Hallo ihr lieben Foris,
Ich brauch eure Hilfe was die Auswahl eines Steines angeht. Hab mir gestern das erte mal
Tarot-Karten gelegt und eine Karte hat mir doch ziemlich deutlich gemacht was bei mir net so richtig funktioniert-obwohl das eigentlich gar net die Kernaussage der Karte war-aber auf einmal war mein Problem ganz deutlich:
Ich lebe nicht im Hier und Jetzt
. Ständig suche ich nach einem Ereignis in der Zukunft, auf das ich mich freuen kann-das können ganz banale Dinge sein(Kinobesuch,Ausflug mit den Hunden...) hauptsache ich mach mir den Tag,die Woche dadurch leichter->nur noch 8 Std,nur noch 3 Tage bis... Es geht aber auch genau andersrum: Ereignisse,die in der Zukunft liegen versauen mir den ganzen Tag->der Gedanke an Montag versaut mir den ganzen Sonntag,das Ende des Urlaub macht mir schon jetzt Gedanken-obwohl ich noch bis Freitag arbeiten muss.Ein unangenehmer Termin macht mich schon Tage vorher schlecht gelaunt

Oder ich erwarte von Dingen,die ich mir kaufen möchte,dass ich dann damit zufrieden und glücklich bin-aber wenn ich´s dann hab,such ich schon wieder das nächste.
Ich kann einfach den Augenblick nicht genießen Auch mein Freund ist schon total genervt von dieser Art,weil es sich auf ihn überträgt und ich
uns die gemeinsame Zeit vermiese. Habt ihr ne Idee,welcher Stein mir helfen kann,quasi den Tag zu nutzen? Weil so vergehen ganz viele Stunden und Tage,die einfach so an mir vorbei ziehen,ohne richtig genutzt zu werden...
Wow ganz schön viel Text-ich hoffe ich hab euch net vergrault...