Hallo, liebe benny!
Wir haben hier ja das Heilstein-ABC, wo Du Dir die Steine auch angucken kannst.
Achat, zum Bsp. den Bänderachat dafür, der ist hier bei uns zu finden:
band-achat-mit-entzuendungssignatur-t544.html
beim Chalcedon halt: Chalcedon, gebändert.
chalcedon-blau-gebaendert-t878.html
Also, bei dem Bänder-Achat:
Stell Dir Deine Blase vor, entzündet.
Entzündet heißt Hitze, heißt Blut, heißt Schmerzen.
All dieses Wellenförmige im Achat ist nun Deine Blase mit Entzündungswellen innendrin, Wellen des Schmerzes;
ich würde mir das mal so vorstellen.
Wäre dann nicht schlecht, wenn rot (für Blut) und gelb (für trüben Urin) im Bänderachat wäre, muß jedoch nicht.
Ich könnte mir aber auch gut einen Natur-Citrin (also nicht gebrannt) vorstellen mit Nebeln inwendig, in Blasenhöhe aufgeklebt.
Ich weiß, wer hat schon sowas... ja, schade!
Blasenentzündung kann mehrere Ursachen haben, die ich jetzt nur ganz allgemein mal in die Runde werfe:
- Erkältung durch zu kaltes Sitzen (reicht schon morgens kalter Autositz (deswegen hab ich ein Lammfellkisschen unterm P.ppes)
- Zug an den Nieren (Unterhemd an? Okiiii, ich bin ja schon leise, *ggg*)
- Kolibakterien (also Darmbakerien, die ihren Weg in die Blasenöffnung gefunden haben)
- Keine rechte Lust mehr auf Sex mit dem Partner/ enttäuscht von ihm/ Ablehnung (ja, die Seele scheint dann so etwas auszuschicken, damit der Partner Abstand halten muß)
- maßlose Wut und dabei ungeweinte Tränen, die also so erst nach "unten" schmerzhaft herauskönnen.
Auf alle Fälle würde ich damit zum Arzt gehen, wenn es schon schlimm ist. Antibiotika muß dann halt mal sein.
Dann aber nicht den Cranberrysaft dazu trinken, den ich gleich erwähne. Weil ich nicht weiß, wie sich das verträgt.
Bei leichten Fällen "im Anmarsch" empfehle ich mit meist guten Erfolgen Cranberrysaft.
Er tötet zwar nicht die inwendigen Bakterien in der Blase, verhindert aber, dass sich diese an der Blasenschleimhaut festhalten können,
sodass sie dann beim Wasserlassen mit ausgespült werden.
Mal so einen Liter am Tag, wobei ein kleines Glas davon vorm Zubettgehen genossen gern über Nacht mal ein wenig "einwirken" darf in der Blase.
Das mal 3-6 Tage lang mit zusätzlich 1 Liter Wasser, müßte alles ausgerottet sein.
Ist auch kein Problem, bei E.eka gibts den als Hausmarke für 1,18 Euro mit 30 % Fruchtanteil.
Auch zur Vorbeugung mal so 2 Gläser am Tag hilft bestimmt.
Außerdem siehst Du auf unserer Startseite im Forum
rechts oben die Suchfunktion.
Da kannst ja auch mal Blasenentzündung eingeben, haben wir schon drüber geschrieben.
Alles Gute
Liebe Grüße
Sylvie