Welcher Stein hilft gegen Sexsucht?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
kanja98

Welcher Stein hilft gegen Sexsucht?

Beitrag von kanja98 »

Jetzt möchte ich auch mal eine Frage einstellen, vielleicht kann jemand helfen.

Ein guter Freund von mir hat Probleme- er ist richtig gehend sexsüchtig. Seine Ehe ist deshalb schon gescheitert, als seine Frau krank wurde, musste er unbedingt fremd gehen... :( .
Er hat es ihr schließlich gebeichtet, war auch beim Arzt deshalb und dieser verschrieb ihm Tabletten dagegen. Diese haben auch richtig gut gewirkt mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass dann überhaupt nichts mehr ging.
Auch zur Psychotherapie ist er gegangen, welche allerdings auch nicht den erhofften Erfolg brachte.

Nun ist er in eine eigene Wohnung gezogen und hat seit vorigem Jahr wieder eine neue Freundin, bei der er sich jetzt fast immer aufhält. Also hat er einfach die Tabletten wieder abgesetzt, denn nun musste es ja wieder funktionieren.

Allerdings ist die Freundin manchmal so fertig, dass er ein bis zwei Mal in der Woche ausquartiert wird. Er leidet selbst sehr darunter und weiß sich auch keinen Rat mehr. Mit Tabletten funktioniert nix und ohne viel zu viel. Er ist teilweise deshalb schon in depressive Verstimmungen verfallen.

Ihm möchte ich gerne helfen. Es wäre wirklich schade, wenn diese Partnerschaft auch wieder auseinander ginge nur wegen diesem Problem.
Ich glaube, irgendwo hatte ich mal etwas gelesen, dass es da einen Stein geben sollte, leider weiß ich nun nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße,

kanja98
Schnee_eule

Re: Welcher Stein hilft gegen Sexsucht?

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Kanja,

der Mondstein regelt nicht nur den weiblichen Hormonhaushalt, sondern auch den männlichen.
Ansonsten gibt es mehrere Steine die den Hormonhaushalt etwas bremsen, z. B. Tigerauge fällt mir da noch ein.
vorollo

Beitrag von vorollo »

Grundsätzlich gegen Sucht: Amethyst.

V.
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

Vielleicht auch Sugilith ?
kanja98

Beitrag von kanja98 »

Ich bedanke mich jetzt erst mal für die bisher schon eingegangenen Antworten. Mit diesen Vorschlägen werde ich mich jetzt gleich mal beschäftigen. Muss nachsehen, welcher Stein für ihn passen könnte.

Weil er immer so depressiv drauf ist, wollte ich ihm schon einen Naturcitrin versorgen, habe aber jetzt gelesen, dass dieser Stein auch gegen Potenzschwäche wirken kann. Da müsste ich damit wohl eher vorsichtig sein, oder? Er würde ihn nämlich gerne nehmen, weil seine (getrennt lebende) Frau auch schon einen Monat einen trägt und er bei ihr beachtliche Wirkungen erzielt hat.

Oder könnte er doch den Citrin bekommen?

Liebe Grüße,

kanja98
kanja98

Beitrag von kanja98 »

@Schnee_eule

Ist es da egal, welchen Mondstein er nehmen würde? Da gibt es doch die Farbigen und auch den Regenbogenmondstein. Hat Letzterer vielleicht da die bessere Wirkung?

Liebe Grüße,

kanja98
vorollo

Beitrag von vorollo »

Wenn er sich von Citrin angesprochen fühlt, dann ist das der richtige Stein. Naturcitrin hat oft einen kleinen Anteil an Rauchquarz. Rauchquarz wiederum wirkt entspannend, was sich bei ihm durchaus positiv auswirken könnte. Wichtig: Ein Stein - wenn er nicht zu den allgemeinen Wirkungen passt - kann:

1) ... anders wirken als vermutet oder beschrieben

2) ... wirkt NIE negativ und fördert NIE negative Tendenzen. Steine wirken immer entweder positiv oder gar nicht, das trifft erst recht bei allen Quarzen zu (ok, man sagt es gibt ein paar wenige Ausnahmen (Malachit, Realgar, Topas?), allerdings nicht gemäss meiner persönlichen Erfahrung und nicht bei den Quarzen) - das wäre auch noch ein gutes Thema für einen Thread!

