Kennt jemand Buch :Kristallen, Edelsteinen und Metallen

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Achaty

Kennt jemand Buch :Kristallen, Edelsteinen und Metallen

Beitrag von Achaty »

Kennt jemand das Buch
Magie mit Kristallen, Edelsteinen und Metallen: Das große Lexikon und Praxisbuch

Buchbeschreibung
Das umfassende Standardwerk zur Kristallmagie
Der große internationale Bestseller über den magischen Gebrauch von Kristallen, Steinen und Metallen. Mit ausführlichen Erklärungen zu magischen Eigenschaften, Mythologie und rituellem Gebrauch kann jeder die natürlichen Kräfte der Natur in das eigene Leben holen und nutzen.
Was dieses Praxisbuch besonders auszeichnet:

• Über 100 magische Steine und Metalle von A bis Z, jeweils mit farbiger Abbildung
• Mit genauer Zuordnung der jeweiligen Energien, Planeten, Elemente und Gottheiten
• Alles über die symbolische Bedeutung von Formen und Farben
• Praktische, nachvollziehbare Beschreibungen des magischen Gebrauchs
• 6 Übersichtstabellen: So findet man zuverlässig genau den Stein, den man für einen bestimmten magischen Zweck braucht
Autor Scott Cunningham:
Scott Cunningham geboren 1956, praktizierte mehr als zwei Jahrzehnte lang Naturmagie. Als geistiger Vater der modernen Wicca-Bewegung war er einer der berühmtesten Lehrer magischer Künste. Er schrieb über dreißig Bücher zu verschiedenen Themen, die die enorme Breite seines Interessensspektrums dokumentieren. Cunningham starb
am 28. März 1993.

Mich würde Interesieren ob jemand erfahrungen mit diesem Buch gemacht hat. +._-{###
Dina

Re: Kennt jeman zufällig dieses Buch?

Beitrag von Dina »

Nein, leider nicht, aber hört sich doch gut an... :)
Achaty

Beitrag von Achaty »

Ja das finde ich auch. ´`**'
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Mal eine Frage an euch beiden!
Habt ihr auch die Leseproben durch geblättert.

Also ich finde zum Teil eine schöne Geschichte und der Autor weißt auch darauf hin dass es nur seinem Empfinden
entspricht und jeder vermutlich andere Erfahrungen macht und eigene Aufzeichnungen machen muss was er mit den Steinen erlebt. na also da denke ich mal das reicht doch schon aus um sich das Buch nicht zuzulegen.
ist halt meine Meinung.

Also das wissen wir doch schon, dass nicht jedem jeder Stein hilft so wie es geschrieben steht in unseren Büchern, und es daher ratsam ist seine eigenen Erfahrungen zu sammeln.

Recht Seriös scheint mir das ehrlich nicht zu sein.

lg.
vom Felixdorfer
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

Seriös in welchem Sinne? ;)

Cunningham ist ein Wicca-Autor und was das angeht, da versteht er sein Handwerk.
Im Bezug auf die wissenschaftlichen Bemühungen eines Giengers, darf man das Buch nicht vergleichen.

Hinzu kommt das die - salopp gesagt - Amis einen anderen Zugang zu den Steinchen nehmen. Siehe Hall, Melody u.ä. Da geht es gleich viel mehr ins Esoterische.

Also, ich persönlich würde mir jetzt das Steinebuch von Cunningham nicht zulegen.
Aber ich zaubere auch nicht mit Steinchen. Und wenn nehm ich eh, was mein Gefühl mir sagt.

Seine andren Bücher z.B. zu Pflanzen sind top. Also vom Hexenstandpunkt ausgesehen top. :lol:

Meine zwei Cent zu dem Thema. ;)
Felixdorfer

Hallo Kupferkrähe!

Ja mag sein dass ich mich vielleicht in der Wortwahl nicht ganz richtig ausgedrückt habe.

Ich will ihm ja nicht absprechen, dass er das was er in dem Buch schreibt nicht selbst erlebt oder gechannelt hat.

Aber ich hätte halt schreiben müssen, dass es zu persönlich auf den Autor bezogen ist.
Daher denke ich mal dass es für unsere Begriffe doch zu abgehoben erscheint.

Aber es ist klar dass wir uns im geistigen Sinne nicht auf eine Stufe mit so einem Menschen stellen dürfen und
daher auch nie diese Erfahrungen machen können.
Also kein Buch für die breite Masse .

Ich hoffe dass das eher in deinem Sinne ist.

lg.
vom Felixdorfer
vom Felixdorfer
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

Hallo Felixdorfer,

ich hatte kein Problem mit deinem Post. :D

Die Frage ist halt einfach ob man nicht Äpfel mit Birnen vermischt.
Seriös im mineralogischen Sinn - nein. Da stimm ich mal zu.

Was das 'zu abgehoben' angeht... das ist nun wiederum eine Frage des Standpunktes.
Schätze mal, wir finden auf der Straße innerhalb von 15 Minuten 10 Leute, die das Forum hier auch dafür halten würde. :lol:

*winkes und jetzt grillen geht*
+##
Achaty

Beitrag von Achaty »

Mir ging es jetzt auch eher um Esoterische. :roll:

Abgesehen davon finde ich Erfahrungsberichte des Autor immer gut, doch eigene Erfahrungen zähle für mich noch mehr, ich höre auf mein Gefühl und wenn das nicht stimmt lass ich es. Das lässt sich auf fast alles übertragen ob nun auf Leben oder Stein, Buch usw.
Felixdorfer

Hallo Kupferkrähe!

Ich würde es noch krasser ausdrücken. :lol: :lol:
ich glaube man würde vielleicht unter 100 Menschen vielleich mal 2 finden die sich mit Steinen anfreunden können.
und einen der sich mit einem Steinforum vielleicht identifizieren kann. Männer sicherlich noch um 90% weniger
als Frauen.

war ja auch meine Meinung. für mich klingt das ganze wie eine schöne Geschichte und ein Märchen.
Also lass ich es. das mit dem Buch meine ich jetzt.

So wie Achaty auch geschrieben hat wenn es für mich nicht stimmig ist dann lass ich es bleiben.

lg.
vom Felixdorfer.
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Hallo
Also ich habe mir das Buch gerade bestellt.
LG kiki
Steinelfe

Re: Kennt jemand Buch :Kristallen, Edelsteinen und Metallen

Beitrag von Steinelfe »

Hallo,

ja ich weiß da Thema ist schon älter...

Ich habe das Buch auch vor einiger zeit erstanden, fand es beim Kauf auch gut.

heute jedoch würde ich sagen es ist zu mindest bei einigen Steinbeschreibungen en Fehlkauf.

Jedoch ist der teil über die Metalle gut gemacht.
Ich halte mich lieber an Gienger und Kühni/von Holst, etc.

Liebe Grüße
die Steinelfe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“