Blumengießen
Blumengießen
Wir haben am Samstag auf dem Markt Blumen gekauft, und dabei habe ich überlegt, ob es auch Steine gibt, mit denen man gerade einen Blumenstrauß ein bissele länger erhalten kann?
Oder gießt jemand seine Blumen z. B. auch mit Heilsteinewasser?
Ich gieße meine Blumen zwar grundsätzlich schon nach dem Mondkalender und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht könnte man das auch mit Heilsteinen unterstützen?
Oder gießt jemand seine Blumen z. B. auch mit Heilsteinewasser?
Ich gieße meine Blumen zwar grundsätzlich schon nach dem Mondkalender und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht könnte man das auch mit Heilsteinen unterstützen?
- Schwarzschelm
Re: Blumengießen
MoinMoin liebe Tanja!
Ich gieße meine Pflanzen mit Regenwasser oder abgestandenem Leitungswasser, in das ich immer zwei kleine Turmalinperlen lege. Mein Benjamini (höllisch empfindlich an sich, den darf man eigentlich nicht einmal von einer Ecke des Raumes in die andere stellen) wächst und trägt saftige grüne Blätter seit er damit gegossen wird.
Auch, wenn ich mal einen Monat lang in Lübeck war und mein eigenes Heilsteinewasser ein bisschen arg lang gestanden hat, bekommen mein Benni und meine winzige Palme das Wasser - und fühlen sich super
Versuch macht klug
LG und lange Freude an deinen Blumen
Julia
Ich gieße meine Pflanzen mit Regenwasser oder abgestandenem Leitungswasser, in das ich immer zwei kleine Turmalinperlen lege. Mein Benjamini (höllisch empfindlich an sich, den darf man eigentlich nicht einmal von einer Ecke des Raumes in die andere stellen) wächst und trägt saftige grüne Blätter seit er damit gegossen wird.
Auch, wenn ich mal einen Monat lang in Lübeck war und mein eigenes Heilsteinewasser ein bisschen arg lang gestanden hat, bekommen mein Benni und meine winzige Palme das Wasser - und fühlen sich super

Versuch macht klug

LG und lange Freude an deinen Blumen
Julia
Also ich gieße meine Pflanzen auch mit Steinwasser.
Ich lasse das Wass in Glasflaschen mit je einem Bergkristall, einem Amethyst und einem Rosenquarz darin stehen.
Zusätzlich lege ich unter die Flasche einen Runenstein.
Und schon haben wir schönes Wasser^^ Dieses Wasser trinke ich selber gieße damit aber auch alle meine Pflanzen.
mfg
Dennis
Ich lasse das Wass in Glasflaschen mit je einem Bergkristall, einem Amethyst und einem Rosenquarz darin stehen.
Zusätzlich lege ich unter die Flasche einen Runenstein.

mfg
Dennis
- Wildflower
- Moderatorin
Meine Pflanzen bekommen: Tee, den ich nicht ausgetrunken habe, abgestandene Selter, Kartoffelwaschwasser, das Wasser vom inhalieren (Kamille), Edelsteinwasser wenn das Glas mal wieder gereinigt werden muß und noch Wasser drinn ist und wenn das alles mal nicht reicht, Leitungswasser 

- Felixdorfer
Also ich habe ja Energetisiertes Wasser dennoch gebe ich dazu noch einen
Sodalith weil der serh gut ist gegen Alles Mögliche Ungeziefer.
und auch gegen so kleine weiße Springflöhe.
Ausserdem habe ich zwischen den Blumen immer kleine Bergkristallstufen stehen was sie auch sehr gerne mögen.
lg.
vom Felixdorfer
Sodalith weil der serh gut ist gegen Alles Mögliche Ungeziefer.
und auch gegen so kleine weiße Springflöhe.
Ausserdem habe ich zwischen den Blumen immer kleine Bergkristallstufen stehen was sie auch sehr gerne mögen.
lg.
vom Felixdorfer
- Mrs_deWinter
hm sodalith gegen ungeziefer? das werd ich gleich mal probieren
hab schon zu viele pflanzen an diese kleinen kriecher verloren
ich verwende normalerweise nur leitungswasser, werde es jetzt aber mit steinewasser versuchen
hab letztens der halb toten palme meiner schwester ein steinewasser (chakrenmischung) gegeben, und bis jetzt sieht sie ganz gut aus
mal sehen 
lg

ich verwende normalerweise nur leitungswasser, werde es jetzt aber mit steinewasser versuchen

lg
Ich gieße meine Pflanzen mit Opal wasser
Meine Pflanzen wachsen wie verrückt.
lg

lg
- Felixdorfer
Hallo Aurora!
Darf ich fragen welche Art von Opale du dazu verwendest weils ja so viele verschiedene gibt.
Ich hoff du verrätst es uns noch.
lg.
vom Felixdorfer
Darf ich fragen welche Art von Opale du dazu verwendest weils ja so viele verschiedene gibt.
lg.
vom Felixdorfer
Gurudas empfiehlt in seinem buch, daß eine essenz aus grünem turmalin
gut ür die pflanzen sind. hatte allerdings noch keine zeit es selbst zu testen,
obwohl ich die essenz habe.
vielleicht hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht und kann sie uns mitteilen.
synergy
gut ür die pflanzen sind. hatte allerdings noch keine zeit es selbst zu testen,
obwohl ich die essenz habe.
vielleicht hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht und kann sie uns mitteilen.
synergy

Weißer Opal und Boulder Opal und manchmal AndenopalFelixdorfer hat geschrieben:Hallo Aurora!
lg.
vom Felixdorfer

Lg
- Fangonette
Meine Pflanzen bekommen auch öfter Steinewasser, gerade, wenn meines übrig bleibt.
Was bei mir aber hilft, um Schnittblumen länger haltbar zu machen, sind Bachblüten Notfalltropfen (Rescue). Da gebe ich ein paar Tropfen (kommt natürlich auf die Größe der Vase an) ins Wasser und sie halten viel länger.
LG, Eva
Was bei mir aber hilft, um Schnittblumen länger haltbar zu machen, sind Bachblüten Notfalltropfen (Rescue). Da gebe ich ein paar Tropfen (kommt natürlich auf die Größe der Vase an) ins Wasser und sie halten viel länger.
LG, Eva
-
Ja, man kann Heilsteinwasser fürs Blumengießen verwenden. Steine wie Rosenquarze und Berkristalle beinhalten Mineralien und Salze, die Blumen zum Leben und Wachsen brauchen. Aber bitte keine Steine wie Salzkristalle oder Schwefel. Sie entziehen der Blume die Nötigen Mineralien und das Wasser, das die Blumen so dringend brauchen.