Seele baumeln lassen - was tut ihr?

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Dina

Seele baumeln lassen - was tut ihr?

Beitrag von Dina »

Hallihallo ihr Lieben!

Ich würde gerne mal wissen, was ihr tut, um mal so richtig die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen?
Und das ganze mal abgesehen von den Steinen und Meditieren.....

Also ich hab die Woche folgendes gemacht:
Ich hab die ganze Woche bewusst auf meinen Körper geachtet, nur gesund gegessen und jeden Tag ein bisschen Yoga/Pilates gemacht. Und bevor nachher mein anstrengendes Wochenende logeht, bin ich grad in die Badewanne gelegen, mit Badesalz aus dem Toten Meer. Gesichtsmaske drauf und ne Haarkur und dann Entspannungsmusik... (ich hab ne App auf meinem Handy, bei der ich aussuchen kann, was ich hören möchte. Meeresrauschen, Vögel, ne Panflöte, Regen aufs Dach, Windspiel usw. Und das kann ich dann kombinieren, wie ich möchte :) ziemlich cool, die App!)
Und jetzt lieg ich im Bademantel im Bett und entspanne noch ein bisschen weiter....

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!!
Dina
Juli

Re: Seele baumeln lassen - was tut ihr?

Beitrag von Juli »

Das ist eine gute Frage - auf jeden Fall kommt man viel zu selten dazu :lol: hab ich wenig Zeit mach ich auch gern dein Programm - Badewanne, Naturgeräusche, Gesichtsmaske - und ich neige dann zu ungesundem Essen - Eis und ein schönes Buch/schöner Film - herrlich.

Habe ich viel Zeit liebe ich es in die Sauna zu gehen. Da kann ich so herrlich abschalten und es ist ja auch schön gesund. Oder ich geh spazieren/wandern in den Wald. Da kann ich auch super abschalten, einfach der Natur zuhören und die frische Luft genießen.

Entspannnug ist für mich auch immer TV/PC aus, Freunde einladen - viel quatschen und lachen - danach fühl ich mich auch immer herrlich entspannt. Oder mit meinem Freund im Bett liegen und über Gott und die Welt philosophieren. Egal was es ist, ich brauch dazu Ruhe - keine Beschalllung, nichts, was einen ablenkt. ++"#
vorollo

Beitrag von vorollo »

Salzbad und lesen, das ist bei mir auch ziemlich oben im Entspannungsprogramm - obwohl, mit zwei kleinen Kindern geht das nicht immer so leicht +++# +++# ...
Spazieren im Wald ist auch toll - es sind die einfachen Dinge, wie ihr wisst. Weniger ist immer mehr.

V.
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

So richtig Zeit für ein Wellness Programm habe ich auch nie, statt dessen bemühe ich mich, die kleinen Rituale im Alltag zu pflegen:

-lange Spaziergänge an den Wochenenden
-nach der Arbeit immer erstmal eine Kaffeepause und ein paar Seiten lesen
-ab und an ein schönes heißes Bad
-manchmal auch einfach nur eine Kerze anzünden und mal an gar nichts denken

Aber am schönsten baumelt meine Seele dann doch, wenn meine besten Freunde bei mir sind, ohne sie fehlt einfach etwas!! ++"#
Achaty

Beitrag von Achaty »

Baden mit Kerzen Gutem Buch und auch mal nen Sektchen.

Waldspaziergänge +##
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Hui, das sollte ich nun endlich auch mal wieder tun.... die App hab ich übrigens auch und nehme sie gern "mit" in die wanne =)

ansonsten kann ich mich beim lesen super entspannen.. kerzchen an, gute tasse tee und ein gutes buch =)
BMV

Beitrag von BMV »

Hallo Dina,

lange, lange Wanderungen in der Natur oder beobachten, wie das Wasser eines Flusses fließt, Laub in eine Pfütze fällt, Wolken am Himmel ziehen, ein Bussard vor der untergehenden Sonne steht... und diese Vollkommenheit in sich selbst spüren.

VLG
Caroline
*blackmoon-vagabond*
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

schön gesagt blackmoon-vagabond +##
Dina

Beitrag von Dina »

Wenn ich das so lese, merke ich, wie ich den "(Feier-)Abend" vermisse. Ich arbeite immer abends und nachts. Und morgens mit ner Tasse Tee und nem Buch aufs Sofa kuscheln kommt mir irgendwie komisch vor :) Der Tag fängt ja erst an und da möchte man aktiv sein...
Und wenn ich heim komm schlaf ich immer gleich ein.
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

Hallo Dina,

warum sollte nicht der Morgen deine Entspannungszeit sein? Sicher verlangt deine biologische Uhr danach. Ich liege auch gerade mit einem Körnerkissen auf dem Sofa. Mein Körper spielt z.Z. total verrückt. Eine Entzündung jagt die andere und die Ärzte verschreiben nur Pillen, Pillen ... Ich kann mir immer sehr schwer eingestehen, dass ich krank bin. Aber heute tue ich es.
Ich weiß, es ist oft schwer, gegen das schlechte Gewissen etwas "Verrücktes" zu tun. Höre auf das, was dein Körper dir sagt und mache einfach aus dem Feierabend einen Feiermorgen

Alles Gute für dich +##+

LG Bärbel.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“