Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5072
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von kristall69 » 14.10.2015, 15:25

wunderschöne Stimmung und Energie ++"# ++"#

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 19.10.2015, 22:33

Das Licht im heiligen Hain...

... ich kann euch die einfach nicht vorenthalten! Endlich sind sie da!
Heute eine kleine Tour extra für sie. Ich finde die so unglaublich unwirklich, jedes Jahr auf's Neue!

DSCN9993.JPG
DSCN9996.JPG
DSCN0001.JPG

Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11285
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise » 19.10.2015, 23:05

Einfach unglaublich! Wie im Märchen! +#
Du machst so tolle Naturbilder; wenn ich auch fast nie was dazu schreibe, um die threads nicht zu stören.
Doch ich denke, Du spürst auch Gedanken von "Nichtschreiberlingen". ;-)

Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Windfee » 19.10.2015, 23:07

Wunderschöne Fotos ++"#

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 19.10.2015, 23:09

Dank euch beiden! :D
Einfach genießen.

Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 9959
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 » 20.10.2015, 00:28

wunderschön!!!

Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6143
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane » 20.10.2015, 07:41

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Einfach genießen.
Genau! Danke! :D

Benutzeravatar
Styx
Beiträge: 1565
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx » 20.10.2015, 09:01

+._-{### schön fürs zeigen. {²@³@{

Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4179
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Viola » 20.10.2015, 09:27

Ja, mach ich doch. Aber sonst weißt du's doch nicht, und so kann ich dir was zurück geben, indem ich kurz danke sage. Danke.
Viola

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 27.10.2015, 21:28

Wie ihr wisst, habe ich die letzten 2 Tage mal eine Auszeit genommen... Jetzt bin ich wieder da.

Leider erwies sich das Fotografieren durch die massive Sonneneinstrahlung und daraus resultierende Überbelichung als sehr schwierig, trotz entsprechender Kameraeinstellung; ich hätte gerne mehr Fotos gemacht, aber es wurden alle nichts.
Das Wetter war mit 20 °C und etlichen Touristen sowie feuermachenden Bergbauern leider überhaupt nicht attraktiv für Gemsen, diese blieben in unzugänglichen und kühlen Bereichen des Nachbartals. Leider. Auch der angeblich vorhandene Steinadler zeigte sich nicht. Da hätte ich etwas für gegeben, ihn zu sehen. Gut, die sonstige Aussicht war grandios!
DSCN9791.JPG
DSCN9769.JPG

Es gab viele besondere Nischen und Kraftorte:
DSCN9782.JPG
Somit habe ich mich zunächst mit Räucherpflanzen beschäftigt und ein paar gesammelte und gefühlte Kilo davon (Bergfichte- & Bergwacholderzweige, Bartflechten, Bergfichtenharz mit unbeschreiblichem Duft) von 1500 Meter zu Fuß ins Tal gebracht. Das dauerte mehrere Stunden und die Pflanzen wurden auch immer schwerer und schwerer...
DSCN9795.JPG
DSCN9787.JPG
DSCN9762.JPG
Heimwärts im Voralpenland war es dagegen neblig und düster, dort haben die ruhigeren Wälder dann besser gepasst und mir, nachdem ich auf einen ensprechenden Platz eigewiesen wurde, noch etwas mitgegeben. Hunter's Moon... ;-)
Jetzt muss ich glücklicherweise nicht zum Vegetarier werden, bloß weil meine Vorräte aufgebraucht waren! Bild
Und ja, mehr hätte auch nicht mehr hineingepasst, ich geb's ja zu. {}@@²³
DSCN9801.JPG

Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 9959
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 » 27.10.2015, 21:38

Wunderschöne Bilder, auf allen Ebenen sehr energetisch ;) +._-{###

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 27.10.2015, 21:55

Danke!

Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11285
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise » 27.10.2015, 22:04

Dankeschön für die "strahlenden" Bilder. Da krieg ich gleich wieder Sehnsucht... :D

Nun hast Du viel Arbeit mitgenommen für daheim. Jedoch schöne Andenken. ;-)
Was ist das für ein Bock? Steinbock?

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 27.10.2015, 22:10

MUFFLON!
Ein "Einwachser" übrigens. Bedeutet die Hörner wachsen so eng geschwungen, dass sie in den Hals des Tieres einzuwachsen beginnen. Gescheuert haben sie schon am Fell und an der Haut. Er wäre spätestens nächsten Sommer durch Maden in den offenen Wunden dann elendig verendet. Deswegen erlegt man solche bevorzugt, um das lange und qualvolle Ende zu vermeiden.

Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11285
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise » 27.10.2015, 22:14

Ein Mufflon! ´ßß+
Na, was macht denn die Natur für Unsinn? Dass es sowas gibt... ´+´+

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 27.10.2015, 22:18

Die Natur ist auch nicht immer perfekt. Das gibt es nun mal. Da gibt es so allerhand Dinge.

Benutzeravatar
Styx
Beiträge: 1565
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx » 28.10.2015, 06:39

Wunderschöne Bilder. +._-{### Und die ganzen Räuchersachen ;-)


Glückwunsch zu deinen Mufflon, ein wirklich schönes Tier ist da zu dir gekommen. [{³@²

dein Kofferraum sieht aus wie nach einer ordentlicher Shoppingstour :lol:

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 28.10.2015, 07:41

Stimmt. Ich sah, da kommt ein Widder und es war sogleich der Einwachser, der mir nahegelegt worden war. Und er kam alleine, sonst sind die ja immer im Rudel eng zusammen und dann kommt man da an ein einzelnes Stück nicht so einfach heran. Schön hingestellt hat er sich nach wenigen Augenblicken auch, da nahm ich das Angebot dankend an - in jeder Hinsicht.