V.
Schnee_eule

Hallo Kanja,

nein, umgekehrt - der Regenbogenmondstein ist der sanftere.
Der "richtige" Mondstein (der Regenbogenmondstein ist weisser Labradorit) ist intensiver in der Wirkung.
Allerdings dauert es etwas bis die Wirkung einsetzt, das ist ein Stein zum längerfristigen Tragen.

Wenn ihn der Citrin anspricht, hätte er vielleicht Freuda an so einer Spitze?
Die kann man gut auf den Schreibtisch stellen oder wo er sich halt oft aufhält.
Rauchquarz_Citrin48.jpg
Aquamarin57

Danke Vorollo für die interessante Info. Jetzt weiß ich auch, warum ich mich von vielen Quarzen so angezogen fühle bzw. sie von mir :wink: ++"#
Aquamarin57

Hallo Eulchen,

boooooah, ist die Spitze schön *auchhabenwollen*. Sorry, dass ich mich hier laufend reinhänge, aber Naturcitrinen gehört meine große Leidenschaft.
Schnee_eule

@ Aquamarin

Ich liebe solche Diskussionen, bei denen es dann auch wirklich um Steine gibt und jeder seine Vorschläge macht.
Verschiedene Leute bringen verschiedene Gesichtspunkte ein und das macht es spannend und interessant.

Diese Spitzen mag ich auch unheimlich gerne, auch aus Rauchquarz und Amethyst.
Als Trigonale steht mir das schließlich zu :D (falscher Thread/doofe Eule).
Laminar

Beitrag von Laminar »

Lt. Herrn Gienger ist der Dumortierit ein Stein, der gegen Süchte (im allgemeinen) eingesetzt wird. Auf einer seiner DVD´s erzählt er, dass eine Suchtklinik viel Dumortierit, mit Erfolg, eingesetzt hätte.
kanja98

Beitrag von kanja98 »

Ja, Larimar, von dem Dumortierit habe ich das auch schon gelesen und gehört, aber ich werde ihm mal den Chevron- Amethyst verordnen, Dank für den Ratschlag, Vorollo, der passt bei den psychischen Aspekten besser zu ihm.
Dazu noch einen Mondstein und den versprochenen Citrin. Müsste doch ein wunderbares Paket sein, welches wir da gemeinsam geschnürt haben, oder?
Werde sehen, dass ich ihn so schnell wie möglich treffe und ihm dann meine Vorschläge unterbreiten. Wenn er einverstanden ist und alle tragen will, dann sehe ich alles etwas positiver.

Werde dann auf alle Fälle wieder hier berichten.

Nun erst mal einen schönen Abend,

bis bald mal wieder,

liebe Grüße,

kanja98 +#
kanja98

Beitrag von kanja98 »

@apuamarin57

den Sugilith halte ich dafür nicht so als erste Wahl, bei seinen seelischen Indikationen steht, dass er gleichermaßen den Sexual- und Überlebenstrieb aktiviert und genau das wollen wir ja nicht, zumindest nicht den ersten Aspekt :D

Liebe Grüße,

kanja98
kanja98

Beitrag von kanja98 »

@Schnee_eule

So eine Spitze wäre für ihn wahrscheinlich nicht so das Richtige, denn er ist Fahrer im öffentlichen Nahverkehr und hat also keinen festen Arbeitsplatz. Er benötigt Steine, die er umhängen oder in die Hosentasche stecken kann.
Sein Zuhause ist ja auch mal hier, mal dort, also besser, er hat seine Freunde(wie ich doch hoffen will) immer bei sich.

Liebe Grüße,

kanja98
helmut

Beitrag von helmut »

mir ist sofort die alte geschichte eingefallen:
zwischen zwei bambusstäbe setzen, in jeder hand nen ziegelstein und "batsch"
solange man die finger nicht dazwischen bringt tuts auch nicht weh :mrgreen:

SPASS BEISEITE:::

ich persönlich würde da "pflanzlich" eingreifen. hab mal gelesen dass hopfen ein gutes mittel wäre
( nicht in bierform ... obwohl das auch einbremst, aber zu ungesund ) ich würde diesbezgl. mal googel, es gibt da rein pflanzlich unterstützende ( in dem fall klingt unterstützend dumm ) mittel.

andererseits ist es aber normal, dass männer ( aufgrund nachwachsender rohstoffe ) diesen drang verspüren
bis zu einem gewissen alter mehrfach täglich, aber auch mit 50 oder mehr lenzen ist 1 x wöchentlich zu wenig.

