Stein für Hier und Jetzt

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
blue*velvet

Stein für Hier und Jetzt

Beitrag von blue*velvet »

Hallo ihr lieben Foris,
Ich brauch eure Hilfe was die Auswahl eines Steines angeht. Hab mir gestern das erte mal Tarot-Karten gelegt und eine Karte hat mir doch ziemlich deutlich gemacht was bei mir net so richtig funktioniert-obwohl das eigentlich gar net die Kernaussage der Karte war-aber auf einmal war mein Problem ganz deutlich:Ich lebe nicht im Hier und Jetzt :( . Ständig suche ich nach einem Ereignis in der Zukunft, auf das ich mich freuen kann-das können ganz banale Dinge sein(Kinobesuch,Ausflug mit den Hunden...) hauptsache ich mach mir den Tag,die Woche dadurch leichter->nur noch 8 Std,nur noch 3 Tage bis... Es geht aber auch genau andersrum: Ereignisse,die in der Zukunft liegen versauen mir den ganzen Tag->der Gedanke an Montag versaut mir den ganzen Sonntag,das Ende des Urlaub macht mir schon jetzt Gedanken-obwohl ich noch bis Freitag arbeiten muss.Ein unangenehmer Termin macht mich schon Tage vorher schlecht gelaunt +++!´´ Oder ich erwarte von Dingen,die ich mir kaufen möchte,dass ich dann damit zufrieden und glücklich bin-aber wenn ich´s dann hab,such ich schon wieder das nächste.Ich kann einfach den Augenblick nicht genießen Auch mein Freund ist schon total genervt von dieser Art,weil es sich auf ihn überträgt und ich uns die gemeinsame Zeit vermiese. Habt ihr ne Idee,welcher Stein mir helfen kann,quasi den Tag zu nutzen? Weil so vergehen ganz viele Stunden und Tage,die einfach so an mir vorbei ziehen,ohne richtig genutzt zu werden...
Wow ganz schön viel Text-ich hoffe ich hab euch net vergrault...
Schnee_eule

Re: Stein für Hier und Jetzt

Beitrag von Schnee_eule »

Laut Gienger-Vortrag sind Turmaline die Steine, die uns helfen im Hier und Jetzt zu leben.
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

mir kommen hier der grüne Turmalin (fördert u.a. Dankbarkeit z.B. für den Augenblick, hlft die Wunder des Lebens zu sehen) und den Paraiba-Turmalin (ermöglicht u.a. das Erleben der Liebe zur Welt und allen Wesen, klärt Verwirrung)

Ansonsten sagt man noch vom Magnesit nach, dass er zentriert und die Zufriedenheit fördert.

Hast du denn schon geschaut, warum du dich im Moment so fühlst? ggf. wäre auch eine Bachblüten"therapie" hilfreicher....

Lg
R.K.

Beitrag von R.K. »

----------
Zuletzt geändert von R.K. am 16.08.2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

Hallo Blue velvet,

vlt. darf ich mich hier mal "einklinken". Das was du schreibst ist bei mir gerade sehr aktuell. Die Suche nach der Dankbarkeit im "Hier und Jetzt". Ich finde mich in allem was du schreibst absolut wieder. Ein solches Verhalten nervt nicht nur meine Umgebung, sondern sorgt bei mir immer wieder für innere Unruhe und Unzufriedenheit.

+._-{### auch an euch alle, die hier antworten. Eure Tips haben mich sozusagen "aufgerüttelt", meine Turmaline (besonders dem Paraiba, den ich von einer lieben Forine erworben habe *rüberwink*), Ametrin ... wieder mehr in meine Achtsamkeit einzubeziehen.

Ach immer wieder schön, dass es euch gibt. ++"# +# .
Paraiba1.jpg
Paraiba1.jpg (38.54 KiB) 3226 mal betrachtet
R.K.

