Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Black_Onyx
Beiträge: 165
Registriert: 24.09.2009, 16:42

Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Black_Onyx »

Hallo :)
Ich bin schon seit Jahren am überlegen, ob ich mir nun eine Druse kaufen sollte und jetzt ist es soweit!
Aber worauf muss ich beim Kauf achten?
Es gibt ja bei Ebay einige Anbieter, die Drusen verkaufen, aber "taugen" die da was? Sie soll ja nicht nur schön aussehen - sondern auch meine anderen Lieblinge aufladen, die bei mir noch sehnsüchtig in meiner Vitrine warten ;)
Welche Drusen sind am besten geeignet zum aufladen? Die mit den langen Spitzen? Die dunkleren?

Ich danke euch für eure Antworten - bin sehr gespannt :)

Liebe Grüße ++"#
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Rita_S »

Black_Onyx hat geschrieben:Hallo :)
Ich bin schon seit Jahren am überlegen, ob ich mir nun eine Druse kaufen sollte und jetzt ist es soweit!
Aber worauf muss ich beim Kauf achten?
Es gibt ja bei Ebay einige Anbieter, die Drusen verkaufen, aber "taugen" die da was? Sie soll ja nicht nur schön aussehen - sondern auch meine anderen Lieblinge aufladen, die bei mir noch sehnsüchtig in meiner Vitrine warten ;)
Welche Drusen sind am besten geeignet zum aufladen? Die mit den langen Spitzen? Die dunkleren?

Ich danke euch für eure Antworten - bin sehr gespannt :)

Liebe Grüße ++"#
++´´ß
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Black-Onyx,

für mich lautet die Antwort - sie muss gut stehen können und ich brauch genug Platz um mehrere Steinchens nebeneinander (ohne Berührung) hineinlegen zu können.

Wenn das gute Stück dann auch noch schön ausschaut - noch besser :wink:

lG
magicjeanny
Benutzeravatar
Black_Onyx
Beiträge: 165
Registriert: 24.09.2009, 16:42

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Black_Onyx »

Dankeschön für deine Antwort. :)
Ich bin schon sehr auf die Druse gespannt!

LG,
Eva
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

ich gehe da gaaanz anders vor.

Erst mal solltest du dich nicht wegen nur dem Aufladen mit der Druse beschäftigen, sondern damit, das so eine Druse das ganze Raumklima verändert. Die Druse muß DIR gefallen und nicht optimal zum Steinereinlegen sein.

Für mich ist wichtig, das kein oder nicht viel Beton drumrum ist. Ich liebe große Kristalle, das haben die brasilianischen Drusen. Allerdings sind diese Amethyste auch sehr hell, nur leicht gefärbt. Und selten im Handel. Die Drusen aus Uruguay sind mit kleinen oder winzigen Kristallen bestückt und meist sehr dunkel. Dafür in jeder erdenklichen Form erhältlich. Es gibt auch noch andere Fundstellen, doch diese Drusen sind selten und teuer bis sauteuer.

So eine Amethystdruse (und vor allem die relativ teuren, die vom Grabbeltisch - wer es braucht...) haben die Hauptfunktion für das Raumklima und unser Wohlbefinden. Die paar Steine aufladen erledigt so eine Druse nebenbei... Die Steine müssen nicht IN der Druse liegen, davor auf einem Holzbrettchen oder ähnlich (kein Metall) reicht vollkommen aus.

Die Druse sollte geschlossen sein, also nicht irgendwo bis an den Rand gehen. Dann ist die Energie harmonischer. Aber hier ist wieder der persönliche Geschmack entscheidend.

