Edelsteinsammlung zu Verkaufen

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
FlolF

Edelsteinsammlung zu Verkaufen

Beitrag von FlolF »

Hallo Leute,

ich muss mich schweren Herzens von meiner relativ großen Sammlung von diversen Edelsteinen, Halbedelsteinen und anderen wertvollen Steinen trennen, zwecks Platz- und Zeitmangels.

Die Sammlung enthält
-Edelsteine, wie z.B. Opale, Rubin, Smaragd und vergleichbarem
-Halbedelsteine ca. 200 Stück (Trommelsteinen geschliffen und natur von ca. 1ccm bis 4-5ccm wie z.B. Bergkristalle, Rosenquarze, Tiegeraugen und vergleichbare und wertvoller) (Geoden meist Achat von ca. 3ccm bis 6ccm) (Scheiben von ca. 3 qcm bis 10qcm)
-Diverses Anderes wie z. B. Schmuck aus versteinerten Korallen, Koralle Rohsteine, versteinertes Holz, Bernsteine und versteinerte Zähne
- Kleinststeine ca 200 Stück meist geschliffen unter ca. 1ccm
-HIGHLIGHT 1st Rohdiamant ca. 4qmm (karatzahl ist mir unbekannt) Kaufpreis im Laden war ca. 50€

*ccm = Kubikzentimeter/cm³ *qcm = Quadratzentimeter/cm² * cmm = Kubikmillimeter/mm³

Die Sammlung habe ich mit Herzblut seit meinem 2. Lebensjahr bis Heute (ich bin nun 17) vergrößert, gehegt und gepflegt. Sie waren bis lagen bis vor ca 3 Monaten in einer Vitrine auf Watte. Nun habe ich sie zwecks Platzmangel vorsichtig ín Kartons verpackt.

Ich würde gerne die komplette Sammlung verkaufen am besten wäre es bei Interesse bei mir Zuhause vorbeizuschauen und sich alles in Ruhe anzusehen. Ich wohne im Raum Heilbronn (BW).

Ich +._-{### schonmal für alle Antworten von Interessierten

mit sehr freundlichen Grüßen

FlolF :D
manfred
Administrator

Re: Edelsteinsammlung zu Verkaufen

Beitrag von manfred »

Wenn du ein paar Bilder von der Steinsammlung hier hochlaedst findet sich vielleicht eher jemand der mal zum schauen bei Dir vorbeischaut.
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Vielleicht sollte man sich auch erst dem Forum vorstellen anstatt mit dem ersten Beitrag gleich was verkaufen zu wollen.
Und die Katze imSack kauft hier sowieso niemand

Gruß Nosferati
FlolF

Beitrag von FlolF »

.
Zuletzt geändert von FlolF am 22.08.2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
FlolF

Beitrag von FlolF »

Apatit Blau, Vanadinit, Jade, Schlangenachat, Dentridenachat, Dolomit gebändert, Turmalinquarz, Lapislazuli, schwarzer Turmalin/Schörl, Howlith blau, Malachit, Hämatid, Leopardenjaspis, Onyx, Magnesit, Jaspis grün, Rutilquarz, Türkis, Fleischachat
Apatit Blau, Vanadinit, Jade, Schlangenachat, Dentridenachat, Dolomit gebändert, Turmalinquarz, Lapislazuli, schwarzer Turmalin/Schörl, Howlith blau, Malachit, Hämatid, Leopardenjaspis, Onyx, Magnesit, Jaspis grün, Rutilquarz, Türkis, Fleischachat
So hier ist mal das erste Bild
FlolF

Beitrag von FlolF »

Und Nr.2
Dateianhänge
Oberer reihe von l. nach r. Granat, Pyrit Würfel, Calcit+Pyrit, Unbekannt vlt Fuchsit<br />Mittlere: Stilbit, Aquamarin<br />Unten: Gipskristall
Oberer reihe von l. nach r. Granat, Pyrit Würfel, Calcit+Pyrit, Unbekannt vlt Fuchsit
Mittlere: Stilbit, Aquamarin
Unten: Gipskristall
FlolF

Beitrag von FlolF »

