Ein kleines bisschen Irrsinn

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Schwarzschelm

Ein kleines bisschen Irrsinn

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ein kleines bisschen Irrsinn hat mich schon angefallen, als ich sah, was da für ein Betrag an Weihnachtsgeld auf meinem Konto war. Das warmehr als doppelt so viel, wie ich noch als Azubi bekommen hatte. Deshalb gönnte ich mir ein bisschen Wahnwitz und habe einen Großeinkauf gestartet.
Weil ich die kleinen so lieb habe, möchte ich sie unbedingt mit euch teilen:
Ein Ammonitpaar
Ein Ammonitpaar
Bojis von der einen...
Bojis von der einen...
...und von der anderen Seite
...und von der anderen Seite
Feuerachat, er ist ein bisschen kamerascheu
Feuerachat, er ist ein bisschen kamerascheu
Feuerachat, mit ein bisschen buntem Schiller :3
Feuerachat, mit ein bisschen buntem Schiller :3
Mein Herkimerdiamaaaant :)
Mein Herkimerdiamaaaant :)
Nochmal, weils so schön war
Nochmal, weils so schön war
Anhänger, höchstwahrscheinlich stabilisiert, aber ich mag sie :3
Anhänger, höchstwahrscheinlich stabilisiert, aber ich mag sie :3
Den Malachitanhänger hab ich selbst mit etwas Jojobaöl bestrichen ++"#
Manganochalzit
Manganochalzit
Mein Schätzchen, es ist der Wahnsinn, wie sie in der Hand liegen...
Mein Schätzchen, es ist der Wahnsinn, wie sie in der Hand liegen...
Gleich gehts weiter :D
Schwarzschelm

Re: Ein kleines bisschen Irrsinn

...So, weiter gehts.

Hier nochmal meine Schätzchen von der anderen Seite:
Hier sieht es fast so aus, als wär das Männchen ein Drillin :D
Hier sieht es fast so aus, als wär das Männchen ein Drillin :D
Aber mal ehrlich, an die Moquiexperten hier: Kann das stimmen? Ich dachte, das Männchen hätte den Gürtel...
Stimmt das denn?
Stimmt das denn?
Noch ein hübscher Siblerobsidian
Silberobsi.jpg
Und dann noch eine absolute Diva:
Aktinolithquarz
Aktinolithquarz
Und die andere Seite
Und die andere Seite
Soviel zu meinem kleinen Irrsinn, die Steinchen liegen gerade in Bergkristall und genießen Entspannung nach der langen Reise... ++"#

LG Julia
helmut

Beitrag von helmut »

weiber weiber weiber :mrgreen:
liebe julia, schön, dass du diese typischen fraulichen eigenschaften hast :lol:

tolle stücke.... ok die moquis mag ich nicht aber die anderen sind klasse

ich mag die ammonite, us denen macht der schilhabel total schöne ohranhänger ( anbohren und öse rein )

irrsinn, in allen erdenklichen facetten, den hatten wir ht. in der arbeit..... unvorstellbar
Annette

Beitrag von Annette »

meine Güte liebe Julia, da hast du dein Geld ja toll angelegt, ich mag zwar keine Ammonite, aber deine sind wirklich klasse, aber auch die Moquis, einfach toll, überhaupt könnte ich ins Schwärmen geraten, was du dir für tolle Steinchen zugelegt hast, ganz viel Freude und Spaß mit deinen Lieblingen +# :D und +._-{### fürs Zeigen +#
Laminar

Beitrag von Laminar »

Tja andere Leute kaufen Schuhe und wir ...
++"#
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Schelmchen erinnert mich grad voll an mich in meiner Anfangszeit als Steini :lol:

Also keine Sorge Liebes.. DAS ist NORMAL.. zumindest für uns Foris hier :lol:

Tolle Stücke hast du dir ausgesucht ++"#
BMV

Beitrag von BMV »

Schwarzschelm hat geschrieben: Aber mal ehrlich, an die Moquiexperten hier: Kann das stimmen? Ich dachte, das Männchen hätte den Gürtel...
Hallo Julia,
die Beschriftung auf der Tüte stimmt nicht, der "männliche" Stein ist der Drilling mit dem Gürtel und der "weibliche" Stein ist der kugelförmige Zwilling. EINDEUTIG.

