
LG Julia
Re: Er ist... limonengrün...
Hallo liebe Julia
ich habe einen Serpentinanhänger, der ähnlich wie Dein Stein aussieht!
VLG
laecheln

ich habe einen Serpentinanhänger, der ähnlich wie Dein Stein aussieht!
VLG
laecheln
- Felixdorfer
Hallo Julia!
Ich muss ehrlich gestehen die Kristalle die man im Stein erkennen kann geben mir
rätsel auf.
zuerst hätte ich an Opalith gedacht, aber der kannst nicht sein, und wegen der
Kristalle auch kein Serpentin.
Vielleicht handelt es sich um einen Prehnit.
lg.
vom Felixdorfer
Ich muss ehrlich gestehen die Kristalle die man im Stein erkennen kann geben mir
rätsel auf.
zuerst hätte ich an Opalith gedacht, aber der kannst nicht sein, und wegen der
Kristalle auch kein Serpentin.
Vielleicht handelt es sich um einen Prehnit.
lg.
vom Felixdorfer
- Schwarzschelm
MoinMoin, lieber Felixdorfer!
Hm, ich hab ihn mal mit meinem Prehnit verglichen, aber keine Ähnlichkeit feststellen können... ich werde ihn einfach mal entladen, laden und dann mal mit mir herumtragen, einfach mal schauen, wie er wirkt
LG Julia
Hm, ich hab ihn mal mit meinem Prehnit verglichen, aber keine Ähnlichkeit feststellen können... ich werde ihn einfach mal entladen, laden und dann mal mit mir herumtragen, einfach mal schauen, wie er wirkt

LG Julia
Lieber Felixdörfer!
Ist der Stein für Prehnit nicht zu weich?
Ich hab auch schon sowas gesehen, hab aber vergessen wo, schade.
Liebe Grüße,
kattie
Ist der Stein für Prehnit nicht zu weich?
Ich hab auch schon sowas gesehen, hab aber vergessen wo, schade.
Liebe Grüße,
kattie
- Felixdorfer
Hallo Katti!
Ich kanns nicht feststellen ob der Stein zu weich ist für Prehnit.
vielleicht eher zu trüb. *ggg*
Könnte ja auch ein Flußgeschiebe sein was quarziges vielleicht???
Ist schwer so einen Stein nach dem Bild zu beurteilen.
lg.
vom Felixdorfer
Ich kanns nicht feststellen ob der Stein zu weich ist für Prehnit.
vielleicht eher zu trüb. *ggg*
Könnte ja auch ein Flußgeschiebe sein was quarziges vielleicht???
Ist schwer so einen Stein nach dem Bild zu beurteilen.
lg.
vom Felixdorfer
- Schwarzschelm
MoinMoin, ihr Lieben!
Aaaaaalso, ich hab da mal ein bisschen mit meinem spitzen Messerchen an dem Stein geritzt, aber der hat sich nur bei hohem Druck dazu entschlossen, eine kleine Schramme zu bekommen... Ich mochte ihm ja nicht weh tun... aber er ist so warm in meiner Hand geworden danach, ich glaube nicht, dass er es mir so übel genommen hat
Könnt ihr damit etwas anfangen?
LG Julia
Aaaaaalso, ich hab da mal ein bisschen mit meinem spitzen Messerchen an dem Stein geritzt, aber der hat sich nur bei hohem Druck dazu entschlossen, eine kleine Schramme zu bekommen... Ich mochte ihm ja nicht weh tun... aber er ist so warm in meiner Hand geworden danach, ich glaube nicht, dass er es mir so übel genommen hat

Könnt ihr damit etwas anfangen?
LG Julia
Ich habe ganz genau so einen und weiß ebenfalls nicht, was es ist.
Hatte ihn schon für was gefärbtes gehalten. Mit etwas Zeit und Muße stelle ich ein Bild von meinem dazu.
Meiner fühlt sich aber an, als würde er vor vorschnellem Handeln bewahren. Wie sammeln und intern organisieren, bevor ich in die Offensive geh.
Scheint für manche Situationen ein guter Konfliktstein zu sein.
EDIT: Genau dieser Stein ist mir gerade auf Ebay unter dem Namen "Phönix Jade" begegnet. Danach habe ich gegoogelt und bin auf diesen Thread hier im Forum gestoßen:
jade-u-phoenix-jade-t9064.html
Demnach wäre es ein Serpentin. Aber der soll es ja nicht sein. Trotzdem ist imo entweder beides Serpentin oder keins von beiden. Was genau ist nun Phönix Jade?
EDIT2: Laut Auskunft des Ebay Verkäufers ist es tatsächlich eine Serpentinart.
Hatte ihn schon für was gefärbtes gehalten. Mit etwas Zeit und Muße stelle ich ein Bild von meinem dazu.

Meiner fühlt sich aber an, als würde er vor vorschnellem Handeln bewahren. Wie sammeln und intern organisieren, bevor ich in die Offensive geh.
Scheint für manche Situationen ein guter Konfliktstein zu sein.
EDIT: Genau dieser Stein ist mir gerade auf Ebay unter dem Namen "Phönix Jade" begegnet. Danach habe ich gegoogelt und bin auf diesen Thread hier im Forum gestoßen:
jade-u-phoenix-jade-t9064.html
Demnach wäre es ein Serpentin. Aber der soll es ja nicht sein. Trotzdem ist imo entweder beides Serpentin oder keins von beiden. Was genau ist nun Phönix Jade?
EDIT2: Laut Auskunft des Ebay Verkäufers ist es tatsächlich eine Serpentinart.