Wie ihr vielleicht wisst, schreibt Michael Gienger an einem tonnenschweren Lexikonprojekt mit ca. 1'500 Seiten. Ihr könnt sein Abo lösen und bereits heute regelmässig Kapitel für Kapitel mitverfolgen (bevor das Buch im Laden erscheint). Hier geht's zu seinem Projekt: lexikon-der-heilsteine.de. Geplant war die Herausgabe des Neuen Lexikons in 2 - 3 Jahren.
Nun, wie Herr Gienger gestern per Email verlauten liess, schaltet er einen Gang runter. Gerne übertrage ich hiermit einen Teil seiner Botschaft:
"Bei der Arbeit an dieser Ausgabe mußte ich mir nun endgültig eingestehen, daß ich pro Vierteljahr nur 10 Kapitel fertigstellen kann..." "Ich möchte das Lexikon-Projekt dennoch fortsetzen, da die Arbeit daran Freude macht und da es sehr schade wäre, die vielen Informationen in meinen Schubladen "verschimmeln" zu lassen, statt sie der Menschheit zur Verfügung zu stellen. Mit 10 Kapitel pro Vierteljahr kann ich das Projekt gewissermaßen als "Hobby" weiterführen..." "Für Sie als AbonnentInnen bedeutet das, daß Sie noch ca. sieben Jahre lang weitere Lexikon-Ausgaben per eMail erhalten. Das Buch selbst hoffe ich, in ca. 5 Jahren fertigstellen zu können, wenn etwa drei Viertel des Abonnements abgeschlossen sind. Die CD-ROM folgt ganz zum Schluß, da sich immer wieder rückwirkende Aktualisierungen ergeben. Die CD-ROM enthält daher abschließend alle Kapitel in voller Länge mit aktualisiertem Inhalt. Der Gesamtumfang des Abonnements steuert nach den gegenwärtigen Hochrechnungen auf 1500 A4-Seiten zu, geplant waren 600 - 800 Seiten..." "Ich hoffe natürlich, daß auch Sie dabei bleiben, und ich Sie weiterhin mit reichhaltigem Lesestoff zu den Heilsteinen versorgen darf. Ganz besonders freue ich mich über jede Unterstützung, das Lexikon-Abonnement bekannt zu machen und weitere AbonnentInnen zu gewinnen. Wenn sich die Zahl der AbonnentInnen verdreifacht, sind alle entstehenden Kosten gedeckt und wenn sich darüber hinaus noch ein Verdienst für mich ergibt, freue ich mich umso mehr...

Also, liebe "Steinis" in diesem Forum: Wer es sich leisten kann/möchte und interessiert ist, sollte zugreifen. Falls das Lexikon dann in die Läden kommt (vorausgesetzt, es wird in 5 Jahren noch Buchläden geben

Siehe hier, eine weitere Möglichkeit: lexikon-der-heilsteine.de/file_download/9
Herzliche Grüsse,
V.
P.S. Ich bin natürlich nicht beteiligt am Projekt und habe dort keine "Aktien", aber ich finde es unterstützenswert.