Viele, viele bunte Kugeln

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Abraxas

Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Abraxas »

So wie versprochen sind hier die Fotos für unsere Kugelfans, ihr könnt gern mal raten wozu die gehören, die Auflösung gibts dann später

:wink: kleiner Tip die Zahlen unter den Fotos ergeben die Anzahl der Kugeln :wink:
1 - 4
1 - 4
5 - 8
5 - 8
9 - 12
9 - 12
13 - 16
13 - 16
17 - 20
17 - 20
21 - 24
21 - 24
25 - 28
25 - 28
29 - 32
29 - 32
beecharmer

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von beecharmer »

Ich würde mal raten, die gehören zu einem Edelstein-Solitaire-Spiel? +##
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Beecharmer gewinnt soviele Autos wie er/sie? tragen kann +++#

Richtig und hier der Beweis:
Blauflussausschnitt
Blauflussausschnitt
Spiel komplett
Spiel komplett
Du hast wohl das Gleiche? :wink:
Zuletzt geändert von Abraxas am 23.11.2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Achaty

Beitrag von Achaty »

Das Spiel ist schön, ich spielte das früher auch immer schon gerne. +##
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Es macht aber auch einen Riesenspaß sich immer wieder selbst damit herauszufordern :lol:

Ich hab nur Angst, dass Junior mir die süßen Winzlinge verdasselt :roll:
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Abraxas hat geschrieben:Beecharmer gewinnt soviele Autos wie er/sie? tragen kann +++#

Du hast wohl das Gleiche? :wink:
:lol: Na super, dann habe ich wohl ein Bobby car gewonnen? :lol:

"Sie" ist richtig :wink:

Nee ich habe dieses Spiel leider nicht, habe es nur mal irgendwo gesehen :(
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Nee eins von Juniors abgelegten Matchern :lol:

Hab es vor 7 oder 8 Jahren auch nur durch Zufall beim Bücherbestellen entdeckt und gleich mitgenommen :wink:
Heutzutage sind solche Teilchen ja richtig teuer geworden :evil:
Christine

Beitrag von Christine »

toll das spiel!! ..und über das hinaus hat man gleich eine kleine gut sortierte 'stein_apotheke' ;-)

?)=)=((

liebe grüße

christine
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

@ Christine
Danke +#
Das dachte ich mir damals auch :)

und hier mal alle meine Kügelchen zusammen
1
1
Tigeraugenkugel mit "echtem" Auge
Tigeraugenkugel mit "echtem" Auge
mal schauen vielleicht kommen irgendwann noch ein paar dazu :)
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Kugeln... wow... mir habens einfach die Kugeln so angetan.. das mit dem Solitaire ist eine wunderschöne Idee, ein tolles Spielchen und tolle Kugeln....danke für die Fotos +##
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

@ Sar - Ina
Ich weiß hab ja auch an dich gedacht als ich den fred gemacht hab :wink:
Hatte auch bissl sorge, dass wir uns um die rosenquarze klopfen aber zum Glück hatte Pyramidonis ja für jede von uns eine +++#
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

abraxas, ich hatte mit pyramidonis zu anfangs über die erste kugel gesprochen aber irgendwie... ich wollte sie schon haben aber... keine ahnung ich bin mit ihm dann so verblieben dass ich nochn paar tage warte, wenn sie dann weg ist... dann wollte sie auch nicht zu mir.. in dem fall aber dann zu dir.. aber ich habe ja nun beim zweiten stück zugeschlagen.. und als ich die vorhin endlich aus dem paket geholt habe hat mein herzle ganz schön gepumpert... wow... =)... habe schon fotos gemacht und werde sie demnächst online stellen... ausserdem gabs noch zwei kleine fluoritkugeln ;)
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

achja... mh ich denke schon dass steine uns auch aussuchen.. ich habe zum beispiel am donnerstag noch zwei donut für meine halskette gekauft... (fotos kommen auch noch)... da habe ich einen gewälht den ich letztens schon im auge hatte, beim pendel stellte sich dann aber raus dass er sich sogar nicht wohl bei mir fühlte... am donnerstag war das so ne art kurzschlussreaktion.. "Oh der schöne von letztem mal ... und ab in die tasche.. das resultat, ich hab ihn zuhause rausgenommen und beim ersten mal in die hand nehmen.. und ich bin gewiss kein tollpatsch... zack.. auf den boden und zwei teile.. jetzt ziert er mit dem zebrochenen rauchquarz den blumentopf... alles hat seinen sinn ..... er wollte nicht, das hatte ich ja eig beim pendel das mal zuvor schon erfahren.. es war ein fluorit.. nun hatte ich bei meinen kugeln von pyramidonos etwas bammel... aber.. die fühlen sich wohl wohl in meiner hand =)
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

War bei mir ein bissl anders.. gesehen und eigentlich gleich meine gewesen hatte bloß bissl sorge wegen Größe und gewicht weil ich die gern zum Meditieren wolllte und wenn du da so ein stück ne stunde und manchmal auch länger hältst kann das auf dauer mehr anstrengen als alles andere..

Ich kauf Steine eigentlich nur noch wenn sie mich sofort "anspringen" und wenn ich sie dann in die Hand nehm und es sich immer noch gut anfühlt sinds meine merk ich, das ich anfang drüber nachzudenken leg ich sie wieder weg und bin damit bestens unterwegs..
Früher war das anders da hab ich einiges gekauft nur um überhaupt eine bestimmte Sorte stein zu haben/zu besitzen würde ich heut nicht mehr machen und wenn ich merk das bestimmte stücke und ich nicht mehr eins sind kann ich mich inzwischen auch leicht davon trennen und lebe so mit meinen Steinen um einiges besser

+#
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

abraxas, finde ich gut! ich lege mir grad auch eine menge steine zu ... auch die Amethystdruse kam relativ schnell aber ich achte schon auch sehr darauf dass es mich anspricht.. und siehe da es war noch eine zweite kugel da, von der wusste ich ja bei der ersten auch noch nichts ... =) meditieren?... schön.. das ist mir noch alles sehr fremd.. ich bin grad erst wieder dabei richtig zu mir zu finden aber da ist es schön zu lesen was ihr alles so macht =)
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Mich freuts, dass du auch eine bekommen hast ++"#
Hab deine ja auch später im Fred gesehen, die sprach mich aber überhaupt nicht an aus gutem Grund wie man sieht :wink:

Meine Kindertherapeutin nannte das damals noch Autogenes Training heute nennt man es Meditation mit einigen Sport- und physiotherapeutischen Elementen eingfügt auch gern Yoga oder Pilates :wink:

Auch wenn mich einige dafür steinigen werden für mich ist es im Grunde alles das selbe: ein in-sich-hinein-hören, Körper und Geist entspannen, stärken und seine natürlichen Instinkte/Fähigkeiten wecken, erneuern und festigen oder wie andere es gern nennen die Energien wieder ordnen und fließen lassen :wink:

Die Hilfsmittel dazu können so verschieden sein wie die Menschen die das jeweilige ausüben bei mir sind es eben Steine und die Naturgeräuschkulisse und auch gern Düfte(räuchern, Duftkerzen ect.)

Eine Amethystdruse zum Beispiel besitze ich bis heute nicht ich bevorzuge Sonne und Mond aber auch da richte ich mich nicht unbedingt nach den Kalendern sondern mehr danach wie sich das Licht/Geräusche des Tages/der Nacht für mich mit allen Sinnen anfühlt..

