Meine (nicht mehr ganz so) kleine Maus Bonita hat eine Ellenbogenfraktur bzw. besser gesagt, eine Fraktur direkt über dem Ellenbogen.
Wie das passiert ist, wissen wir nicht. Sie muss beim Spielen irgendwo runtergefallen sein...
Sie ist ja noch jung und spielt sehr wild... dazu kommt, dass wir überall Fliesen haben. (Mark kauft heute einen billigen Teppich, den wir in nächster Zeit zur Schonung auslegen können und zur Not wieder rauswerfen...)
Zum Glück ist der Knochen nur zur dreiviertel durch. Allerdings haben wir es viel zu spät gemerkt, da der Tierarzt erst eine Entzündung diagnostiziert hat

Eine Option wäre jetzt gewesen, das zu operieren. Oder eben 8 Wochen Schonprogramm. Das hat auch der Arzt emfpohlen und dafür haben wir uns entschieden. Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und ein Nahrungsergänzungsmittel für die Knochen.
Sie darf nicht spielen und auch nur an der Leine laufen.
Jetzt ist sie entsprechend unausgeglichen und zickig. Ich möchte aber auch nicht, dass sie ihr Temperament verliert, sie ist so schön aufgeblüht bei uns.
Und nun zu meine Frage:
Ich möchte ihr ins Wasser gerne Steine geben.
1. natürlich um die Heilung zubeschleuningen
2. gegen Arthrose
3. irgendwas um sie ausgeglichener zu machen bzw. um ruhiger zu werden (habt ihr mal versucht nen jungen Hund ruhig zu stellen???)

Ich freue mich auf Vorschläge

Und hier kommen noch ein paar aktuelle Bilder von meinen Mäusen: