ich bin neu hier im Forum, und auch neu beim Thema Heilsteine. Und wie es sich für Neue so "gehört" möchte ich mich auch vorstellen bevor ich mit den ersten Fragen lospresche

Mein Zuhause ist in Österreich, bin mitte 30, hab eine kleine Tochter. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich schon aufgrund diverser Erkrankungen (die schulmedizinisch behandelt keine Verbesserung erfuhren) mit verschiedensten Alternativen Heilmethoden. Begonnen bei TCM, Akupunktur, Homöopathie, Klangtherapie, ....................... Die Liste ist inzwischen schon recht lang, vor allem auch deswegen, weil ich so positive Dinge damit erfahren habe und diese auch weitergeben möchte.
Nun bin ich kürzlich über Steine gestolpert.. zuhause rumliegen hatte ich schon lange welche, aber mehr als Zierde denn als Hilfe. Meine ersten "Experimente" machte ich mit Bergkristall-Amethyst-Rosenquarz-Wasser, eher als "ok versuchen wir's halt mal" als "ja super das wird sicher gut funktionieren". Siehe da, es hat einiges bewegt! Gestern nun war ich in einem Geschäft eigentlich weil ich ein Geschenk für jemanden suchte, und da fielen mir ein paar interessante Stücke in die Hände, die sich mir quasi selbst "aufgedrängt" haben (die Steine haben mich ausgesucht, nicht umgekehrt..). Ich würd natürlich gern mehr über deren Wirkung erfahren, manche der Steine hab ich in keinem meiner Bücher gefunden, so kam ich zu Euch ins Forum und hoffe auf neue Erkenntnisse!
Alles Liebe, Bettina