EIns haben alle Methoden gemeinsam sie helfen sich zu finden und tun einem einfach gut..
Wie man etwas handhabt muss schlussendlich jeder für sich selbst herausfinden und die hier genannten Leitfäden sind grade für Anfänger/Wiedereinsteiger gut geeignet ´+´´+
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Abraxas das war eine schöne Beschreibung dankesehr, ich sehe das ziemlich ähnlich, Reiki, yoga, autogen, meditiern etc... ich stimme deiner wundervollen und passenden beschreibung zu =).... mich würde nun noch interessieren was du mit deiner kugel machst?.. du machst es dir gemütlich, musik, kerzen düft etc was du möchtest und hrochst in dich.. und dabei hälst du die kugel in der hand... oder machst du noch mehr.. ?.... würde mich einfach aus Neugierde interessieren.. =)
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin inzwischen auch auf die Kugeln gekommen. Letzte Woche habe ich mir diese zwei Fluoritschätzchen gekauft. Es ist leider schon ein bisschen dunkel, deshalb ist das Foto nicht so prickelnd.
steinkugeln13.jpg
steinkugeln13.jpg (32.12 KiB) 3192 mal betrachtet
Ich habe sie für Qi Gong und zum Meditieren ausgewählt. Sie haben einen Durchmesser von 4 cm, liegen gut in der Hand und wiegen so um die 90g pro Stck. Ich muss sagen, sie sprechen mich sehr an. Jetzt spüre ich auch meine Hände in der Meditation besser und das ist angenehm. Vorher fühlte es sich für mich an, als seien sie vom Körper losgelöst.

Da ich ja immer gleich ein Suchtverhalten an den Tag lege, wenn mir etwas gefällt, :oops: habe ich mir bei einem Edelsteinhändler noch zwei weitere Kugeln in der gleichen Größe bestellt... und zwar Citrine *freufreufreu* +## . Leider liegen die noch beim Zoll, weil sie aus der Schweiz kommen. Wie man mir schrieb, muss ich sie selbst abholen, weil außen keine Rechnung an der Sendung sichtbar war. Bitte drückt mir die Daumen, dass die Gebühren nicht zu hoch ausfallen, denn die Kugeln an sich waren schon recht teuer. Aber ich musste sie unbedingt haben. ++"#

Ja so ist das eben mit uns Steinverrückten.
Juli

Beitrag von Juli »

Da würde ich zu gern auch ein Foto sehen. Bisher habe ich Kigeln eher weniger Beachtung geschenkt, aber sind sie wirklich so effektiv in der Raumwirkung? Ich dachte Rohsteine sind für die Raumwirkung das Beste?
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

ich habe sowohl rohsteine als auch inzwischen kugeln.. aber die kugeln faszinieren mich einfach, ich muss sie ständig berühren und in den händen halten und mit ihnen hin und herspielen... vllt ist das auch ein bisschen gefühls- und geschmackssache.. ausserdem finde ich sehen die einfach super aus, so zwischen blümchen versteckt etc.
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Nachdem mich meine Grippeschutzimpfung kurzzeitig ausgehebelt hat bin ich jetzt geistig wieder voll da und kann antworten +++#

@ Aquamarin57

schöne Kugeln hast du da erstanden und natürlich drück ich dir die daumen, dass die beiden anderen schnell bei dir sind.. und was das "suchteln" angeht, das gibt sich im Laufe der Jahre auch in anderen Bereichen :wink:

@ JP_Sun

also von einer effektiveren "Raumwirkung" hab ich bis jetzt noch nix bemerkt und bei mir ist so ziemlich alles vorhanden Rohsteine/Anschliffe/Komplettschliffe (figuren, kugeln usw) es kommt wohl darauf an wie sich der Stein in die sonstige Raumgestaltung einfügt
bsp:
Auf dem Balkon oder im Garten sind Rohsteine/Gruppen und Kristallblüten das ideale und natürlichste.
In einem klar und dezent gehaltenen Raum(Büro o.ä.) mit kaum oder keiner sonstigen Deko (bilder, Blumen ect) wirkt ein Rohstein meist störend aber eine Kugel oder Obelisken und pyramiden fügen sich aufgrund ihrer klaren, geometrischen Form dort sehr gut ein und werten den Raum auf. In einem Wohn- oder Kinderzimmer ist es meist umgekehrt und dort wirkt ein Mix aus beiden auch gut. Dies sind jetzt meine rein persönlichen, optischen Erfahrungen und zumindest bei mir wirkt sich die Optik auch stark auf mein Wohlbefinden aus.