Ja, die Räucherstoffe - stelle ich nochmal im Sammelthread näher vor, denke ich.

Bei mir sieht "Shopping" halt SO aus! ;-)

Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6143
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane » 28.10.2015, 08:18

Schöne Gegend! :mrgreen:
Ja solche Shoppingtouren (ohne Fleischeinlage) sind was besonderes :D
LG Obsi +##

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 28.10.2015, 10:04

MIT Fleischeinlage und Trophäe sind sie noch besser! :mrgreen:

Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6143
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane » 28.10.2015, 10:48

:mrgreen: Bei Jägern geht das ja, bin mehr der Sammler , allerdings bei noch etwas dünnerer Luft :D ....
meine Trophäen sind manchmal ein paar Steinchen. +++###
+##

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 28.10.2015, 12:06

Ich bin Jäger und Sammler! :mrgreen:
Wenn ich so bisschen von allem habe, ist es für mich einfach perfekt.
Etwas Naturspiritualität und Geomantie, ein persönlicher Weg, Pflanzen und Räuchern, etwas zum Essen, etwas Trophäe für die Jagd und Kunst und meine dunkle Seite hatte auch noch ihr Vergnügen. Alles zusammen ergibt Vollkommenheit und Einklang für mich. :D

Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11285
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise » 28.10.2015, 14:13

Also Hut ab: ich hätts nicht geschafft, mit "Leiche" im Kofferraum zu fahren. +´++ß ß+´#´ßß ´+ß´+ß´+ß +ßß´´

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 28.10.2015, 14:57

Och, ich mache das öfters. ;-)
Dazu hat man dann ja schon die Plastikwanne in der Grundausstattung und ansonsten ist der Jagdschein ja sowieso immer
vorschriftsmäßig mit, wenn man auf Jagd geht.

Es hat einen unschlagbaren Vorteil: Der, der mal mein Auto klauen will oder aufbricht, macht das nach DIESEM Versuch nie wieder!
Der liegt dann wahrscheinlich vor Schreck tot daneben. :lol:

Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11285
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise » 28.10.2015, 15:01

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Och, ich mache das öfters. ;-)
Es hat einen unschlagbaren Vorteil: Der, der mal mein Auto klauen will oder aufbricht, macht das nach DIESEM Versuch nie wieder!
Der liegt dann wahrscheinlich vor Schreck tot daneben. :lol:
+##+++ Mir reichte es gestern schon, einen gefundenen Knochen durchzusägen und abzukochen. :mrgreen: {}@@²³ :mrgreen:

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 28.10.2015, 17:38

Oh, du Arme! ´++´ßß

Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11285
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise » 28.10.2015, 17:41

[{³@² ´++,´´ ´+´w´++
Und fast nichts ist übrig geblieben von... innen zu sehr angegriffen von beiden Seiten... und der Riß hat nicht mehr gehalten.
Na, mal sehn...

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 28.10.2015, 17:45

Wenn du einen Knochen haben willst, dann kannst du einen von mir bekommen. Ich mache die sowieso sauber.

Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11285
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise » 28.10.2015, 17:58

Das ist nett, doch nicht nötig. :D Ich hab ja noch die schönen Eibenäste von Tanja.
Alles guuuut. :D +._-{###

Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5072
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von kristall69 » 28.10.2015, 19:17

Zauberhafte Eindrücke ++"# auch von deinem Kofferraum :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6143
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane » 29.10.2015, 07:09

Nachtrag:
Um Steinadler zu sehen solltest Du das nächste mal, wenn Du Richtung Süden fährst, nach Berchtesgaden fahren.
Der Kehlstein wäre dann auch noch einen Besuch wert... deine Sammelleidenschaft...und die Natur. :mrgreen:
LG Obsi +##

Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond » 29.10.2015, 07:28

Steinadler gibt es in den Alpen inzwischen überall, aber die "Dichte" ist nirgendwo anders, weil jedes Paar viele Quadratkilometer für sich beansprucht und verteidigt. Auch in dem Revier, wo ich war, ist das Paar ganzjährig. Nur sitzen sie halt nicht "auf Bestellung" dann da in dem kleinen Gebiet, wo ich gerade ein paar Stunden bin und das ist letztendlich überall so. Die haben viel Platz.

Für nächstes Jahr habe ich in Österreich eventuell eine Sommergams, da geht es dann noch höher hinauf in einen der größten Zirbenbestände.
Ja, Sammeln...

Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6143
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane » 29.10.2015, 07:36

......Zirbe ist mir am liebsten in Form von Likör, wo hab ich den gleich wieder hingestellt? :D ....
Gibt aber auch hmmm Holzarbeiten davon, so was will ich mir auch mal zulegen.
Zirbe ist eine sehr interessante Pflanze. :D

Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 20102
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Wildflower » 29.10.2015, 07:37

Zirbe als Likö-ör???!! :o Hab ich noch nie von gehört.

Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6143
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane » 29.10.2015, 07:44

Ja ja die Nordlichter :lol: , dieses Getränk ist in Österreich beheimatet und gesund !(in Maaasen uns nicht in Massen...)
LG Obsi [{³@²

Antworten

Social Media


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“