mal was ganz anderes
mal was ganz anderes
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ganz schnell Eure Hilfe und guten Tips (bitte nicht auf das Indernet verweisen). Ich hab ganz viele Pfirsiche, die ich nicht weiter verschenken kann und brauche Tips, was ich damit anstellen kann und wenn es geht, gleich mit Rezepten. Habt Ihr da was für mich?
Danke und lieben Gruß
Irma
ich bräuchte mal ganz schnell Eure Hilfe und guten Tips (bitte nicht auf das Indernet verweisen). Ich hab ganz viele Pfirsiche, die ich nicht weiter verschenken kann und brauche Tips, was ich damit anstellen kann und wenn es geht, gleich mit Rezepten. Habt Ihr da was für mich?
Danke und lieben Gruß
Irma
- magicjeanny
Re: mal was ganz anderes
Kuchen
Kompott
Marmelade
Wie einen Rumtopf einlegen
Kompott haltbar
Pfirsicheis
Einfrieren und später verarbeiten
OK, nicht wirklich Rezepte, aber damit tu ich mich in der Firma schwer
lG
magicjeanny
Kompott
Marmelade
Kompott haltbar
Pfirsicheis
lG
magicjeanny
oh, jetzt direkt brauch ich das auch nicht, aber wenn Du mir das heut abend schicken könntest, so gegen 20 uhr steh ich in der küche und muß die verarbeiten, dann wäre das supermagicjeanny hat geschrieben:Kuchen
Kompott
Marmelade
Kompott haltbar
Pfirsicheis
lG
magicjeanny

LG Irma
Hallo Irma,
also ich würde vorschlagen ...
Pfirsichmarmelade mit Amaretto
Zutaten:
Pfirsiche
Gelierzucker 2:1
Zitronensaft
Amaretto
Pfirsiche ca. 1-2 Min. in kochendes Wasser legen. Dann kalt abschrecken, häuten und entkernen. Die Hälfte davon klein würfeln, die übrigen Pfirsiche pürieren. Püree und Fruchtwürfel mit Gelierzucker und Zitronensaft in einem großen Topf mischen. Unter Rühren zum Kochen bringen und - je nach Packungsangabe auf dem Gelierzucker - ca. 3-4 Min. sprudelnd kochen lassen. Topf vom Herd nehmen, Amaretto einrühren und die Marmelade sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen. Gläser verschließen und umgedreht 5 Min. auf ein Küchentuch stellen.
Mmmmmhhhhhhhh ... schmeckt richtig lecker
LG
laecheln
also ich würde vorschlagen ...
Pfirsichmarmelade mit Amaretto
Zutaten:
Pfirsiche
Gelierzucker 2:1
Zitronensaft
Amaretto
Pfirsiche ca. 1-2 Min. in kochendes Wasser legen. Dann kalt abschrecken, häuten und entkernen. Die Hälfte davon klein würfeln, die übrigen Pfirsiche pürieren. Püree und Fruchtwürfel mit Gelierzucker und Zitronensaft in einem großen Topf mischen. Unter Rühren zum Kochen bringen und - je nach Packungsangabe auf dem Gelierzucker - ca. 3-4 Min. sprudelnd kochen lassen. Topf vom Herd nehmen, Amaretto einrühren und die Marmelade sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen. Gläser verschließen und umgedreht 5 Min. auf ein Küchentuch stellen.
Mmmmmhhhhhhhh ... schmeckt richtig lecker
LG
laecheln
mach diesen hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/47715114 ... hmand.html
und nimm anstelle rhabarber die pfirsiche
der schmeckt sowas von geil, gabs erst am WE ( mit frischem pfirsich )
http://www.chefkoch.de/rezepte/47715114 ... hmand.html
und nimm anstelle rhabarber die pfirsiche
der schmeckt sowas von geil, gabs erst am WE ( mit frischem pfirsich )

werde das mit der marmelade gleich mal ausprobieren
hab auch schon likör angesetzt, aber keine ahnung, ob das was wird
mit dem kuchen muß ich sehen, da wir nicht soooo auf Kuchen stehen, aber trotzdem

LG Irma
- pezzottait
Hallo Helmut!
Da hast jetzt aber Glück gehabt,dass dein link
Ein Marmeladenrezept in Sanskrit (oder was dort gesprochen wird) wäre aber mal was Neues!
LG pezzottait
Da hast jetzt aber Glück gehabt,dass dein link
wie es Irma gerne gehabt hätte!chapplmonster hat geschrieben:...http://www.chefkoch.de/rezepte/47715114 ... ml...quote]
ein Internet-link ist und kein Indernet-linkirma hat geschrieben:...bitte nicht auf das Indernet verweisen...

