Brauche etwas hilfe...

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Milly

Brauche etwas hilfe...

Beitrag von Milly »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, und habe ehrlich gesagt auch etwas mit mir gekämpf, ob das hier auch der richtige Weg ist.
Naja, wie ihr seht, hab ich mich schließlich doch entschieden, euch zu fragen :D

Also, wie schon erwäht brauche ich einen Rat. Sicher kennt ihr das: Man bekommt von Freunden oder Verwandten eine Kette mit einem Stein geschenkt und der oder diejenige rät einem die Kette immer zu tragen, wenn's einem schlecht geht, ect.
Nun ist es so, dass sich im Laufe der Zeit schon einiges am Steinen angesammelt hat (ihr kennt dass bestimmt: einen für die Schule, damit du dich besser konzentrieren kannst, einen für Weisheit usw... unteranderem auch ein Amulett mit einem Shiva-Auge (oder so ähnlich) von einer Schamanin, auf dass ich sehr stolz bin :) )
Auch gestern zu meinem Geburtstag (endlich 16 +++# :D ) habe ich eine Kette mit einem kleinem grau-schwarzem Stein, der angeblich vor falschen Freunden schützen soll, geschenk bekommen. Da habe ich mich entschieden, dass ich einen meiner Steine zu meinem ganz persönlichen "Glücksbringer-Schutz-Stein" machen möchte, den ich dann immer trage. Aber dann stellt sich natürlich die Frage, "Welchen nehm ich?". Dazu kommt dann auch noch, dass ich mich noch nicht ganz so gut auskenne, welcher Stein für was gut ist.

Aber jetzt zu euch: Woher weiß ich, welcher Stein für mich der beste ist?
Ich möchte aber natürlich auch nicht, dass die anderen dann rumliegen und "verstauben" :(
Wie macht ihr dass mit euren Steinen?

ganz liebe Grüße
Milly
Schwarzschelm

Re: Brauche etwas hilfe...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Milli!

Und herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!

Welcher Stein dein ganz besonderer Schutzstein ist, ist schwer zu bestimmen... es ist einfach der Stein, der dich am meisten anzieht. Das kann auch von Zeit zu Zeit mal wechseln, also nicht wundern :wink:
Leg deine Steine einfach mal alle vor dich hin und lass sie auf dich wirken, vielleicht auch einfach mal einen in die Hand nehmen... Derjenige, der dich am meisten anspricht, möchte dein Schutzstein sein :wink:

Die Aufbewahrung der Steine, das hält jeder hier anders... manche legen sie in Setzkästen an, andere dekorieren mit ihnen ihre Wohnungen und weisen ihnen besondere Plätze zu... auch da kommt es ganz auf das Gefühl an. Wie findest du sie am schönsten? Wo hast du das Gefühl, dass sie auf dich die beste Wirkung haben? Meine Steinchen liegen zum größten Teil in einem Regal und werden von Zeit zu Zeit genutzt und abgestaubt und umgestaltet...

Jeder nach seinem eigenen Gefühl, sage ich mal, hier im Forum findest du viele Threads, in denen über die Wirkung und Aufbewahrung von Steinen geredet wird, einfach mal suchen und durchlesen ++"#

LG Julia
Yellas Schmuckdesign

Beitrag von Yellas Schmuckdesign »

Hallo Milli,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! ++"#
...zu Deiner Frage: Wenn Du Dich für einen Stein entschieden hast, vergesse ihn nicht zu reinigen! Jeder Stein nimmt Energien auf, gute und auch schlechte, (wenn Du Dich mal geärgert hast oder Du Streit hattest...) alle Steine, manche mehr, manche weniger, sind richtige Energiespeicher. Das wird der Kristallstruktur zugeschrieben. Zum Thema Reinigung findest Du viel hier im Forum.
Die Speicherkraft der Steine, kann man nutzen, um gute Gedanken oder Gebete von einem Stein "speichern lassen", so kann man auch viel Gutes als Geschenk weitergeben!
Steine die selten oder nie gereinigt werden können leichter kaputtgehen, oder "verschwinden"...
Denke auch an die Tag- und Nachtseite der Mineralien, Micheal Gienger hat darüber sehr gut geschrieben. Schutzsteine können in der Nacht offener machen.
Nachts braucht das menschliche Energiesystem auch mal "Ruhe".

Trage Deinen ausgesuchten Stein vielleicht doch nicht immer, einfach nach Gefühl :wink: , damit liegst Du meistens richtig.

Viele liebe Grüße, Yella
vorollo

Beitrag von vorollo »

Hallo Milly

Ich würde es so machen: Auf deinen Bauch hören. Und wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, lege alle Steine vor dich hin (oder noch besser, lasse sie von einer Freundin oder deiner Mutter vor dich hinlegen, während du die Augen geschlossen hast), dann greif zu und der zufällig so gewählte Stein ist dann der für dich richtige, für einen Tag oder länger. Du kannst das beliebig oft wiederholen, damit alle Steine mal in den Genuss deines persönlichen Glückssteines kommen. Aber am wichtigsten ist immer, dass du an dich selbst glaubst, der Stein kann dir dabei helfen, aber er wird dir die täglichen Herausforderungen nicht abnehmen.

Viel Glück!

V.
Milly

Beitrag von Milly »

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werd's einfach mal ausprobiern :D

Liebe Grüße
Milly &$%6$
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo milly!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine info Forum.

Und auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

Wie mir scheint dürfte es sich bei deinem Stein um eine Apachenträne roh also unpoliert handeln.

Du also Steine sollte man wenn sie ständig trägt unbedingt mal vor dem Tragen grtündlich unter Fließwasser reinigen und auch noch Aufladen.
Apachenträne würde ich im Vollmond aufladen aber das geht mit denen auch in der Sonne,
also nur Früh und Abend ca. 2 Stunden. dann.
nicht in die Mittagssonne.
so kannst alle deine Steine aufladen. musst halt beachten dass manche Steine nicht der Sonne ausgesetzt werden wollen.
Und bei deiner Jugend da wirst eh sehen, dass du da die Steine öfters wechseln wirst und manchesmal auch gar keine tragen. da kommen eben Phasen wo man auch mal was anderes braucht. also der Geist, die Seele der Körper. Man kann da ncith sagen diesen Stein werde ich immer tragen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude damit und auch schöne Erfahrungen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“