Lemurianischer Samenkristall ?
Lemurianischer Samenkristall ?
Hallo Ihr Lieben,
hin und wieder las ich hier schon interessiert mit, entschloss mich dann heute hier anzumelden da ich eine an Euch Frage habe.
In einem Onlineshop bestellte ich einen "Lemurianischen Samenkristall Anhänger" (von dem es in spirituellen Kreisen heißt, ihn zu besitzen sei ein MUSS).
Ohne genaueres darüber zu wissen, bestellte ich einen in einem Onlineshop und heute kam das Teil an, irgendwie sieht es so überhaupt nicht nach Kristall aus eher wie ein Bröckchen geschliffenes Glas.
Wie man Bilder hier einstellt weiß ich leider nicht, hätte ihn Euch gern einmal gezeigt.
Aber nun zu meiner Frage, wie kann ich feststellen was es denn genau ist?
Danke vorab.
Myri
hin und wieder las ich hier schon interessiert mit, entschloss mich dann heute hier anzumelden da ich eine an Euch Frage habe.
In einem Onlineshop bestellte ich einen "Lemurianischen Samenkristall Anhänger" (von dem es in spirituellen Kreisen heißt, ihn zu besitzen sei ein MUSS).
Ohne genaueres darüber zu wissen, bestellte ich einen in einem Onlineshop und heute kam das Teil an, irgendwie sieht es so überhaupt nicht nach Kristall aus eher wie ein Bröckchen geschliffenes Glas.
Wie man Bilder hier einstellt weiß ich leider nicht, hätte ihn Euch gern einmal gezeigt.
Aber nun zu meiner Frage, wie kann ich feststellen was es denn genau ist?
Danke vorab.
Myri
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Lemurianischer Samenkristall ?
Bilder einstellen ist ganz einfach: Gehe auf Antwort, scrolle runter, da findest du "Datei hochladen", das machst du und dann auf "einfügen" , oder sowas, hab ich jetzt gerade nicht im Kopf.....
ist aber ganz einfach... 

- Kupferkrähe
Und wenn's ein esoterisches Muss ist, sich nen Karpfen auf den Kopf zu setzen, gehst auch einen kaufen?Myriah hat geschrieben: In einem Onlineshop bestellte ich einen "Lemurianischen Samenkristall Anhänger" (von dem es in spirituellen Kreisen heißt, ihn zu besitzen sei ein MUSS).

Ich persönlich halte weder was von Atlantis, noch Lemurien, noch gechannelten Botschaften vom Kommandant der Jupiterraumfahrtflotte (ey! das hab ich nicht erfunden! Das hab ich auf irgendner Page gelesen, wurde genauso behauptet.)
Jedenfalls ist die Gefahr Schmu angedreht zu bekommen, grade dann besonders gross, wenn mit diesen eso-newage Begriffen geworben wird.
Wie auch immer, hoffe, dass du nicht zuviel Geld investiert hast.
(Und ich würd's einfach mal mit nem schönen Bergkristall versuchen.

Aaaandererseits, war mein Einstieg in die Steinsucht ein klitzekleiner Sugilith-Anhänger.
Der hatte mich 30 DM (Japp, ich bin schon sooo alt

Bis ich ihn getragen hab... Da hat mich das kleine lila Steinchen ganz schnell ordentlich Respekt gelehrt.
Die Dinge sind nicht immer was sie zu sein scheinen.
Gilt allerdings für beide "Fahrtrichtungen".

- Wildflower
- Moderatorin
Jepp! None of this is real...... 

