Eigenfunde vom letzten Samstag,
Lokalität: Nähe Johanneszeche, Göpfersgrün, Fichtelgebirge
Es war erkennbar, dass sich drinnen Flourit versteckt.
im grossen Brocken war ein leichter riss, der vorsichtig mit Hämmerchen und Malerspachtel geöffnet wurde
der Dolomit ist recht bröselig.
und einer der herausgelösten Kristalle... naja ein flaches Stück, so 2-2,5 cm
und hier noch ein anderes Stück, mit kleinen Kristall-Löchern, mit der Maustaste angeklickt könnt Ihr Euch reinzoomen
Detailausschnitt... der ist noch nicht geduscht
zartrosa Fluorit in Dolomit
- silkymoonrise
Re: zartrosa Fluorit in Dolomit
einfach superspitzenklasse!
+
Uiuiuiuiui *staaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuun* so langsam muss Schatzerl sich doch ergeben und zu meinen Geburtstag mich in Fichtelgebirge chauffieren, ich will auch mal selber so´ne megatollen Funde machen
ach Braxerle, wir haben uns 2 Jahre nen Wolf gesucht, eh wir die richtigen Ecken gefunden haben... die liegen hier nicht so einfach rum.... und dann sind die oft dick moosüberwachsen, irgendwie entwickelt sich mit der Zeit auch erst der Blick und das Bauchgefühl dafür....Abraxas hat geschrieben:Uiuiuiuiui *staaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuun* so langsam muss Schatzerl sich doch ergeben und zu meinen Geburtstag mich in Fichtelgebirge chauffieren, ich will auch mal selber so´ne megatollen Funde machen
aber wen du nen Tragesel dabei hast... dann kann man Euch schon in die richtigen Ecken lotsen.
Selbst dann kanns sein, dass Du 3 Stunden in der Abräumhalde Steine kloppst und nullkommanüschte drinnen findest.
einfach schön, euere funde, helmut
..ich stelle mir grad vor, wie spannend es für dich gewesen sein muß, den großen zu öffnen..
..
..und sich dann über so einen wunderbaren schatz zu freuen! 
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 3056 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Obsidiane
-
- 3 Antworten