Entladen - Aufladen von HeilSteinen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
magicluna

Entladen - Aufladen von HeilSteinen

Beitrag von magicluna »

Hallo,

ich habe vor kurzem bei einem namentlichen Auktionshaus eine große Menge an Heilsteinen ersteigert, bestehend aus:
Daumenschmeichlern, Seifensteinen, Massagesteinen und Kugeln, Massagegriffel in rund und in eckiger Form.
Nun möchte ich meine Schätze, die ich auch zur EdelSteinMassage anwenden möchte, sowohl von Staub und Schmutz befreien, als auch energetisch entladen und wieder aufladen.

hierbei bin ich in der Vergangenheit folgender Maßen vorgegangen:

1. Steine unter fließendem Wasser, wenn nötig mit Hilfe einer Seifenlotion mit Amethystanteil gereinigt
2. Steine mit einem Papierhandtuch getrocknet
3. Steine in einer Schale mit HämatitChips über Nacht gelegt zum entladen
4. Steine am nächsten Tag aus der Schale mit den Hämatit rausgenommen und in eine Schlae mit BergkristallSplittern wieder über Nacht gelegt

eigentlich dachte ich, dass ich damit alles richtig gemacht habe. Jetzt lese ich heute im Netz, dass man die Steine nach der Hälfte der Zeit umdrehen sollte, da nur an der Stelle, wo der Stein mit den HämatitChips in unmittelbarer Berührung ist, der Stein energetisch entladen/aufgeladen wird? Stimmt das?

Wie soll ich nun mit meinen Schätzen, ca. 70 Steine verfahren?
Kann ich z.b. alle Steine in einen metallenen Nudelsieb legen, sie mit Hilfe der Amethyst-Waschlotion waschen und sie nachdem ich sie getrocknet habe auf einem großen Tablett, legen, wobei ich rundherum die HämatitChips verteile, so dass die Steine in einem Kreis aus HämatitChips zum Beispiel auf einer Serviette auf dem Tablett energetisch entladen werden?

Das gleiche Prinzip dann zum Aufladen mit den BergkristallChips? wie sollte ich bei so einer Menge verfahren?

Ich habe zwar auch eine Amethystdruse, aber bei so einer Menge ???

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt, denn ich bin jetzt verwirrt :-?
Lizzy

Re: Entladen - Aufladen von HeilSteinen

Beitrag von Lizzy »

Guten Morgen,

vom Umdrehen hab ich noch nie was gelesen. Ich bin auch noch nicht DIE erfahrene Steinemeisterin, aber ich habe hier oft gelesen, dass es auch viel mit dem eigenen Gefühl zu tun hat, wie man nun mit den Steinen arbeitet bzw.umgeht.
Ich habe keine Hämatit- oder andere Steinchen, die es so zum Aufladen gibt, außer 2 Amethystdrusen. Neu gekaufte Steine lege ich nach dem Waschen immer erstmal auf die Blume des Lebens. Das kannst Du hier als Suchbegriff eigeben, da wurde hier schon einiges drüber geschrieben. Wenn Du Dir große Blumen besorgst/ausdruckst, dann ist das auch mit 70 Steinen kein Problem. Ich lege auf meine große Blume öfters mal mehrere Steine. Ansonsten kann man die Steine auch in der Sonne (nicht direkte Einstrahlung) oder bei Vollmond aufladen.

Schau Dich einfach mal noch ne Weile hier um. Zum Thema Aufladen und Reinigen wird immer viel geschrieben.

Liebe Grüße
vorollo

Beitrag von vorollo »

Hoi Magicluna

Es gibt sehr viele frühere Beiträge zu diesem Thema, welche verschiedene Reinigungs- und Aufladungsmethoden im Detail besprechen. Es gibt auch ein gutes Büchlein von Gienger, welches sich nur diesem Thema widmet.

Viel Erfolg!

V.
magicluna

Beitrag von magicluna »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Mit der Blume des Lebens habe ich noch nie gearbeitet, aber das hört sich sehr interessant an. Ich werde das mal ausprobieren und bei der Menge an Steinen, wäre es auch die einfachste Methode.

Die Bücher von Gienger habe ich auch - aber wie gesagt, mich haben die Recherchen hier im Netz etwas stutzig gemacht, deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen ;o)

Ist meine Vorgehensweise, die ich hier geschildert habe richtig?
vorollo

Beitrag von vorollo »

Das Thema Reinigung wurde wirklich bis ins letzte Detail schon mehrmals besprochen in diesem Forum, du kannst die entsprechenden Beiträge suchen. Falsch machen kannst du fast nichts, es gibt verschiedene Möglichkeiten, welche du ausprobieren und danach deine liebste Methode aussuchen kannst.

Neue Steine zuerst mit Seife unter lauwarmem Leitungswasser reinigen (evtl. mit weicher Zahnbürste) ist sicher auch aus hygienischen Gründen schon mal gut. Beim energetischen Reinigen kannst du mit Salz arbeiten oder du legst die Steine in eine Amethystdruse. Auch die Blume des Lebens, Klang- und Räucherzeremonien sind Möglichkeiten. Entladungen mit Hämatittrommelsteinchen und Aufladen mit Berkristalltrommelsteinchen sind nach meiner Meinung unnötig, Leitungswasser entlädt genügend und aufgeladen werden Steine einfach durch die Körpertemperatur. Von Zeit zu Zeit reinigen mit Seife und Leitungswasser (von Schmutz) sowie Salz oder einer Amethystdruse (von Fremdinformationen) reichen völlig.

Beim Salz musst du ein bisschen vorsichtig sein. Lege ein weisses Baumwolltuch zwischen das Salz und die Steine und lasse die Steine nicht länger als 4 Stunden darauf liegen. Das ist die gründlichste Reinigungsmethode, welche sich vor allem bei neu gekauften Steinen empfiehlt. Danach spüle sie erneut kurz im Leitungswasser, evtl. nochmals mit Seife. Als Seife haben sich bei mir die biologischen Handgeschirrspülmittel bestens bewährt.

V.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“