Probier es doch einfach mal aus, was für dich das bessere ist +#

@ Sar - Ina

Das kommt ganz auf mein Tagesgefühl drauf an und was ich mache:

Steinkreis, Steinauflegen, Ausgleichsübungen (ein Mix aus "Meditation", "Yoga" und rythmischer Sportgymnastik wobei die Kugel - bisher aus glas, wurde mir aber dafür inzwischen zu leicht- den Ball ersetzt VORSICHT bei ungeübten Personen besteht hier ein hohes Fall- und damit Bruchrisiko für die Steine!)
oder einfacher Konzentrationsübungen da halte ich den Stein/Kugel meist zur "Erdung" einfach in der Hand bzw mit beiden Händen

+#
Aquamarin57

Endlich ... ich habe meine Citrinkugeln und... bin total begeistert, ++"# ganz egal was es für Mühen gekostet hat, sie dem Zoll zu entreißen.
Citrinkugeln1.jpg
Citrinkugeln1.jpg (45.32 KiB) 3162 mal betrachtet
Citrinkugeln3.jpg
Citrinkugeln3.jpg (33.98 KiB) 3162 mal betrachtet
Sie haben ein derart bewegendes Innenleben klar und rein, dass ich sie immerzu betrachte. Angefangen von herrlichen Regenbogen bis hin zu Phantomfiguren, die sich aus jeder Perspektive neu darstellen, wie z.B. in Bild 2 die zarte Regenbogentaube.

Ich musste zwar Einfuhrzoll zahlen, aber noch im erträglichen Rahmen. Auch musste ich das Päckchen unter Aufsicht öffnen und der Beamte fragte, was das sei und wozu ich es verwenden möchte. :shock:. Ich weiß ja nicht, was er glaubte, das es sei. Ich jedenfalls meinte, es seien Halbedelsteine, welche ich zu Dekozwecken erworben hätte und basta.
Nun erfreue ich mich an ihnen. Sie schimmern im Original noch viel schöner als auf den Fotos

@ Abraxas: Ich glaube, das trifft für mich nicht zu, denn ich habe ja schon allerhand Jährchen auf dem Buckel :P und das "Suchteln" wird zumindest in punkto Steine (und Wolle ;-) immer schlimmer.

LG Bärbel.
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

@ Aquamarin

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN.. gib mal her die beiden ´ßß+ ´+ß´+ß´+ß :lol:

ich hätt dem frech geantwortet das wären moderne Liebeskugeln für die gut betuchte Frau von heute ##++´´+#
der hätte dich nie wieder was gefragt :lol:

Wolle ß´´+

da kannst dich mit mei Mama zusammentun :lol:
grad jetzt zum Winter hin aber da kommen dann immer schöne Mützen/Schals/haussocken für die ganze Familie bei raus +++#
Aquamarin57

@Wolle: ja bei mir auch: Ich liebe es am Spinnrad zu sitzen und die Wolle mit Herz, Hand und Fuß selbst zu spinnen. Das ist auch Meditation pur.
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Mama spinnt auch manchmal aber ohne Spinnrad :wink:
(Und ja ich darf das so sagen weil sie es immer selbst über sich sagt und mir nie bös wegen sowas sein würde, weil sie weiß das sie mein herzerl ist) +#

Sie häkelt und strickt und das richtig gut, ich kann beides nicht obwohl ich noch Handarbeitsunterricht in der Schule hatte :oops:
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Abraxas danke für die Antwort.. im Moment geht hier alles drunter und drüber da wär nen bissle Meditaion gerade richtig aber so geübt bin ich noch nich ich brauch da n bissle mehr Zeit und Geduld und Ruhe und das hab ich grad ned, aber ich bleibe dran und sammle hier allerhand Tipps.. Doppelspat hat mir den Hinweis auf Qi-Kong Kugeln gegeben.. ich übe und versuche.. ;)