Nr.3
Dateianhänge
Koralle Weiß + rot, Sodaltith, Tigerauge, Tigereisen, Falkenauge, Obsidian Scherbe, Hellblau und Rot = Unbekannt
Koralle Weiß + rot, Sodaltith, Tigerauge, Tigereisen, Falkenauge, Obsidian Scherbe, Hellblau und Rot = Unbekannt
FlolF

Beitrag von FlolF »

Nr.4 Meine wahrscheinlich Wertvollsten Stücke
Dateianhänge
Kästchen oben links: Smaragt, Rubin, Feueropal<br />rechter großer: Boulderopal?<br />Kästchen links: weißer Opal, boulder Opal?<br />2 Kästchen daneben: Topas gelb, Rauchquarz<br />Unten: Milchopal<br />Mitte: Leopardenopal, Apophylit grün<br />Rechts: Rohdiamant,<br />darunter: Lavansit<br />darüber Feuerachat
Kästchen oben links: Smaragt, Rubin, Feueropal
rechter großer: Boulderopal?
Kästchen links: weißer Opal, boulder Opal?
2 Kästchen daneben: Topas gelb, Rauchquarz
Unten: Milchopal
Mitte: Leopardenopal, Apophylit grün
Rechts: Rohdiamant,
darunter: Lavansit
darüber Feuerachat
FlolF

Beitrag von FlolF »

Nr.5
Dateianhänge
calcit? Amethist? Moosachat, Fuchsit
calcit? Amethist? Moosachat, Fuchsit
FlolF

Beitrag von FlolF »

Nr.6 Adventskalender ca. 3 mal
Dateianhänge
Howlith, Onyx, Tigerauge, Blauschwammkorall, Rosenquarz, Jade, Rhodonit, Indischer Achat, Schneeflocken Obsidian, Unakit, Karneol, Bergkristall, Tigereisen, Perlmutt, Fluorit, Sodalith, Ladnschafts Jaspis, Amethyst, Weißer Opal, roter jaspis, Roter Aventurin, Aventurin, Leopardenjaspis, Picassojaspis
Howlith, Onyx, Tigerauge, Blauschwammkorall, Rosenquarz, Jade, Rhodonit, Indischer Achat, Schneeflocken Obsidian, Unakit, Karneol, Bergkristall, Tigereisen, Perlmutt, Fluorit, Sodalith, Ladnschafts Jaspis, Amethyst, Weißer Opal, roter jaspis, Roter Aventurin, Aventurin, Leopardenjaspis, Picassojaspis
FlolF

Beitrag von FlolF »

Nr. 7
Dateianhänge
Amethyst, Bergkristall/ Quarz, Rosenquarz, Roter jaspis
Amethyst, Bergkristall/ Quarz, Rosenquarz, Roter jaspis
FlolF

Beitrag von FlolF »

Nr.8
Dateianhänge
Brekzien Jaspis, Mookait<br />Calcit: blau, rot, grün, honig, weiß
Brekzien Jaspis, Mookait
Calcit: blau, rot, grün, honig, weiß
FlolF

Beitrag von FlolF »

Nr.9
Dateianhänge
Aragonit 2mal rechts im Kästchen und darunter in groß<br />Bernstein<br />und diverese andere kleine Steine
Aragonit 2mal rechts im Kästchen und darunter in groß
Bernstein
und diverese andere kleine Steine
FlolF

Beitrag von FlolF »

Nr.10
Dateianhänge
Bergkristalle schöne Stücke <br />Doppelquarz<br />Ulexit
Bergkristalle schöne Stücke
Doppelquarz
Ulexit
FlolF

Beitrag von FlolF »

Zu Nr.10 besseres Bild
Dateianhänge
Bergkristalle, Doppelquarz, ulexit
Bergkristalle, Doppelquarz, ulexit
FlolF

Beitrag von FlolF »

Nr.11
Dateianhänge
Amazonit, Amethyst, Roter Jaspis, Rosenquarz, Tigerauge, Aventurin, Bergkristall,Achat, Rauchquarz,Carneol, Sodalith, Obsidian
Amazonit, Amethyst, Roter Jaspis, Rosenquarz, Tigerauge, Aventurin, Bergkristall,Achat, Rauchquarz,Carneol, Sodalith, Obsidian
FlolF

Beitrag von FlolF »