VLG
*blackmoon-vagabond*
laecheln

Beitrag von laecheln »

helmut hat geschrieben: liebe julia, schön, dass du diese typischen fraulichen eigenschaften hast :lol:
Habt Ihr das gelesen ?! Ob das eine Aufforderung für 'ne Shoppingtour an mich von meinem
Männe war? :lol: :lol:

Liebe Julia, ich finde, da hast Du Dein Weihnachtsgeld in ganz, ganz tollen Stücken angelegt!

Und jetzt kann ich's ja zugeben ... mit ging's ähnlich wie Dir ... ich hab ausser bei Mini im
Onlinshop auch noch wo anders zugeschlagen :mrgreen: .
Hoffentlich treffen die Steinlis bald bei mir ein.
Juli

Beitrag von Juli »

Mensch da hste ne gute Geldanlage gemacht - und Frau hat natürlich Geschmack - tolle Steine :D
Achaty

Beitrag von Achaty »

Hey Glückwunsch zu den tollen Steinen, nach soviel Arbeit hast du dir das auch sicherlich verdient :D von daher gut investiert.

+._-{### fürs zeigen
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Das nenne ich mal sinnvoll angelegtes Geld - da hast du ein Leben lang was davon :D
Schöne Steine hast du gekauft, ich wünsche dir viel Freude damit.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Ganz tolle Steine haben zu Dir gefunden.

So ist das Geld viel besser angelegt als auf einer Bank :lol:
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Julia!

Na da haste aber man ne super-shopping-attacke bekommen. :wink:
gefallen mir alle sehr gut! Vorallem die moqui´s und Boji´s 8)

zu deiner frage: ja auch weibchen können gürtel haben.
schau doch mal unter moqui marbles im ABC. Meins hat auch einen. :lol:

Nachtrag: Hast du nicht gleich 2 paare gekauft? :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Sutsamadori am 01.12.2011, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Mensch, da hast du ja den Laden leergeräumt :lol: ... und schöne Sachen hast dir geleistet!!
tonton

Beitrag von tonton »

Sehr schöne Steinchen ++"# "Steinreich" sein macht richtig Spaß +##
BMV

Beitrag von BMV »

Sutsamadori hat geschrieben: ja auch weibchen können gürtel haben
Schon, aber flach und UFO-förmig sind sie dann trotzdem nicht wie bei Julias Stein. Da finde ich es eindeutig.

Jedoch gibt es Knollen, die weder noch sind, das sollte man auch mal sagen. Letztendlich sind es nur Konkretionen, die kugel- bis ufoförmig sein können und die Betonung liegt auf "BIS", da ist alles dabei und ich habe zahlreiche Sonderformen. Dieses männlich-weiblich-Prinzip finde ich etwas nervend...
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Hallo ihr Lieben, also meine Moqui-Dame hat ja auch einen Gürtel, habe damals auch extra hier im Forum nochmals wegen der "geschlechterbestimmung" nachgefragt...du hast dir da wirklich ganz ganz tolle steinchen zugelegt, allesamt wunderwunderschön, wüsste gar nicht mit welchem ich mich zuerst beschäftigen sollte aber mir als neuling geht es die letzten wochen seit ich hier bin auch so.... den hät ich gern und das und den und die da und das.... ohh.. und ich hab auch weihnachtsgeld bekommen und werde sonntag erstmal auf die messe fahren und nächste woche dann schön im Steineladen schmökern ;)
Sutsamadori

Ihr glücklichen bekommt ja weinachtsgeld, stimmt! Soowas tolles! :D
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Sutsamadori hat geschrieben:Ihr glücklichen bekommt ja weinachtsgeld, stimmt! Soowas tolles! :D
Niklas, über die Hälfte is leider schon weg, denn da kommen die blöden Versicherungen und Nachzahlungen am Jahresende.. insofern ist Weihnachtsgeld nich immer ganz so toll... aber n bisschen was wird schon abfallen ;)
Sutsamadori

aber es ist wenigstens ein bisschen zuschuss, und das fällt dann für so schöne steinchen wie die von
Julia weg. :mrgreen:
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

jahaaa und ich freu mich schon welch irrsinn ich anstell... ;)
Schwarzschelm

MoinMoin ihr Lieben!

