Boulderopal Anhänger

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Wakanda

Boulderopal Anhänger

Beitrag von Wakanda »

Hier möchte ich Euch noch eines meiner Lieblingsstücke vorstellen, das ich auf den vorletzten Münchner Mineralientagen erstanden habe. Noch kann ich ihn nicht tragen, weil er nicht gebohrt ist. Da er etwas zu dünn ist und ich befürchte, dass er bei einer seitlichen Bohrung brechen könnte werde ich ihn wohl hinten mit einer Klebeöse versehen. Eine Frontbohrung würde mir bei diesem Stein nicht gefallen. So oder so - ich hatte mich auf der Messe spontan in den Stein verliebt, eine gute Stunde mit mir gekämpft bis ich ihn gekauft habe (des Preises wegen) und habe es bis heute nicht bereut, er gefällt mir noch genauso gut wie an dem Tag wo ich ihn kaufte ;) Normalerweise bin ich eher ein Fan der bunt schillernden Opale (nur werde ich mir so einen wohl nie leisten können) aber der hier hat einfach etwas, das mich angesprochen hat.
Das Stück ist 4,5 cm lang und 3 cm breit
P1080207.jpg
poppy

Re: Boulderopal Anhänger

Beitrag von poppy »

der ist echt schön, hoffe du findest noch einen weg wie du ihn dann tragen kannst +#
helmut

Beitrag von helmut »

der ist gewaltig schön, hat total viel feuer in sich.

denke auch, dass ne anklebeöse die lösung dafür ist.
Christine

Beitrag von Christine »

DER hätte bei mir auch den 'kampf' gewonnen! ein wunderbares stück! und ich freue mich von herzen mit dir, liebe wakanda! +##

liebe grüße

christine
laecheln

Beitrag von laecheln »

WOW ++"# ... der ist ja wunderwunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“