Steinladen - aber seriös??

Steineladen und Schmuckläden finden. Gibt es dort Mineralien, Edelsteine und auch Schmuck Zubehör wie Perlen ?
Antworten
Juli

Steinladen - aber seriös??

Beitrag von Juli »

Hallo ihr Lieben,
hier kurz mein Tagesbericht und daraus resultierende Fragen:
Ich schlumper (sächsisch für bummeln) grad so durch Dresden auf dem Weg zur Schule und denke im Vorbeigehen an einem Fenster...mh schöne Amethystdruse...schlumer, schlumper :shock: was wo kommt denn hier eine Amethystdruse her??Schnell zurück zum Schaufenster
Ahhhh :shock: ein neuer Steinladen in Dresden, mist noch keine Öffnungszeit, also schnell googlen im smartphone (man ist ja modern und muss mit den Kindern in der Schule und der Technik mithalten :wink: ) - ah das Edelsteinhaus Lenz aus Berlin hat gleich 2 Nebenstellen in Dresden eröffnet. Ach wie fein, da war ich schon einkaufen, das gefällt mir. Also nach der Schule fix hin, gleich mal was schönes raussuchen aaaaber:
was liegt so auf dem Angebotstisch?? Howlitharmband gefärbt 3,50€, normaler Howlith 3€ das Stück, Naturcitrin Spitze aus Brasilien 2€, Sugilith 5*3cm nur 10€ mh, weißer Labradorit deklariert als Mondstein aus Indien(ist ja wohl ein bissl unzureichend bezeichnet)...sowohl die Preise, als auch die Steinbezeichnungen kommen mir sehr spanisch vor - oder was meint ihr dazu? Ich dachte bisher es handle sich bei diesem Steingeschäft um eine sichere Quelle für garantierte Echtheit und Qualität, aber nun komm ich ins grübeln. Und bin echt traurig, weil ich nach und nach immer mehr das Vertrauen in die Händler verliere. Ich möchte doch echte Steine, bei der Hälfte meiner Stücke zu Hause bin ich inzwischen sicher, es sind Fälschungen und das ist mir zu schade ums Geld.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Edelsteinhaus Lenz?
Lizzy

Re: Steinladen - aber seriös??

Beitrag von Lizzy »

Geht ein bisschen weg von Deinem Kommentar hier - zumindest ist mein Heimatort für Dich n bissl zu weit um hier als echter Geheimtipp zu gelten :wink: ...aber ich war heut auch zum ersten Mal im Steineladen bei uns am Ort, der sich passenderweiser "Larimar" nennt. Hier scheint es echte Howliths zu geben. Preis hab ich nicht angeschaut, aber in einem kleinen Holzkistchen mit der Aufschrift "Howlith" lagen zumindest keine Magnesite :wink: Und den Preisen für die Steine am Lederband nach zu urteilen, geht's dort tatsächlich eher mit rechten Dingen zu. Leider haben die Verkäuferin und ihre anwesende Tochter keinen allzu kompetenten Eindruck gemacht - das ist schade, der Laden ist echt hübsch. Und mir kam beim Rausgehen tatsächlich die Idee mal wieder vorbeizukommen und zu fragen ob ich dort vielleicht mal nen Nachmittag mitschaffen könnt...jetzt lass ich mir mal noch ein paar Wochen um mich in meinem neuen Job einzuarbeite und dann überleg ich das nochmal..
Juli

Beitrag von Juli »

Oh in einem Steineladen würde ich ja gerne jobben, aber ich bin mit meinem Ref für die nächsten 2 Jahre wohl ausgelastet ;)
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

:lol: ja ich glaub da bleibt im Ref nicht wirklich Zeit. Aber ich kann Dich beruhigen...danach wird's besser. hab jetzt nen 18-Stunden-Lehrauftrag und einen tollen Stundenplan (jeden Morgen ab 8, am Stück 5-6 Stunden), da bleibt dann nachmittags mal wieder Zeit für Privatleben und Hobby.
Klaus60

Beitrag von Klaus60 »

Hallo Julie,
dann komm doch einfach einmal bei mir vorbei
Ich möchte genug Sachen loswerden.
Ich verlange nur das Porto.
Aber das kam nicht, und auf ein mal waren diese Leute nicht mal im
Forum.
Wer hatt denn Leuten aber zutritt gewehrt ?

Ich glaube es gibt hier in der Etage wo "Zugriff" möglich ist viel Dreck.