Ein Marmeladenrezept in Sanskrit (oder was dort gesprochen wird) wäre aber mal was Neues!
LG pezzottait
nein, war schon ok, denn Helmut hat eindeutig das Rezept ausprobiert und nicht einfach nur auf die Internetseite verwiesen....
ich kann Euch sagen, hab die Marmelade gerade gemacht, und schon das naschen war klasse, nur hatt ich kein Amaretto und hab statt dessen Marsala benutzt und hab auch nicht sooooo viel Zucker genommen, sondern stattdessen Apfelpektin...
aber lecker ist das schon
LG Irma
ich kann Euch sagen, hab die Marmelade gerade gemacht, und schon das naschen war klasse, nur hatt ich kein Amaretto und hab statt dessen Marsala benutzt und hab auch nicht sooooo viel Zucker genommen, sondern stattdessen Apfelpektin...
aber lecker ist das schon

LG Irma
Wusst' ich's doch, dass die Marmelade ein Erfolg wird
Und wo ist jetzt die Verkostungsprobe
Liebe Grüsse
laecheln

Und wo ist jetzt die Verkostungsprobe

Liebe Grüsse
laecheln
tja, wärst Du mein Wichtel, hättest Du vielleicht ne Chance... aber so....laecheln hat geschrieben:Wusst' ich's doch, dass die Marmelade ein Erfolg wird![]()
Und wo ist jetzt die Verkostungsprobe![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüsse
laecheln

LG Irma
hab ja auch nur spässle gemachtirma hat geschrieben:tja, wärst Du mein Wichtel, hättest Du vielleicht ne Chance... aber so....laecheln hat geschrieben:Wusst' ich's doch, dass die Marmelade ein Erfolg wird![]()
Und wo ist jetzt die Verkostungsprobe![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüsse
laecheln![]()
LG Irma

in unserer grossen "forumsfamilie" hilft man sich auch mal ohne gegenleistung

-
Na das sieht ja fast so aus als ob hier manche ein Pfirsichwichteln veranstalten könnten...
Man, man, man... habt ihr's gut! Viel Freude und guten Appetit bei euren pelzig-süßen, saftigen, frischen Köstlichkeiten.
Ich geh dann jetzt mal los in die Küche und öffne mir eine Dose überzuckerter Pfirsichhälften.
Man, man, man... habt ihr's gut! Viel Freude und guten Appetit bei euren pelzig-süßen, saftigen, frischen Köstlichkeiten.
Ich geh dann jetzt mal los in die Küche und öffne mir eine Dose überzuckerter Pfirsichhälften.

Oh Pfirsichmarmelade ist eh die Beste... 

Ein herzliches Dankeschön auch von mir!!
Steh auch grad inmitten einer Pfirsichernte, die verarbeitet werden will!
Grüssle
Radegunde
Steh auch grad inmitten einer Pfirsichernte, die verarbeitet werden will!

Grüssle
Radegunde
ach menno ... wo habt ihr nur alle die leckeren pfirsiche her?
bei uns war's heuer einfach zu kalt im fichtelgebirge ... an meinem pfirsichbäumchen
ist fast nichts gewachsen
lg
laecheln
bei uns war's heuer einfach zu kalt im fichtelgebirge ... an meinem pfirsichbäumchen
ist fast nichts gewachsen

lg
laecheln
ich weiß garnicht, was Du hast, es gibt Läden, die haben soviel davon, die verkaufen die sogar..laecheln hat geschrieben:ach menno ... wo habt ihr nur alle die leckeren pfirsiche her?
ist fast nichts gewachsen![]()
lg
laecheln

aber keine Sorge, ich hatte die auch nicht im eigenen Garten, die Tante meines Freundes hat die, somit muß ich die nur verarbeiten, das ist schon fast alles... und natürlich essen
LG Irma