Aquamarin... die Kugeln sind wunder wunder schön.. ich hoffe ich komme bald dazu euch die fotos von meinen 2 fluoritkugeln zu zeigen.. ;)
Aquamarin57

@ Abraxas-Sar-Ina: danke euch beiden. +##+ Jaaaaaaa, sie sind wirklich einzigartig und ich habe das Gefühl, sie tragen in ihrer Klarheit viele, viele Geheimnisse in sich. Ihr Glanz und das Funkeln ist so richtig etwas für`s Herz besonders bei diesem grauen und kalten Novemberwetter.
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Ja, da hast du recht, in vielen klaren Steinen gibt es nicht viel zu entdecken (ausser natürlich ihre Energie).. aber deine citrinkugeln sind fantastisch!.... da kannst du schöne abende stundenlang versinken... viel spaß dabei ++"#
Juli

Beitrag von Juli »

Mensch Mensch Mensch sind das ein paar wunderbare Kugeln *haben will* wenn doch Steine nur nocht so viel kosten würden!!!! :cry:

Tja bisher fand ich Rosteine immer besser, sie passen auch gut in meine Wohnung, aber ihr fixt mich hier mit den Kugeln so an - Schlimm, schlimm!! :roll:
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Irgendwer hat mal gesagt : "Die Menschen mögen immer das schöne, die schönheit wird bestimmt durch Symetrie deshalb suchen wir beim streben nach perfektion immer nach dem was am symetrischsten ist"

Vielleicht macht das die "Faszination Kugel" aus oder kennt ihr etwas symetrischeres ?

@ JP_sun

wenn ich mal wieder durchs sachsenländle reise werf ich dir ein paar durchs fenster ok? :lol:
Juli

Beitrag von Juli »

Na aber gerne doch :lol: Ich werd ab jetzt die Fenster offen lassen :lol:
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Boah Häsl bist du wahnsinnig? bei der kälte?! Sofort zumachen sonst wirst du noch krank! *meinernstesmamagesichtaufsetzundschimpf* :lol: die kommen schließlich auch durchs geschlossene Fenster durch :roll: :lol:

Aber im ernst dieses Jahr nicht mehr aber 2012 bin ich garantiert mindestens 3mal in Sachsen(geplante Stationen Talheim/Grünau, Leipzig und Dresden) unterwegs also vorsicht feix..
Juli

Beitrag von Juli »

Na gut dann mach ich bis 2012 das Fenster noch zu :lol: Ich bin auch so ne Frostbeule, dass hätt ich wohl nicht durchgehalten :mrgreen:

Man könnte ja mal ein Treffen im wunderschönen Sachsenländle veranstalten z.B. bei Manfred in Leipzig im Steineladen...aber bisher bin ich so einsam in meinem Eckl hier, sind ja fast alle von drüben :wink:
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Frostbeule? einfach de füß beim kerle/fraule wenns schläft mang de Beine stecken da wirst schnell wieder warm :lol:

Da wollt ich sowieso mal noch hin war ja schon oft in Leipzig (nein net wegen wgt :roll: :lol: das is bei mir des ganze jahr über :lol: )
Aber an dem Lädchen bin ich bisher noch nicht vorbeigekommen :-?
Püh bin auch en echtes Ossikind auch wenn ich "bloß" in Sachsen-Anhalt wohn also bist jetzt net mehr ganz soo allein ´++´ßß
Juli

Beitrag von Juli »

Na des is doch mal schön - ne ossiline :lol: ich bin halt immer neidisch auf die da drüben :wink: weil es hier doch sehr wenig Steineläden oder Messen gibt und deswegen habe ich mir fürs neue Jahr fest einen Trip nach Leipzig vorgenommen! Manfred - ich komme "§!!"§
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“