ich muss mich schweren Herzens von meiner relativ großen Sammlung von diversen Edelsteinen, Halbedelsteinen und anderen wertvollen Steinen trennen, zwecks Platz- und Zeitmangels.
Die Sammlung enthält
-Edelsteine, wie z.B. Opale, Rubin, Smaragd und vergleichbarem
-Halbedelsteine ca. 200 Stück (Trommelsteinen geschliffen und natur von ca. 1ccm bis 4-5ccm wie z.B. Bergkristalle, Rosenquarze, Tiegeraugen und vergleichbare und wertvoller) (Geoden meist Achat von ca. 3ccm bis 6ccm) (Scheiben von ca. 3 qcm bis 10qcm)
-Diverses Anderes wie z. B. Schmuck aus versteinerten Korallen, Koralle Rohsteine, versteinertes Holz, Bernsteine und versteinerte Zähne
- Kleinststeine ca 200 Stück meist geschliffen unter ca. 1ccm
-HIGHLIGHT 1st Rohdiamant ca. 4qmm (karatzahl ist mir unbekannt) Kaufpreis im Laden war ca. 50€
*ccm = Kubikzentimeter/cm³ *qcm = Quadratzentimeter/cm² * cmm = Kubikmillimeter/mm³
Die Sammlung habe ich mit Herzblut seit meinem 2. Lebensjahr bis Heute (ich bin nun 17) vergrößert, gehegt und gepflegt. Sie waren bis lagen bis vor ca 3 Monaten in einer Vitrine auf Watte. Nun habe ich sie zwecks Platzmangel vorsichtig ín Kartons verpackt.
Ich würde gerne die komplette Sammlung verkaufen am besten wäre es bei Interesse bei mir Zuhause vorbeizuschauen und sich alles in Ruhe anzusehen. Ich wohne im Raum Heilbronn (BW).
Ich

mit sehr freundlichen Grüßen
FlolF