Danke fürs Mitfreuen, das auf die Ka**e hauen hatte ich schon länger mal geplant... ich bin einfach ganz fasziniert, dass alles so schön hingehauen hat ++"#
Und vielleicht ist es ja keine "Wertanlage" im engeren Sinne, für mich ist es aber ein weiterer Schritt dazu, meine Sucht weiter zu festigen :wink: Erstmal haben und bekommen sie ideellen Wert ++"#

@Blackmoon_Vagabond: Danke für die Bestätigung, ich dachte schon, ich hätte irgendwas falsch verstanden... Mir kam das Männchen auch gar nicht so vor, als wolle es ein Weibchen sein :lol: Ein flaches Ufo, ganz genau so wie du es beschrieben hast :D

Das Zwillingspärchen ist einfach faszinierend, gerade habe ich sie in der linken und rechten Hosentasche, sie helfen mir jetzt schon aktiv gegen die lästigsten sieben Tage im Monat einer Frau :x

@Nikki: Der Aufwand für das Weihnachtsgeld ist ungleich höher als "nur" zur Schule gehen damals... Aber in diesem Fall hier lohnte es sich sehr ++"#
Jaa, zwei Pärchen... sie wirken auf mich irgendwie noch stärker als das Einzelpärchen, das zusammen in einer Holzschale liegt und kuschelt :D

Ich schwelge jetzt weiter in meinen Schätzchen und denen aus dem Päckchen von Mini, die heute angekommen sind ++"# Davon folgen auch noch Bilder ?)=)=((

LG Julia
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Schelmchen +##+

es ist schön zu sehen wie gut es dir geht und wie sehr du dich freust ++"#
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Julia, wunderschöne Stücke hast Du Dir da gekauft ++"#

+._-{### für Deine Bilder.

Liebe Gedanken PieterSit
Sutsamadori

Schwarzschelm hat geschrieben: @Nikki: Der Aufwand für das Weihnachtsgeld ist ungleich höher als "nur" zur Schule gehen damals... Aber in diesem Fall hier lohnte es sich sehr ++"#
Jaa, zwei Pärchen... sie wirken auf mich irgendwie noch stärker als das Einzelpärchen, das zusammen in einer Holzschale liegt und kuschelt :D
Jaa das kann ich dir glauben, dass mit dem arbeiten :wink:
und zu den Moqui´s: doppelte menge = doppelte energie (miestens jedenfalls) :D
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Julia!

Oh wie schön, da freu ich mit dir. Da hast ja mächtig eingekauft. *ggg*

Na ich wüsnche dir viel Freude mit deinen Neuzugängen und mit den Bojis und den Moquis
auf alle Fälle wunderbare Erlebnisse.

Naj du also du ich denke bei dem Moquis dass ds schöne doppelkugelige ds Weibchen und das 2. im Säckchen schon das Männchen ist und nicht wie angeschreiben das Weibchen.

Lg.
vom Felixdorfer
Schwarzschelm

MoinMoin ihr Lieben!

Die letzte Nacht habe ich mit meinen Zwillingsmoquis - beziehungsweise dem Drillingsmännchen, man kann die drei Hubbel wirklich stark spüren - verbracht und hab geschlafen wie ein Stein. Und zwar im Wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich schlafe, bewege ich mich nicht viel, aber heute früh bin ich genauso aufgewacht wie ich eingeschlafen bin: auf der Seite liegend mit den beiden Moquis in einer Kissenfalte nahe meiner Brust.. Dass ich mich nicht bewegt haben kann, weiß ich daher, dass ich mir gestern Abend noch die Haare gewaschen habe und mir ein Tuch ins Haar gebunden hatte - das ziehe ich nachts früher oder später vom Kopf. Heute morgen hatte ich es noch auf.
Noch weiß ich nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber da ich schlafen konnte, werde ich es heute Abend noch einmal ausprobieren ++"#

Jetzt mache ich mich erstmal ein wenig vertraut mit all den neuen Schätzchen, sie haben alle sehr viel Zeit und Hingabe verdient ´`**'

LG Julia
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Da hast du echt wansiins schöne Stücke zu Dir geholt.
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Schwarzschelm mir wurde nach den ersten, kuriosen, durchwachsenen, ganz unterschiedlich verlaufenden nächten mit meinen moquis hier erklärt dass man sich erst aneinander gewöhnen muss, inzwischen weiss ich nun wann ich sie zur mir ins bett nehmen möchte und wann ich sie lieber neben mir schlafen lasse.... die "beziehung" baut sich auf... aber deine aussergewöhnlichen beiden sind echt toll ++"#
Schwarzschelm

MoinMoin SarIna!

