Ein guter Freund von mir hat Probleme- er ist richtig gehend sexsüchtig. Seine Ehe ist deshalb schon gescheitert, als seine Frau krank wurde, musste er unbedingt fremd gehen...

Er hat es ihr schließlich gebeichtet, war auch beim Arzt deshalb und dieser verschrieb ihm Tabletten dagegen. Diese haben auch richtig gut gewirkt mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass dann überhaupt nichts mehr ging.
Auch zur Psychotherapie ist er gegangen, welche allerdings auch nicht den erhofften Erfolg brachte.
Nun ist er in eine eigene Wohnung gezogen und hat seit vorigem Jahr wieder eine neue Freundin, bei der er sich jetzt fast immer aufhält. Also hat er einfach die Tabletten wieder abgesetzt, denn nun musste es ja wieder funktionieren.
Allerdings ist die Freundin manchmal so fertig, dass er ein bis zwei Mal in der Woche ausquartiert wird. Er leidet selbst sehr darunter und weiß sich auch keinen Rat mehr. Mit Tabletten funktioniert nix und ohne viel zu viel. Er ist teilweise deshalb schon in depressive Verstimmungen verfallen.
Ihm möchte ich gerne helfen. Es wäre wirklich schade, wenn diese Partnerschaft auch wieder auseinander ginge nur wegen diesem Problem.
Ich glaube, irgendwo hatte ich mal etwas gelesen, dass es da einen Stein geben sollte, leider weiß ich nun nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.
Liebe Grüße,
kanja98