und solange es in der beziehung stimmt, ist auch fremdgehen sicher kein thema, denn es gibt immer eine lösung, die ein paar zusammen finden kann, damit wurmfortsatz sich entspannt zur ruhe legen kann.

ok, bei nem längeren krankenhausaufhalt, da wirds problematisch. bin jedoch fest überzeugt, dass eine intakte beziehung
komplett ohne fremdgehen auskommt.

und mit den tabletten: da tut er sich nichts gutes. und deswegen in zherapie gehen ???? wozu ???

wenn seine freundin ihn wirklich liebt, dann hbat sie ihn nachts auch gerne bei sich, er muss nicht wöchentlich 2-3 x ausquartiert werden... das hat sicherlich nen anderen grund, als seine libido. im ernst: das kann frau innerhalb kürzester zeit gergelt bekommen, dass die kerls ruhe geben.

aber das ist nur meine persönliche meinung.
kanja98

Beitrag von kanja98 »

Hallo Helmut,
danke für Deine Antwort, ja, die erste Möglichkeit wäre bestimmt die beste Lösung. +##

Wer weiß, was da alles noch so rein spielt, ich kenne ihn auch erst 1 Jahr und das mit der Fremdgeherei war schon lange vorher.
Das die neue Freundin nicht das Durchhaltevermögen hat, jede Nacht so drei- viermal Sex zu haben, kann ich verstehen, denn sie hat auch noch drei Kinder, die sie voll und ganz auf Trab halten und da ist sie dann wirklich richtig fertig. Die Arme. Da muss sie sich auch mal ausschlafen, sehe ich ganz einfach ein.

Aber den Tipp mit dem Hopfen werde ich auch mal weiter verfolgen, vielleicht wäre das eine gute Kombination zu den Steinen.

Liebe Grüße,

kanja98
helmut

Beitrag von helmut »

Hallo Kanja,

Du kennst den also erst ein Jahr und machst Dir soviele Gedanken über seine Beziehung/en ???

Ich versteh auch, dass ne Mutter von 3 Kindern ( solange die klein sind ) ein wenige mehr Ruhe braucht
als ne Mutter von 3 Kindern, die aus dem Haus sind.

Da stellt sich nun die Frage des Alters..... bis 25 find ich das Verhalten OK, wenn Man(n) sich die Hörner noch abstösst

aber irgendwann, da erlebt man(n) die Frau, die zu einem passt ( passen könnte ) und plötzlich wird aus MASSE dann KLASSE
sprich: 1 x "Schweinskram" haut dich völlig um und reicht dann auch.... für etliche Stunden ( auch mit unter 30 Jahren )
weil es intensiv und herrlich ist.

Das andere, das Dauer-Hoppeln müssen ( hatte ich auch mal ) das ist nicht gefühlsintensiv, man(n) spürt wenig dabei, zu wenig.

Als ich jung war sagte mal ein Kumpeln.... volle Blase entleeren ist weit aus entspannender.... naja .. das sind Männeransichten, das verstehen Frauen nicht, aber ich musste ihm recht geben, damals und auch heute noch....

Ich bin fest der Meinung, dass dieser Mann noch nicht seinen passenden Deckel gefunden hat, da taugt kein Stein, kein pflanzliches Mittel, keine Therapie.

Es liegt daran, dass der ( völlig normale Trieb ) keine wirkliche Befriedigung findet--- und da spielt auch die Seele eine Rolle dabei, denn erst dann ist es in einer Beziehung richtig schön.
vorollo

Beitrag von vorollo »

Da muss ich wirklich schmunzeln :wink: , aber Helmut trifft tendenziell schon ins Schwarze :lol: .

V.
Aquamarin57

Ich bin zwar kein Mann, aber wenn ich das so lese, was das "starke" Geschlecht so schreibt, dann merke ich schon dass man (auch als "alte"Frau ;-)) immer wieder was neues dazulernt! *kicher* ?)=)=((
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hallo Ihr Lieben,
ich frage mich die ganze Zeit ob man diese manisch anmutenden Züge seperat sehen kann. Damit sind die sogenannte Hochphasen gemeint in denen man(n) vor guter Laune und Tatendrang nicht zu bremsen ist und auch sexuelle Ausschweifungen nicht selten sind. Im Gegenteil, sie gehören zu den üblichen Zwängen (bei Frauen ist es häufig ein Kaufzwang dem sie erliegen). Erst im Abklingen der Phase wird sich der "Patient" bewusst was er angestellt hat. Was folgt ist die Depression. Sollte es sich so verhalten, wie ich es beschrieben habe, rate ich zu einem Lepidolith. Aufgrund seines hohen Lithiumanteiles wird Lepidolith als Erz zur Gewinnung von Lithium genutzt. Das wiederum ist na wie vor die erste Wahl der Psychater bei Bipolaren Störungen, sprich manisch depressiv, und verhindern das die Hochphasen zu hoch werden, Du verstehst was ich meine. Ich bin selbst bipolar und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Eskapaden aller Art habe ich mit Lithium seit Jahren im Griff. Ok, zwar als Medikament aber ich habe auch schon mal verschlafen es aus er Apo zu holen und der Stein hat die Zeit überbrückt. Wenn es ist, wie ich vermute, hat er ein sehr schweres Leben, umso schöner zu sehen das er Freunde hat sie sich Sorgen. Tauch aber bitte nicht zu tief in seine Welt

