Kann man seine Steine verleihen ?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Doppelspat

Kann man seine Steine verleihen ?

Beitrag von Doppelspat »

Ich möchte mich auf den Beitrag vonCocosKitty " Super Erfahrung mit Chrysokoll + Charoit " beziehen.
Tolle Erfahrung die CocosKitty da machen durfte.
Meine Frau hat die gleichen Beschwerden , aber keinen Chrysokoll ( ich schon )
Meine Frage : Kann ich meiner Frau "meinen" Chrysokoll geben ? Hab ihr schon mal gegen Nackenverspannung meinen Amethyst gegeben mit dem Ergebnis das die Verspannungen weg waren und mein Amethyst 4 Sprünge hatte und eine Ecke weggeplatzt war ( Der Amethyst war vorher vollkommen heil und meine Frau hat bestimmt nicht damit rumgeworfen ).Jetzt hab ich halt ein bissl Sorge um den Chrysokoll.
Vorab vielen Dank für alle Antworten ( gerne auch über Priv. Nachricht )
Euer Doppelspat
+._-{###
Schneewittchen

Re: Kann man seine Steine verleihen ?

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo,

bin ja Neuling und kann daher nicht so viel dazu sagen. Aber ich habe meinen Liebling, Mondsteinring, meiner Schwester einen Tag geliehen und es hat ihm garnichts gemacht. Aber inzwischen hat meine Schwester Ihren eigenen Mondsteinring. :wink:

Aber eigentlich dürfte es den Steinen ja nichts ausmachen ... denn es gibt ja auch Leute die damit arbeiten ( Steine auflegen usw ).

Aber könnte mir vorstellen das es auch sehr gebundene Steine gibt die es einem übel nehmen wenn man sie weiterreicht oder die empfindlich sind oder so ... und dann halt sich verändern / beschädigt werden. :(
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Doppelspat!

Also man kann seine steine schon verleihen,
aber dann kann es passieren, dass der/die steine
nicht mehr zu einem wollen/schaden nehmen (auch unabsichtlich)
aber sonst kann nichts passieren soweit ich weiß.
Ich hab mich selber noch nicht so darüber nachgedacht.
ich verleihe meinen Dumotierit z. B. öffters an meine mutter, und
der scheint sich wohl zu fühlen.
Ist ein interresantes thema!
Laminar

Beitrag von Laminar »

Bei uns werden alle Steine von allen Familienmitgliedern genutzt.
Natürlich geht immer mal einer kaputt. Vor einiger Zeit ist mir ein Bernstein auf den Terrakottaboden gefallen und zerplatzt. Mein Mann hatte einen Apatit in der Hosentasche. Als er die Hose auszog und aufhängte fiel dieser heraus und zersprang ebenfalls. So etwas passiert nun nicht mehr oft, aber es passiert. Seit ich meine Steine regelmäßig reinige, passiert es deutlich weniger (Anfang des Jahres haben eine ganze Reihe Steine bei uns Selbstmord begangen :lol: )
Damals habe ich mir Gedanken darüber gemacht. Ein Bekannter meinte, dass die Steine zu wenig gereinigt und geladen werden und durch Überlastung kaputt gehen. Da habe ich mir einen Teller gemacht, auf den alle Steine wandern, die am nächsten Tag nicht getragen werden.
Teller für benutzte Steine
Teller für benutzte Steine
P1010748.JPG (177.06 KiB) 3528 mal betrachtet
Wenn beispielsweise meine Tochter einen Stein wegen irgendwelcher Schmerzen nimmt, und wieder zu den Anderen legt, wissen ja die anderen Familienmitglieder nicht, was und wieviel dieser Stein gearbeitet hat. Um die Steine zu pflegen, werden sie unter fließendem Wasser gereinigt und auf der Amethystdruse entladen und auch neu geladen. Dann sind sie wieder von jedem Familienmitglied zu nutzen. Die geladenen Steine bewahre ich in beschrifteten Schächtelchen auf, alles was in den Schächtelchen ist, ist einsatzbereit.
Steine, mit denen ich täglich schlafe, oder die ich wegen bestimmter Probleme täglich trage, wandern in eine Muschel auf dem Nachttisch. Diese Steine reinige ich nach Gefühl, aber wenigstens 1 x im Monat.
Zuletzt geändert von Laminar am 05.11.2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sutsamadori

Tolle idee!
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Ihr Lieben, wie Laminar mit Ihren Steinen verfährt finde ich gut, ich habe für meine persönlichen Steine einen abgetrennten Platz und Steine die ich mal zum ausprobieren/verleihen, halte ich seperat und wenn sie wieder zurückkommen werden sie erst gereinigt, entladen und wieder aufgeladen.

Liebe Gedanken PieterSit
Anschi

Beitrag von Anschi »

Also ich verleihe meine Steine grundsätzlich nicht. Ich mag es schon nicht wenn sie jemand zum betrachten
in die Hand nimmt, bin da sehr eigen.
Ich bin recht sensibel und nehme selber schnell Fremdenergie auf,daher kommt das für mich nicht in Frage.