Vielen Dank für das frdl. Willkommen.
Würde ich mir Karpfen auf den Kopf setzen, hätte ich ein anderes Forum für meine Fragen gesucht, welche dann wohl lauten würden: ist es ein echter Karpfen oder nur 'n Hering, darf man sich den nur an Weihnachten und Karfreitag auf den Kopf setzen ..
wieso hat der so kleine Schuppen und warum sind die Kiemen nicht zu sehen .. usw.
dennoch vielen Dank für euere Anteilnahme.
Und: nein viel (das ist ja immer relativ) Geld habe ich nicht ausgegeben, da ich diesen Kristall einfach nur testen wollte.
Ich liebe Steine und Kristalle - ja ich liebe sie gleich alle!!! Auch wenn ich wenig darüber weiß, deshalb bitte ich um Erlaubnis meine Frage erneut stellen zu dürfen.
Woran lässt sich erkennen ob es wirklich Kristall ist, oder einfach nur ein geschliffenes Glasstückchen.
Würde ich mir Karpfen auf den Kopf setzen, hätte ich ein anderes Forum für meine Fragen gesucht, welche dann wohl lauten würden: ist es ein echter Karpfen oder nur 'n Hering, darf man sich den nur an Weihnachten und Karfreitag auf den Kopf setzen ..
wieso hat der so kleine Schuppen und warum sind die Kiemen nicht zu sehen .. usw.
dennoch vielen Dank für euere Anteilnahme.
Und: nein viel (das ist ja immer relativ) Geld habe ich nicht ausgegeben, da ich diesen Kristall einfach nur testen wollte.
Ich liebe Steine und Kristalle - ja ich liebe sie gleich alle!!! Auch wenn ich wenig darüber weiß, deshalb bitte ich um Erlaubnis meine Frage erneut stellen zu dürfen.
Woran lässt sich erkennen ob es wirklich Kristall ist, oder einfach nur ein geschliffenes Glasstückchen.
Zuletzt geändert von Myriah am 11.09.2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Stell doch bitte mal ein Bild ein (wir sind sowieso immer neugierig auf Steine.....
), vielleicht kann man ja schon daran etwas erkennen - oder zum Mindest die Experten.... 

Ok.
Die Querrillen sind am Stein nur außen. Innen ist er klar und durchsichtig.
Die Querrillen sind am Stein nur außen. Innen ist er klar und durchsichtig.
- Dateianhänge
-
- samenkristall
- samenkristall.jpg (7.58 KiB) 3954 mal betrachtet
- Kupferkrähe
Das mitm Fisch war ja nur Spass, daher die Smilies, gell.
Nicht bös sein. War nicht bös gemeint, ehrlich.
Das sieht schon aus, wie ein gewachsenes Stück. Daher machts Sinn, dass die Rillen aussen sind.
(Nicht, dass ich zu den Experten hier gehöre.)
Aber ob das jetzt eine der Sonderformen ist, die unter dem Eso-Namen gehen oder nicht, das weiss ich nicht.
Für mich ist Bergkristall halt Bergkristall.
Ich glaube eben einfach nicht, dass eine bestimmte Fläche mehr oder weniger, den Stein in seiner Wirkung wesentlich verändert.
Sollte ich mal eine andersgehende Erfahrung machen, werd ich das auch gerne zugeben.
Nicht bös sein. War nicht bös gemeint, ehrlich.
Das sieht schon aus, wie ein gewachsenes Stück. Daher machts Sinn, dass die Rillen aussen sind.
(Nicht, dass ich zu den Experten hier gehöre.)
Aber ob das jetzt eine der Sonderformen ist, die unter dem Eso-Namen gehen oder nicht, das weiss ich nicht.
Für mich ist Bergkristall halt Bergkristall.
Ich glaube eben einfach nicht, dass eine bestimmte Fläche mehr oder weniger, den Stein in seiner Wirkung wesentlich verändert.
Sollte ich mal eine andersgehende Erfahrung machen, werd ich das auch gerne zugeben.

