zartrosa Fluorit in Dolomit

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
helmut
Beiträge: 3255
Registriert: 04.02.2010, 19:52

zartrosa Fluorit in Dolomit

Beitrag von helmut »

Eigenfunde vom letzten Samstag,

Lokalität: Nähe Johanneszeche, Göpfersgrün, Fichtelgebirge

Es war erkennbar, dass sich drinnen Flourit versteckt.

im grossen Brocken war ein leichter riss, der vorsichtig mit Hämmerchen und Malerspachtel geöffnet wurde
der Dolomit ist recht bröselig.
IMG_2635.JPG
IMG_2634.JPG
und einer der herausgelösten Kristalle... naja ein flaches Stück, so 2-2,5 cm
wird auf  Reise geschickt.....
wird auf Reise geschickt.....

und hier noch ein anderes Stück, mit kleinen Kristall-Löchern, mit der Maustaste angeklickt könnt Ihr Euch reinzoomen
IMG_2637.JPG
Detailausschnitt... der ist noch nicht geduscht
IMG_2636.JPG
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: zartrosa Fluorit in Dolomit

Beitrag von silkymoonrise »

einfach superspitzenklasse! ´ßß+ ´+´´+
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2114
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: zartrosa Fluorit in Dolomit

Beitrag von Abraxas »

Uiuiuiuiui *staaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuun* so langsam muss Schatzerl sich doch ergeben und zu meinen Geburtstag mich in Fichtelgebirge chauffieren, ich will auch mal selber so´ne megatollen Funde machen
helmut
Beiträge: 3255
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: zartrosa Fluorit in Dolomit

Beitrag von helmut »

Abraxas hat geschrieben:Uiuiuiuiui *staaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuun* so langsam muss Schatzerl sich doch ergeben und zu meinen Geburtstag mich in Fichtelgebirge chauffieren, ich will auch mal selber so´ne megatollen Funde machen
ach Braxerle, wir haben uns 2 Jahre nen Wolf gesucht, eh wir die richtigen Ecken gefunden haben... die liegen hier nicht so einfach rum.... und dann sind die oft dick moosüberwachsen, irgendwie entwickelt sich mit der Zeit auch erst der Blick und das Bauchgefühl dafür....

aber wen du nen Tragesel dabei hast... dann kann man Euch schon in die richtigen Ecken lotsen.

Selbst dann kanns sein, dass Du 3 Stunden in der Abräumhalde Steine kloppst und nullkommanüschte drinnen findest.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: zartrosa Fluorit in Dolomit

Beitrag von Christine »

einfach schön, euere funde, helmut +## ..ich stelle mir grad vor, wie spannend es für dich gewesen sein muß, den großen zu öffnen.. ;-) .. :D ..und sich dann über so einen wunderbaren schatz zu freuen! +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“