eine winzige schönheit aus meinem schatzkistchen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

eine winzige schönheit aus meinem schatzkistchen

Beitrag von Christine »

diese kleine schönheit ist so klein, daß sie nicht mal meinen daumennagel von der fläche abdeckt.. und doch zeigt sie durch mein vergrößerungs_vor_fensterchen eine wunderbare kleine welt..

ich wünsche euch viel freude beim betrachten und genießen..

++"#
winziges stüfchen mit verschiedenen kristallen.jpg
winziges stüfchen mit verschiedenen kristallen a.jpg
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: eine winzige schönheit aus meinem schatzkistchen

Beitrag von poppy »

hallo christina

das ist wirklich sehr schön, aber was ist das für ein stein? ein amethyst mit gewachsenen irgendwas? ´`**'

du bist wirklich ein meisterin der lupen-fotografie denn wenn man das bild so ansieht glaubt man kaum das des steinchen so winzig ist +++#
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1264
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: eine winzige schönheit aus meinem schatzkistchen

Beitrag von Aquamarin57 »

:shock: :shock: :shock: :shock: Mal wieder was gaaaaaaaaaaanz Schönes zum Staunen. Danke, liebe Christine ... ich genieeeeeße ! ++"#
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: eine winzige schönheit aus meinem schatzkistchen

Beitrag von Christine »

poppy hat geschrieben: ..was ist das für ein stein? ein amethyst mit gewachsenen irgendwas? ´`**'
das rote ist quarz (vermutlich) mit hämatiteinlagerungen. bei den 'blättern' bin ich mir selbst nicht sicher, das könnte calcit sein, aber auch ganz was anderes.. die goldenen auflagerungen sind vermutlich kupferkies. und bei den winzigen oktaederchen bin ich auch noch am rätseln.. ;-)

liebe grüße

christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“