Beitrag von R.K. »

----------
Zuletzt geändert von R.K. am 16.08.2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
blue*velvet

Ein ganz großes Dankeschön ihr lieben Foris. Es ist ein gutes Gefühl zu lesen,dass Andere mitfühlen,dass es steinige Hilfe gibt und dass diese Situation auch anderen bekannt ist.
Von diesem bestimmten Turmalin hab ich noch nicht gehört-mal schauen ob ich den in meinem Steineladen finde...
Ich bin sehr dankbar,dass ich den Weg hier in dieses tolle Forum gefunden hab ++"# -das versteht man wohl unter Schicksal-ich danke euch zutiefst +##+
blue*velvet

Oh hab Paraiba-Turmalin mal gegoogelt :oops: -glaub nicht,dass mein Steineladen den hat :roll:
Werd mir mal meine anderen Turmaline zu Herzen nehmen und nach Bachblüten schauen-hab gesehen,dass bei diesen neuen Californischen was passendes dabei sein könnte +# +# +#
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hallo Ihr Lieben,
auch mir ist dieses Thema leider nicht fremd. Das sind die Momente wo ich plötzlich "weiß", daß ich nicht mehr richtig geerdet bin. Seit ich allerdings Tsesit und Schörl seit Monaten nicht mehr ablege, hat sich das wesentlich verbessert. Ansonsten nehme ich noch versteinertes Holz und/oder einen Tektik zur Hilfe. Auch in unserem ABC steht bei dem Tektit das er Zukunftsängste nimmt.

Herzliche Grüße Antje +#
blue*velvet

Hallo Antje,das mit dem Tektik finde ich sehr gut-denn wenn ich mich glücklich fühle,kommt gleich die Angst,dass das bestimmt schnell wieder vorbei sein wird :roll: Ich glaube,die Kombination der hier genannten Steine kann ne sehr gute Mischung für mich sein. +++# +++# +++#
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Schön das Du Anregungen gefunden hast, blue*velvet.
Denke auch ein bißchen daran, Du lebst im hier und jetzt, es ist der Augenblick der festgehalten werden möchte.
Es ist der zufünftigen Minute egal ob du angst vor ihr hast oder ihr mit freude und erwartung auf das kommende entgegen siehst.
Wie du es siehst, liegt in deiner hand. es dauert alles so lange wie es dauert, dein einfluss darauf ist gering, aber bedenke: es gibt auch "sich selbst erfüllende prophezeihungen", rufe sie nicht herbei mit negativen gedanken. dir würde zu viel schönes entgehen und nichts kommt wieder, ganz gleich ob gut oder schlecht. jede situation hat ihre einzigartigkeit und aus jeder situation gibt es auch etwas schönes oder hilfreiches. und wenn es eine erfahrung ist, die uns in der zukunft nützlich sein kann.

Das ist allerdings nur meine meinung und erhebt keinen anspruch auf richtigkeit

sei herzlich grgrüßt Antje +#
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Mir ist gerade noch was Steiniges eingefallen und zwar den versteinerten Holz, eines der stärksten Erdungsstein und finde daher das es somit in das jetztige geschehen zur Boden der tatsache bringt dich durch den stress auch zur verschnaufzeit bringt und bewusst das jetzt fühlen kannst.

Kenne das auch, als Mutter mit 3 Kinder, muss man vorrausschauenden denken, planen, organisieren usw. Man muss immer irgendwie einen Schritt voraus sein und dabei muss man irgendwie das hier und geniessen können was nicht immer einfach ist.... oft denke ich, ich sollte mehr das jetzt geniessen, den die Zeit mit meinen süssen bringt mir niemand wieder zurück, aber eben, oft besser gesagt als getan! :-?
blue*velvet

+._-{### ihr habt mir sehr geholfen. Und es scheint sich irgendwas zu bewegen-hier sind grad so´n paar "Zufälle",die einfach sehr passend sind-mal schauen wie es sich entwickelt-aber hab irgendwie das Gefühl das es gut wird ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“