Es grüßt Euch
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus60 am 18.09.2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Juli

Beitrag von Juli »

Aber so wie ich dich verstanden habe, hast du eher Rohmaterial - ich bin eher in Richtung Trommelsteine und Armbänder auf der Suche :)
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Klaus60 schreibt:
Ich verlange nur das Porto.
Aber das kam nicht, und auf ein mal waren diese Leute nicht mal im
Forum.
Diese Leute haben sich selber dünne gemacht, Klaus.
Nirgends wird soviel gelogen und betrogen, wie im Internet.
Das schreibe ich immer wieder und das ist so.
Du kannst z. Bsp. ein wundervolles Foto hier einstellen und Dich damit zeigen,
bloß, in Wirklichkeit kann es Jemand ganz anders sein
oder Dich zeigen, als Du noch in der Blüte Deines Lebens warst . :roll:

Ich wunderte mich auch vor Jahren, als Leute mir versicherten, dass sie kein Geld hätten
und ich denen also freudig, ihnen gut getan zu haben, die Steine schenkte,
... dass sie sich kurze Zeit später die tollsten Steine zugelegten und stolz ihre Einkaufsquellen bekannt gaben.

Schade, dass man diese Erfahrungen machen muß, denn sie färben evtl. ab auf Verallgemeinerung,
was hier ja wirklich die Meisten nicht verdient haben. :(

Liebe Grüße

Sylvie
pale moon

Beitrag von pale moon »

leider gibt es viele schwarze schafe,
da habt ihr vollkommen recht :evil:
aber es gibt auch noch ein paar ehrliche,
ich mache jetzt mal werbung für mich :lol:
sorry Sylvie, ist absicht, ihr werdet lachen

?)=)=((

diese hp gibt es schon seit über einem jahr
und ich bin stolz darauf :D
silkymoonrise

ich mache jetzt mal werbung für mich :lol:
sorry Sylvie, ist absicht, ihr werdet lachen
So deutlich hab ich das nienicht gemerkt. :lol: :lol: :lol:
Von mir geht da keine Gefahr aus. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
pale moon

Beitrag von pale moon »

ist auch eine erklärung wer hinter pale-moon steckt :D
silkymoonrise

... das weiß ich schon längst. :D
Juli

Beitrag von Juli »

Ja ich habe auch nicht viel Geld, ich kaufe mir sehr selten Steine...aber jetzt werde ich es noch seltener tun, da spar ich nämlich lieber 1,2 Monate länger und kauf dann was Echtes, da hab ich länger was von. Ich geb zu, dass ich gern auf Märkten oder Läden den ein oder anderen Schnäppchenstein gekauft habe, ich war Anfänger und voll gutem Glauben, erst seit ein paar Monaten bin ich skeptischer.

Die Onlineshoptipps, die ich mir derzeit sammel sollen auch einen Fundus für die Zukunft darstellen. Zurzeit bin ich mit Wichteln und dank der letzten Post von Windfee gut versorgt und selbstgesammelt habe ich ja auch einige :D Das ist vermutlich noch die sicherste Variante an schöne Steine zu kommen :lol:
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Hallo,

also ich komme aus Chemnitz, habe hier aber nur einen kleinen Laden gefunden wo ich der händlerin vertraue, da ich sie persönlich kenne.
Aber ich fahre gerne zum Steineshoppen nach Leipzig. 10 Minuten vom Bahnhof entfernt gibt es gegenüber vom Museeum einen Steineladen wo ich schon viel Geld gelassen habe. Bei ersten kauf habe ich sogar ein wenig Rabat bekommen weil es so viel war.

Und jetzt muss ich mal fragen, kann es sein das, dass der Laden vom Admin. manfred ist? Jedenfalls wurde ich da gut beraten und habe immer saubere Steine bekommen. Da ist mir das Zugeld egal, meist besuche ich dann eh noch ein paar freunde in Leipzig. In dem laden kann ich Stunden verbringen.... traumhaft schön

Liebe Grüße
die Steinelfe
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo ja das kann sein er hat nen Laden und Online shop.
mui

Beitrag von mui »

Den blau schimmernden weissen Mondstein aus I ndien bezeichne ich aber auch imme als Regenbogenmondstein ohne rot zu werden. Fuer mich ist das halt die Bezeichnung, ich binquasi mit diesem Namen fuer diesen Stein aufgewachsen.
Regenbogenmondstein oder weisser Labradorit.
Oder vewchsele ich da geade was undschreib nen Stuss? Bitte um Verbesserung. Danke
Juli

Beitrag von Juli »

nene Regenbogenmondstein ist ja auch in Ordnung, aber doch nicht nur mit Mondstein - das ist schließlich ein ganz anderer Stein mit anderen Wirkungen...
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Steinelfe,

Ja, das ist der Laden von Manfred.
Ich war da auch schon und war sehr zufrieden.

Und Juli - tröste dich, solche "Spezialsten" gibt es überall.
Ich habe letztens in der Fußgängerzone einen garantiert echten Lapislazuli gesehn. Jedenfalls laut Auszeichnung. Mysteriöserweise war der Stein orange........
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

hi hi das finde ich lustig. habe lange gesucht und in Leipzig den laden gefunden, bzw ich wurde da regelrecht abgegeben und nun habe ich hier den weg zu forum gefunden...schön wie sich das verbindet.
mui

Beitrag von mui »

Auf manchen Drucksachen wie Edelsteinpostern etc. machen wir schon auch Werbung fuer unser Forum, vielleicht sollte ich das im Laden auch mal machen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuckladen Steinladen in“