Meine Kamera hat mich lieb! "Speicherkristall"

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
BastianBaria

Meine Kamera hat mich lieb! "Speicherkristall"

Beitrag von BastianBaria »

Hallo ihr Lieben

manche von euch wissen ja eventuell dass ich mit meiner Kamera auf Kriegsfuß stand.
Nachdem ich mich dann hilfesuchend an euch gewendet habe und auch ganz liebe Tipps bekommen habe habe ich heute versucht die guten Lichtverhältnisse auszunutzen. Und wie ich finde - gelungen.

Von daher kommen gleich im Anschluss einige Bilder, die alle heute entstanden sind (im Makro-Modus). Diese werde ich zum Teil hier, zum Teil unter "zu Bestimmen" einfügen, denn ich habe eine bunte Granatfamilie erhalten, die noch Benannt werden möchte. Da wäre ich um viele hilfreiche Tipps von Experten und Mitratern sehr dankbar.
Alle Steinchen habe ich von Ebby bekommen inkl. Porto im Schnitt zw. 1-3€ ^^

Da es wirklich einige Steinchen sind (wie gesagt ich und Kamera standen ja auf Kriegsfuß), mache ich direkt hier den Anfang mit meinem schönen Speicherkristall. Für jeden, dem das nichts sagt, es sind normale Quarze (meist Bergkristall) bei denen sich auf der Spitze oder an den Seitenflächen Dreiecke Richtung Spitze erheben. In diesen ist angeblich Urwissen aus vergangenen Zeiten gespeichert, das sich in diesen Dreiecken manifestiert. Ob dem wirklich so ist, kann ich noch nicht genau sagen, aber schön ist er allemal. Er hat auch mehrere Dreiecke (ob er deswegen auch schlauer ist, weiß ich nicht... ^^ ), wobei man auf den Bildern nur eines gut erkennt.
Nun aber (hoffentlich) viel Freude mit meinen neuen Bildern!
Lg
euer Basti
Dateianhänge
Speicherkristall
Speicherkristall
Speicherkristall2.jpg (41.8 KiB) 705 mal betrachtet
Speicherkristall
Speicherkristall
Speicherkristall1.jpg (48.35 KiB) 705 mal betrachtet
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten