Faszination Turmalin

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
BastianBaria

Faszination Turmalin

Beitrag von BastianBaria »

Ich habe neulich einen Bildband für mich entdeckt (den ich leider !noch! nicht besitze), der mehr als einfach nur schön ist.
Das Buch heißt wie in der Überschrift schon angekündigt "Faszination Turmalin: Formen - Farben - Strukturen" von Paul Rustemeyer.
Das Buch beschäftigt sich hauptsächlich mit den Querschnitten von Turmalinen und da hauptsächlich vom Schörl.
Wohl bemerkt sind es wirklich hauchdünne Querschnitte, in denen der doch sonst so schwarze Turmalin auf einmal "Formen - Farben - Strukturen" zeigt, dich ich diesem Stein auch in meine tollsten Träumen nicht zugetraut hätte (und ich hab echt genug Fantasie für 2 Menschen!).
Ein Tolles Buch. Mit sehr bewegenden Bildern. Nur leider mit einem für einen Bildband typisch hohen Preis, der wohl auch nicht allzu schnell sinken sollte...
Dies ist zwar kein "Heil-"Steinbuch aber ich hoffe dass diese Empfehlung trotzdem hier angebracht ist.

Dabei fällt mir noch ein: @ Synergy:
ich habe zuhause noch den ein oder anderen schwarzen Turmalin übrig... was meinst du? Bekommt das ein Laie oder Hobby-Schleifer so hin?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“