Aber ich denke wenn jemand ein gutes Gefühl dabei hat kann er seine Steine ruhig verleihen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich verleihe auch schon mal Steine an meine Tochter. Nach Gebrauch werden sie gereinigt und wieder aufgeladen.
Laminar

Beitrag von Laminar »

Anschi hat geschrieben:Also ich verleihe meine Steine grundsätzlich nicht. Ich mag es schon nicht wenn sie jemand zum betrachten
in die Hand nimmt, bin da sehr eigen...
Ich eigentlich auch! Letzte Woche hatte ich 2 Freundinnen hier, die mich länger nicht besucht haben. Die waren total fasziniert von den Steinen. Ich habe ihnen dann die Steine, die sie interessierten aus der Vitrine genommen und auf den Tisch gelegt. Da blieben sie dann auch den ganzen Abend. Als der Besuch weg war, war es für mich das erste, die Steine unter fließendem Wasser zu reinigen und dann auf die Amethystdruse zu legen.
Ich muß mich da auch regelrecht überwinden. Auch als meine Nichten und Neffen letztens hier waren. Die waren auch so begeistert und hatten sogar einige Steine zu Hause. Da habe ich ihnen noch das Steineposter von Manfred mitgegeben. Auch da habe ich darauf geachtet, dass ich die Steine aus der Vitrine nehme und separat lasse, damit ich sie hinterher wieder in Ordnung bringen kann. Ich bin da also auch total pingelig. Leute die ich nicht mag, dürften keinen meiner Steine anfassen.
Ein bischen Großzügigkeit kann nicht schaden. Vielleicht kommt ja doch noch jemand durch mich zum Steinehobby - zumindest verstehen mich dann manche Leute besser, denn die Faszination der Steine kann fast jeder spüren und viele halten mich sowieso für verschroben, manche sogar für eine Hexe :lol:
Ich finde da nichts schlimmes daran die Steine innerhalb der Familie herauszugeben, dafür ist es doch Familie. Für die Familie würde ich noch ganz andere Sachen tun als mal den einen oder anderen Stein wegzugeben. Selbst wenn da zwischendurch mal einer aus Unachtsamkeit beschädigt wird - was solls. Dann sollte es halt so sein.
Sutsamadori

Also Leute, die ich nicht mag, die dürfen meine Steine auch nicht anfassen.
und meine lieblinge (Moqui´s usw.) darf sowieso keiner (nicht mal meine familie)
nehmen. Da bin ich ziemlich "problematisch" :lol:
Doppelspat

Beitrag von Doppelspat »

Erst einmal vielen vielen Dank für die Antworten +._-{###
Laminar´s Idee mit der Schale für die genutzten Steine werde ich sofort umsetzen ( Eine super Idee !!! Danke für den Tip ).
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt was den gesprungenen Amethyst angeht - Er ist definitiv nicht gefallen oder so ( ich war ja selber dabei ); er war nach dem Auflegen gesprungen.Na ja egal - Hauptsache er hat meiner Frau geholfen.
Nach Euren netten Beiträgen werde ich meiner Frau auf jeden Fall den Chrysokoll geben ( Ich liebe sie - sonst hätte ich sie ja nicht geheiratet ) Es ist , glaube ich , doch allemal wichtiger einem lieben Menschen zu helfen als sich über einen gesprungenen Stein zu grämen

Liebe Grüße Doppelspat
Sutsamadori

Hallo Doppelspat!

Ja da hast du recht!
Und das mit dem Amethyst, dass kann passieren!
Ich sehr gute Freundin von mir Sprängt steine wie Bergkristalle, Amethyste, Girasole, Flourite
und andere so durchsichtige Steine, wenn sie sie nur in die Hand nimmt! :lol:
Juli

Beitrag von Juli »

Also in meine Wohnung, wo cih ja die Steine aufbewahre, kommen nur Menschen die ich gerne mag :D ja und denen leihe ich meine Steine sehr gerne. Denn je mehr Menschen Spa´ß und Hilfe mit den Steinen finden, desto mehr hat sich ihre Anwesenheit hier gelohnt. Außerdem helfe ich gern anderen, wenn sie mich um Rat oder eben Steine bitten. Ich finde es gut, das mit den Steinen erstmal auszuprobieren, ohne sich selbst gleich alle zulegen zu müssen und da in meinem Umkreis sonst keiner Steine hat, gebe ich sie gern zum Testen her. Aber ich reinige sie auch nochmal bevor ich sie wieder in Benutzung nehme :)
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

ich finde das verleihen von steinen gar nicht problematisch,
ich verleihe oft steine und leihe mir auch gelegentlich einen,
aber ich achte darauf wer sich steine leiht und von wem ich
mir etwas ausleihe. wichtig ist mir dabei eine gleiche oder
ähnliche wellenlänge.
das halte ich für sehr wichtig, dann empfinde ich auch
eventuelle fremde energien nicht so schlimm, wenn ich
den stein oder die steine wieder bekomme.
natürlich werden sie direkt gereinigt und einen fremden
stein reinige ich auch zuerst, dann zieht er bei mir ein :wink:
sonnenschein

Beitrag von sonnenschein »

Ich verleihe meine Steine nur an meine Familienmitglieder. Ich mag das auch nicht gern, wenn jemand meine Steine anfasst, die werden dann auch sofort gereinigt und neu aufgeladen.
mondprinzessin

Beitrag von mondprinzessin »

früher hatte ich meine Steine im Wohnzimmer, da wurden sie aber ständig von allen Besuchern betatscht, sie sind jetzt in die Vitrine im Schlafzimmer umgezogen :)
Ich borg meine Steine sehr gern her weil ichs einfach toll finde wenn sie auch anderen helfen. Ich geb immer eine Blume des Lebens mit damit die Steine zum Ausruhen darauf gelegt werden, wenn ich sie zurück bekomme werden sie gereinigt und aufgeladen, der ein oder andere ist aber auch einfach nicht mehr zurück gekommen. Wenn die Person, die ihn hat so dringend braucht, dann ist es auch ok wenn er auszieht. (Und die teureren Exemplare verleih ich eh eigentlich nicht)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“