Nr.12 sehr Große Platte
Dateianhänge
Pyrit Sonne, Pyrit, Schwefel, ca. 10 Geoden, Versteinertes Holz (rechts 2mal) ca 6 Scheiben unter der Pyrit Sonne,<br />diverse mir unbekannte Steine
Pyrit Sonne, Pyrit, Schwefel, ca. 10 Geoden, Versteinertes Holz (rechts 2mal) ca 6 Scheiben unter der Pyrit Sonne,
diverse mir unbekannte Steine
FlolF

Beitrag von FlolF »

Zum Schluss Nr. 13: Schmuck Achtung der Schmuck in der Schale wird nicht verkauft (Eheringe und div Schmuck meiner verstorbenen Großeltern)
Dateianhänge
Türkis Kette und ein Anhänger, Bernstein Kette Spinnenbrosche und Anhänger, Heliotropanhänger, Hämatit? Armband,Korallenkette und Ohrringe<br />Rosenquarzanhänger, Falken/Tigeraugenanhänger, Kreuzanhänger
Türkis Kette und ein Anhänger, Bernstein Kette Spinnenbrosche und Anhänger, Heliotropanhänger, Hämatit? Armband,Korallenkette und Ohrringe
Rosenquarzanhänger, Falken/Tigeraugenanhänger, Kreuzanhänger
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Flolf!

Ich sage Dir ein herzliches Willkommen hier. :D
Du hast Dir eine Wahnsinnsmühe gemacht mit den Fotos, auch noch so schön beschriftet, was es ist. ´´#*++
Man merkt, dass Dein Herz an dieser Sammlung hängt und es tut Dir bestimmt unwahrscheinlich weh, sie zum Verkauf hier einzustellen. Sie sind so schöööön. :D

Wenn´s nur Platznot ist, dann läßt sich das erst einmal irgendwo verstauen,
sollten es Geldsorgen sein, wird das eingenommene Geld für Deine Schätzchens schnell wieder verronnen sein
und das Weh in Deinem Herzen bleibt. :(
Das Unterbewußtsein vergißt nichts. :wink:
Die Sammlung habe ich mit Herzblut seit meinem 2. Lebensjahr bis Heute (ich bin nun 17) vergrößert, gehegt und gepflegt. Sie waren bis lagen bis vor ca 3 Monaten in einer Vitrine auf Watte.
Geh noch einmal in Dich, ob wirklich "das bisschen Geld" es wert ist, das schönste, was man nicht kaufen kann, herzugeben und aus dem Gedächtnis streichen zu wollen:
nämlich die Freude an Deiner Sammlung
und wie Du sie Schritt für Schritt mit Liebe und Stolz und Erinnerungen aufgebaut hast.

Tu Dir nicht selber weh, ich fühle so mit, wenn ich Deine Zeilen lese. :wink:
Man schmeißt nicht über die Ufer, was man innig liebt. +##+
Auch nicht, falls es Jemand Anderes so möchte. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

FlolF hat geschrieben:Ich wollt ja nur mal sehn ob überhaupt jemand Interesse an den Steinen hat. @ Nosferati, was zur Hölle ist dein Problem? Warum sollte ich mich hier vorstellen, wenn ich eh nur meine Sammlung abgeben möchte und mich danach wahrscheinlich wieder aus diesem Forum lösche?
Werter FlolF, genau das ist das Problem, du kümmerst dich kein Stück um die Nettiquette, verwechselst das hier wohl mit einer Kaufbörse aus der man sich direkt wieder abmeldet nach belieben. Und mehr als 3 Bilder auf einmal sind auch nicht erwünscht, wie schon zig mal geschrieben wurde.
Und was mein Problem ist "zur Hölle" ? Leute die sich hier kurzfristig nur zu ihrem Vorteil anmelden, nur auf Profit aus sind und sich ansonsten Null für die Materie interessieren, auch wenn Interesse vorgegaukelt wird.

Gruß Nosferati
Obsidian

Beitrag von Obsidian »

Hallo Forum,

hört doch auf den zu füttern :)
Profit ist mit den Pfennigartikel sowieso nicht zu machen.