Liebe Grüße
Nosferati
kanja98

Beitrag von kanja98 »

Hallo Nosferati, Helmut und alle andere Berater, die mir mit Ratschlägen zur Seite stehen. +#

Mal sehen, ob ich mir alles noch gemerkt habe und dementsprechend auf Eure Beiträge eingehen kann. Aaaalso Helmut, naja, ich kenne ihn durch die Hunde, habe dann auch seine jetzt getrennt lebende Ehefrau kennen gelernt und wir haben uns auf Anhieb verstanden, so dass ich auch mit ihr befreundet bin. Ebenso seine jetzige Partnerin und deren Kinder. Wir alle verstehen uns untereinander ganz wunderbar und so versuche ich eben, ihm ein klein wenig zu helfen. Und damit auch der neuen Partnerin.

Zu sehr lasse ich mich da schon nicht hinein ziehen, aber da ich, im Gegensatz zu ihnen weiß, welche hervorragenden Eigenschaften in den Steinen schlummern, kann ich mich ja ein klein wenig nützlich machen. Er z. B. macht sich auch bei handwerklichen Tätigkeiten, die ich selbst nicht so richtig schaffe, bei mir nützlich. So ist das ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Soviel dazu.

Nosferati, also manisch ist er auf keinen Fall, er ist ein sehr ausgeglichener Typ, eher ruhig und leidet deshalb so unter diesem Trieb. Aber danke für den Tipp mit dem Lepidolith, ich habe auch eine Bekannte, die sogar wegen ihrer bipolaren Störung und Angstattacken(sie ist mal massiv gemobbt worden) berentet worden. So kann ich ihr vielleicht mal so ein kleines bisschen helfen. Aber immer der Reihe nach.

Komme so schon kaum noch zu was Anderem, weil ich zur Zeit an der diagnostizierten Niereninsuffizienz und den Hormonstörungen (ausgelöst durch die Kastration vor 5 Jahren) bei meiner Hündin(Kanja) arbeite. Habe da sehr gute Erfolge zu verzeichnen und werde mich auch, wenn ich dann später beim Tierarzt den nochmaligen Bluttest durchführen habe lassen, wieder melden. Allerdings dann in dem Thread "kanja98", denn schließlich geht es ja um sie. Vorab nur ganz schnell: Sie war seit Anfang Oktober "undicht", konnte keine drei Stunden mehr schlafen, ohne auszulaufen.
Am 14.Oktober hatte ich nun die Diagnose und konnte endlich beginnen, daran zu arbeiten. Jetzt kann ich berichten, dass sie seit 5.12. "dicht" ist, die Tabletten habe ich mittlerweile geviertelt und gebe sie jetzt nur noch aller vier Tage. Muss nun beobachten, ob es so bleibt oder ob ich wieder zurück fahren muss. Ich will sie aber auch nicht durch die ganze Chemie noch weiter vergiften.

Soviel dazu, damit Ihr auch wisst, warum ich jetzt so selten hier war, war nur am Suchen und studieren und, und, und...

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße,

kanja98
kanja98

Beitrag von kanja98 »

@helmut

apropos Dauerhoppeln, er ist nicht mehr unter dreißig, er ist mittlerweile 46!!!!!

Er ist auch nicht der Typ, der jedem Rock hinterher schaut und alle weiblichen Wesen anbaggert. Er ist eher ein unscheinbarer, unauffälliger Zeitgenosse.

Aber, mir gefallen Deine Gedanken in Deinen Beiträgen, schön, dass man so auch mal die Sicht der Männerwelt kennen lernen kann.

Liebe Grüße,

kanja98
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“