ich habe vor kurzem bei einem namentlichen Auktionshaus eine große Menge an Heilsteinen ersteigert, bestehend aus:
Daumenschmeichlern, Seifensteinen, Massagesteinen und Kugeln, Massagegriffel in rund und in eckiger Form.
Nun möchte ich meine Schätze, die ich auch zur EdelSteinMassage anwenden möchte, sowohl von Staub und Schmutz befreien, als auch energetisch entladen und wieder aufladen.
hierbei bin ich in der Vergangenheit folgender Maßen vorgegangen:
1. Steine unter fließendem Wasser, wenn nötig mit Hilfe einer Seifenlotion mit Amethystanteil gereinigt
2. Steine mit einem Papierhandtuch getrocknet
3. Steine in einer Schale mit HämatitChips über Nacht gelegt zum entladen
4. Steine am nächsten Tag aus der Schale mit den Hämatit rausgenommen und in eine Schlae mit BergkristallSplittern wieder über Nacht gelegt
eigentlich dachte ich, dass ich damit alles richtig gemacht habe. Jetzt lese ich heute im Netz, dass man die Steine nach der Hälfte der Zeit umdrehen sollte, da nur an der Stelle, wo der Stein mit den HämatitChips in unmittelbarer Berührung ist, der Stein energetisch entladen/aufgeladen wird? Stimmt das?
Wie soll ich nun mit meinen Schätzen, ca. 70 Steine verfahren?
Kann ich z.b. alle Steine in einen metallenen Nudelsieb legen, sie mit Hilfe der Amethyst-Waschlotion waschen und sie nachdem ich sie getrocknet habe auf einem großen Tablett, legen, wobei ich rundherum die HämatitChips verteile, so dass die Steine in einem Kreis aus HämatitChips zum Beispiel auf einer Serviette auf dem Tablett energetisch entladen werden?
Das gleiche Prinzip dann zum Aufladen mit den BergkristallChips? wie sollte ich bei so einer Menge verfahren?
Ich habe zwar auch eine Amethystdruse, aber bei so einer Menge ???
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt, denn ich bin jetzt verwirrt