ich glaube ich hatte hier irgendwo mal was über Pflanzen und Steine gelesen, hab's jetzt aber nicht mehr gefunden. Deshalb dacht ich, ich mach mal n neues Thema auf.
Wir haben daheim einen Ficus stehen.Er lebte schon ein paar Jahre vor mir bei meinem Freund. Ich hatte selbst vorher keinen Ficus und hab mich deshalb nicht anders um ihn gekümmert als um andere Pflanzen auch. Deshalb hab ich leider erst im Lauf der Zeit herausgefunden wie empfindlich der arme Kerl ist. Das Umtopfen im Frühjahr hat ihn schon ein wenig erschreckt und dass er Zugluft nicht verträgt, musste ich dann auch feststellen. Jeden Tag lagen ein Haufen Blätter am Boden und der Arme wurde immer kahler und geknickter.
Vor ner Woche hab ich ihn mal mit Sodalithwasser gegossen. Außerdem hab ich ihm vor ein paar Tagen einen Rosenquarz-Rohstein besorgt und in den Topf gelegt.
Seit dem erstem Mal gießen hat er kein einziges Blatt verloren. Er steht zwar noch ziemlich "nackt" herum, aber ich hab den Eindruck er sieht jetzt schon mal ein bisschen zufriedener aus