- Wildflower
- Moderatorin
Also, für mich sieht das aus wie ein ganz normaler Bergkristall....
, aber vielleicht können die Experten ja was anders berichten.

hmm, ok für mich sah das so aus als seien die Rillen nachträglich reingehobelt (oder wie auch immer) damit es scheint als habe er Muster.
Einige Bergkristalle habe ich bereits und die sehen allesamt anders aus und fühlen sich für mich auch anders an.
Danke schon mal für euere Mühe.
Noch einmal aus anderer Perspektive:
Einige Bergkristalle habe ich bereits und die sehen allesamt anders aus und fühlen sich für mich auch anders an.
Danke schon mal für euere Mühe.
Noch einmal aus anderer Perspektive:
- Dateianhänge
-
- 2
- lemuria.jpg (40.34 KiB) 3941 mal betrachtet
- Schnee_eule
Hallo Myriah,
für dich geht es jetzt in erster Linie darum, ob es überhaupt Kristall oder Glas ist, hab ich das richtig gelesen?
Dann mach doch mal einen Ritztest. Nimm dir ein Glas, kann ruhig ein billiges Senfglas oder sowas in der Art sein und versuche es mit dem Kristall zu ritzen.
Bergkristall ist härter als Glas.
Übrigens - ich heisse dich natürlich hier auch herzlich willkommen
Ich hab Kristalle in zig Variationen, aber mir geht es wie Kupferkrähe. Ich kann die Sache mit den unterschiedlichen Wirkungen bei unterschiedlichen kristallflächen nicht so wirklich nachvollziehen und tu mir deswegen auch schwer die alle auseinander zu halten.
für dich geht es jetzt in erster Linie darum, ob es überhaupt Kristall oder Glas ist, hab ich das richtig gelesen?
Dann mach doch mal einen Ritztest. Nimm dir ein Glas, kann ruhig ein billiges Senfglas oder sowas in der Art sein und versuche es mit dem Kristall zu ritzen.
Bergkristall ist härter als Glas.
Übrigens - ich heisse dich natürlich hier auch herzlich willkommen

Ich hab Kristalle in zig Variationen, aber mir geht es wie Kupferkrähe. Ich kann die Sache mit den unterschiedlichen Wirkungen bei unterschiedlichen kristallflächen nicht so wirklich nachvollziehen und tu mir deswegen auch schwer die alle auseinander zu halten.
Liebe Schnee-Eule,
ein pragmatischer sehr hilfreicher Tipp, ich danke dir sehr.
Ja, das Glas lässt sich tatsächlich ritzen.
Schnee-eule du hast mir jetzt wirklich sehr weitergeholfen.
*drückdichdolledafür*
ein pragmatischer sehr hilfreicher Tipp, ich danke dir sehr.
Ja, das Glas lässt sich tatsächlich ritzen.
Schnee-eule du hast mir jetzt wirklich sehr weitergeholfen.
*drückdichdolledafür*

- Schnee_eule
immer gerne............
Die einfachste Lösung ist meistens auch eine der besten *lächelt*
Die einfachste Lösung ist meistens auch eine der besten *lächelt*
Hallo Myriah,
und herzlich willkommen hier!
Ich habe auch gewöhnliche Bergkristalle mit solchen Rillen. Die Rillen befinden sich da, wo der Kristall einen Nachbarn hatte. Manchmal werden sie weggeschliffen und poliert, manchmal auch nicht.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind diese sogenannten lemurianischen Samenkristalle nichts anderes, als Bergkristalle, die mit einer besonderen Information programmiert worden sind. Aber vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden
!
Viele Grüsse
Radegunde
und herzlich willkommen hier!
Ich habe auch gewöhnliche Bergkristalle mit solchen Rillen. Die Rillen befinden sich da, wo der Kristall einen Nachbarn hatte. Manchmal werden sie weggeschliffen und poliert, manchmal auch nicht.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind diese sogenannten lemurianischen Samenkristalle nichts anderes, als Bergkristalle, die mit einer besonderen Information programmiert worden sind. Aber vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden

Viele Grüsse
Radegunde
- Wildflower
- Moderatorin
Ich habe heute auch so einen Kristall mit Rillen gesehen und der lag in einer "Grabbelkiste" mit Bergkristallspitzen..........