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Black_Onyx
Beiträge: 165
Registriert: 24.09.2009, 16:42

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Black_Onyx »

Wow, danke für deinen sehr interessanten Text. Hat mir wirklich weiter geholfen. :)

Und ich habe auch schon eine gekauft.
Es ist eine brasilianische Druse, in die ich mich sofort verliebt habe! +´ß+´ß++
Meine Schwester findet sie nicht so schön, da sie meint die Steine seien ihr zu blass. Aber ich habe darauf geachtet, das nichts nachgefärbt wurde, das war mir von Anfang an sehr wichtig.
Ich bin sehr glücklich, sie gefunden zu haben. Habe auch schon gezahlt und sie wird auch bald ankommen - dann liege ich jedoch leider noch im Krankenhaus. Meine Mutter wird sie erstmal annehmen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wohin mit dem guten Stück?
Ein Freund von mir meinte, das ich sie auf die Fensterbank stellen solle, mit der Öffnung in der Richtung des Raumes. Sodass der Zement "nach draußen schaut" ;)
Aber Sonne + Amethyst kann ich auch nicht machen und der Druse antuen. Für meine drei Vitrinen ist er eindeutig zu schwer.

Wenn sie da ist und ich dann auch, stelle ich mal ein paar Bilder online. <3
Benutzeravatar
Black_Onyx
Beiträge: 165
Registriert: 24.09.2009, 16:42

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Black_Onyx »

Hier ist sie, meine Amethysruse ++"#

Amethystdruse
Amethystdruse
Amethystdruse
Amethystdruse
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Annette »

ich finde deine Druse sehr schön, die Kristalle darin sind richtig interessant, viel Freude an diesem schönen Stück +#
Benutzeravatar
Black_Onyx
Beiträge: 165
Registriert: 24.09.2009, 16:42

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Black_Onyx »

Dankeschön! :)
Ich finde, dass sie was ganz besonderes ist. Einige Kristalle darin sind sehr lang, andere kürzer. Das sieht einmalig aus.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
daud
Beiträge: 75
Registriert: 22.09.2007, 12:20

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von daud »

Die Druse msollte Platz für Steinchen haben wenn Du sie für,s Aufladen möchtest .Wichtig sie mß Dir Wirklich gefallen total ohne kompromise . Von ebay oder Versand würde ich abraten . Die wirkliche Farbe wird meist auf dem Foto nicht gegeben .Listige Händler haben noch ein Bildbearbeitungsproramm in dem man die Farbe Manipulieren kann. Im Fall wenn Du energie spühren kannst dann kann ich Dir sagen und ich habe schon viele Drusen gesehen das die Energie nicht immer dasselbe ist .Auch haben dunkle Amethyste eine andere Wirkung als helle oder mittlere Farbe .
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Kluft-Troll »

Diese Druse ist sehr schön. Und definitiv aus Brasilien. Und ganz wenig Beton, KLasse!

Sie ist eine Druse, die sehr schnell gewachsen ist (weniger als 10.000 Jahre) und relativ wenig radioaktive Strahlung aus dem umgebenden natürlichen Gestein bekommen hat. Daher auch die helle Färbung. Die Kristalle sind für brasilianische Drusen klein, aber dafür schön. Es ist eine Druse, die lebhaft ist, Veränderungen will. Ein Powerpaket. Lasse die Steine nicht zu lange in ihrer Nähe, reinlegen geht nicht, würde ich aber auch nicht machen.

Du hast ein Energiebündel gekauft, keine sanfte Druse. Denk bitte dran! Wenn du fühlst das das Raumklima aggressiv wird, die Druse mit der Öffnung einfach gegen ein Fenster oder eine Außenwand drehen und gut ist.

Stelle sie niemals in die Sonne, die Kristalle sind innerhalb weniger Wochen ausgebleicht. Ab und zu mal die Druse gründlich wässern. Das Wasser auffangen und nutzen (prima Heilwasser).

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Black_Onyx
Beiträge: 165
Registriert: 24.09.2009, 16:42

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Black_Onyx »

Wow! Dankeschön... Ich fühle mich gerade wie bei einem Wahrsager. ;)
Ich danke dir für die vielen Informationen über mein Schmuckstück. Ja, das habe ich tatsächlich schon gemerkt - sie ist nicht sanft, ganz im Gegenteil. Sie ist sehr lebhaft und ich habe gemerkt, was du mit Aggressiv meinst.
Aber eine Frage noch dazu: Wieso sollte man die Steine nicht in die Druse legen?