Viele Grüße
Gerhard
FlolF

Beitrag von FlolF »

@ Obsidian, Pfennigartikel? Also wenn Dir dass wie Pfennigartikel vorkommen, dann musst Du aber richtig Kohle haben.
Lass mich mal vorrechnen: Nr1 ca. 40€, Nr2 ca50€, Nr3 ca 20€, Nr4 ca 130€, Nr5 ca 15€, Nr6 ca 15€, Nr.7 ca 30€, Nr8 ca.40€, Nr9 ca 20€, Nr10 ca 30€, Nr.11 0€, Nr12 ca 70€ und Nr13 ca 35€

Gesamt = ca 475€ (verbessert mich falls ich falsch liege)

Also wenn Dir 475€ wie Pfennige vorkommen, dann kannst Du die kleine Summe von 475€ an mich doch problemlos abgeben, nicht?

Gruß FlolF
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Also ich find das ja ein bisschen übertrieben wie's hier abgeht. Da kommt ein 17jährige Bursche daher und will (muss? - warum auch immer, das geht uns vllt nichts an, vllt will er tatsächlich bloß Kohle für die neue Playstation...aber na und) seine Steinesammlung loswerden. Und ich denk wenn man mit so einem Thema im Internet schaut, dann stößt man halt auf unser Forum. Warum soll er seine Sammlung hier nicht reinstellen? Natürlich, er hat nur das Interesse die Sammlung loszuwerden. Es sind ein paar schöne Stücke dabei, die vllt jemandem hier gefallen.... Wenn er dann wieder verschwindet...dann lasst ihn halt. Ganz ehrlich: ich hab berufsbedingt mit vielen jungen Burschen zu tun und mir fällt auf die Schnelle keiner meiner Schüler ein, der das so machen würde (in den Weiten des www kann man natürlich auch in Frage stellen, ob er ein 17jähriger Bursche ist...wenn man wirklich kleinlich sein will). Klar, er kann auch auf nen Flohmarkt - da finden ja viele von uns immer wieder schöne Stücke. Aber jetzt lasst ihn halt hier sein Glück versuchen.
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

wenn er 17 ist, dann darf er hier gar nix verkaufen O.o
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ach so :shock: unter 18 ist "nicht geschäftsfähig"...auch nicht so als "Privatverkauf"? Oder ist das hier so nicht mehr privat?
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Puh, die Frage hab ich mir auch grade gestellt, und sie ist wohl gar nicht so leicht zu beantworten... Habe aber immerhin einen sehr lesenswerten Artikel zu diesem Thema gefunden: http://www.antiquariatsrecht.de/?p=16

Aber so wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht :lol:
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hallo beecharmer,
da ist ja von einem Rechtsgeschäft die Rede. Das wiederum kann nur eine "geschäftsfähig" Person abschließen, also erst ab 18.
Darunter geht es nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten.

LG Nosferati
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Ach so, das macht natürlich Sinn :idea: Danke!
FlolF

Beitrag von FlolF »

@ Lizzy hier sind alle Geoden :D
Dateianhänge
DSC02976.jpg
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

@FlolF +._-{###

Bist Du bei dem Wetter nur nachtaktiv :wink: ?
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Das forum, diese Kategorie hier heisst doch Verkaufen und Tauschen... also ist doch alles in Ordnung... Alles ist gut.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hallo FlolF,

auf Bild 12 - sind das wirklich Scheiben von versteinertem Holz, die Du unter der Pyritsonne liegen hast? Links kuckt ne Ecke raus - das würde ich eher für eine Achatscheibe halten, habe auch eine daheim die genauso aussieht.
laecheln

Beitrag von laecheln »

Lizzy hat geschrieben:Hallo FlolF,

auf Bild 12 - sind das wirklich Scheiben von versteinertem Holz, die Du unter der Pyritsonne liegen hast? Links kuckt ne Ecke raus - das würde ich eher für eine Achatscheibe halten, habe auch eine daheim die genauso aussieht.
Das ist eine Achatscheibe! Habe auch solche bei mir daheim!
FlolF

Beitrag von FlolF »

Hallo Lizzy, nein das sind keine Scheiben von Versteinertem Holz das sind wie laecheln schon geschrieben hat Achatscheiben. Guck mal nach Rechts da liegen Zwei dunkle Scheiben. Das sind die Versteinerten Hölzer.
e.i.k.

Beitrag von e.i.k. »

Was willst Du für die Bernsteinkette?
Wie lang ist sie und wie schwer, wie groß ist die mittlere Olive?
Ist der Verschluß defekt? Schwimmt sie in Wasser und zieht
sie Schnipsel an?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“