Das Männchen mag mich auf jeden Fall mehr - es wird sehr schnell warm und fühlt sich weich an. Das Weibchen ist da noch etwas distanzierter, aber auch das Weibchen ist in der letzten Nacht an ihrem Platz neben dem Männchen geblieben. Wenn sie nebeneinander liegen, schmiegen sich ihre Formen richtig ineinander. Die zwei gehören auf jeden Fall zusammen, vielleicht beginnt das Weibchen ja auch, mich zu mögen :wink:

Am Wochenende werde ich mich auch mal den beiden Bojis zuwenden... sie sind nicht viel größer als Murmeln, aber so unglaubliche Kraftpakete, dass ich sie schon durch das Päckchen hindurch spüren konnte. ++"#

LG Julia
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Shwarzschelm, das ist wie im realen Leben, wenn du ein Päärchen kennenlernst... da ist die Frau zunächst auch zurückhaltend... die muss die Lage/Konkurrenz checken +## ...bojis habe ich noch keine, ich habe monentan noch eine möglichkeit gut an größere moquis zu kommen, vielleicht nehme ich das bald mal in den angriff aber momentan sind erstmal noch die kleineren dran..
Schwarzschelm

MoinMoin SarIna!

Mit kleineren kann ich überhaupt nichts anfangen... ich brauche immer "gut was in der Hand" :lol:
Och, aber mit ein wenig mehr kuscheln kommen wir uns schon "näher"... wer mag kein kuscheln nachts im Winter? :wink:
Sie liegen jetzt gerade wieder bei mir, beide liegen warm und weich auf meinem Schoß in der Decke ++"#
Bei den beiden habe ich ein sehr gutes Gefühl :wink:

LG Julia
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Schön, so soll es doch sein liebe Julia... ach ich dachte, jeder fängt mal klein an.. eine liebe Forin ( danke liebe lirvana +##+ )wollte mir eigentlich welche besorgen und hat sich auch schon die Mühe für Fotos gemacht da ich hier bei uns solche tollen Stücke leider nicht bekomme und wie als wenn sie gewartet hätten lagen sie dann plötzlich in meinem lieblingsladen karfunkel... so ne art treffpunkt für körper geist und seele wie es die inhaberinnen so schön nennen, in einem kleinen regal ganz im eck und ich hab mich sofort in sie verliebt ;)
Sutsamadori

Hallo Julia und Sar-Ina!

Ja die lovestorry mit den moqui´s :D
Übrigends mag mich mein männchen auch nicht so wie mein
Weibchen (von den großen). Und er wird auch nicht so schnell warm wie sie,
obwohl sie fast doppeltsoschwer ist! Ja mein große ist weng moppelig. :lol:
Aber mögen tun sie mich.
Und auch das mit dem bei/neben einem schalfen ist total komisch.
Wenn sie nur aufs nachtkästle wollen, oder mal garnicht zu mir,
dann fühlen sie sich nass, traurig an, und als würden sie mir die
haut versalzen? (ich weiß jetzt echt nicht wie ich das nennen soll.
es grippelt richtig unangenehm).
Auf jeden fall wünsch ich euch auch so viele schöne erfahrungen mit euren
kleinen oder großen liebligen. +##+
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Lieber Sutsamadori, so ein Gefühl habe ich nicht bei Ihnen, ich spüre dann einfach dass ich sie heute nicht zu mir nehmen möchte. Sie fühlen sich aber auch in ihrer Schörl-Sandschale sehr wohl und nehmens mir anscheinend nicht übel wenn sie dort übernachten...

..mein irrsinn kommt übrigens immer näher ?)=)=((
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“