LG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Wildflower »

Black_Onyx hat geschrieben:.
Aber eine Frage noch dazu: Wieso sollte man die Steine nicht in die Druse legen?

LG
Das würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Annette »

mal hochschieb, interessiert mich auch brennend, warum Tröllchen meint, dass sie keine Steine verträgt :?: :?: oder habe ich etwas missverstanden :)
Rückenwind
Beiträge: 39
Registriert: 07.12.2010, 23:22

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Rückenwind »

Hallo!

Ich hab eine Frage zu Amethyst, passt hier ganz gut rein denke ich.

Verliert der Amethyst seine Wirkung wenn er ausbleicht? Ich bastel gerade eine Kette mit Splittern und mir würde es optisch nichts ausmachen wenn der Amethyst ausbleichen würde, natürlich nur wenn die Wirkung dadurch nicht verloren geht.

LG
Rückenwind
kattie

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von kattie »

Annette hat geschrieben:mal hochschieb, interessiert mich auch brennend, warum Tröllchen meint, dass sie keine Steine verträgt :?: :?: oder habe ich etwas missverstanden :)
Ich glaube er meint eher, daß es den Steinen in der Druse nicht gut gehen könnte.........

Die Druse ist wunderwunderschön, mir gefallen die Energiebündel.

Liebeste Grüße und schöne Weihnachten!

kattie
Benutzeravatar
Black_Onyx
Beiträge: 165
Registriert: 24.09.2009, 16:42

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Black_Onyx »

Hallo!

Dankeschön für das Kompliment. :)

Liebe Grüße
Lu
Beiträge: 132
Registriert: 24.09.2009, 01:31

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Lu »

Diese Druse ist sehr schön. Die dünne Wand wirkt sehr harmonisch und ich mag auch die Farbe der Steine sehr.
Klar sind die intenisv-farbigen Drusen auch toll....aber sie wirken auch häufig nicht so sanft sondern eher lauter. Meiner Meinung nach.
Ich befasse mich ja auch gerade sehr mit dem Thema Amethyst und habe ganz unterschiedliche Steine und Drusen hier...es ist ein irrer Unterschied.
Amethyst ist wirklich nicht gleich Amethyst.

Liebe Grüße,
Lu
Benutzeravatar
Artemis
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2011, 14:11

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Artemis »

Kluft-Troll hat geschrieben:Lasse die Steine nicht zu lange in ihrer Nähe, reinlegen geht nicht, würde ich aber auch nicht machen.
Ich bin zwar noch sehr unerfahren, aber dazu kann ich glaube ich auch etwas sagen:
Ich glaube nicht, dass es den Steinen schaden würde, eher hätten sie zu viel Energie, die sich dann eher unangenehm anfühlt. Ich kenne das von einem meiner Steine: wenn ich ihn in der Sonne aufgeladen habe, dann muss ich ihn danach immer schon nach kurzer Zeit weglegen. Nachdem der Stein seine Energie teilweise abgegeben hat, geht es dann wieder besser.

lg Artemis
Meersittich
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2011, 12:07

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Meersittich »

Hallo miteinander!! ich würde mir auch gern eine DRuse kaufen.Mir gefallen die dunkleren mit intensiver Farbe, warum weii ich nicht.Jetzt hab ich so oft gelesen, das die Wirkung so unterschiedlich ist.Ich suche eine, die mich u meine kleine Tochter in unserem Umfelt ruhiger macht.Und warum Amethyst :?: was ist mit den anderen drusen :?: MfG +._-{###
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Wie muss die perfekte Auflade - Amethystdruse aussehen?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo meersittich!

also die Duunklen Amethystdrusen sind natürlich sehr schöpn und meist sind die aber sehr groß und nochdazu auch viel teurer
als hellere. Du kannst auch mit einen Drusenstück Auslangen finden.

andere Gedonen haben vielleicht entwas Bergkristall und manchesmal auch Chalcedon, aber da sie meist sehr kleine
Höhlen habe eignen sie sich nicht zum Aufladen.
Warum wir gerade auf Amethyst Drusen und Bergkristall Stufen gekommen sind, ??? es liegt da an der Energie.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“