Kombination von Edelsteinen (Armband)

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
LauraOttilia

Kombination von Edelsteinen (Armband)

Beitrag von LauraOttilia »

Hallo zusammen,
Ich brauche nochmal eure Hilfe, bitte. :D
Ich würde mir gern selbst ein Edelsteinarmband nach meiner Vorstellung zusammenstellen.
++"#

Potentielle Steine für das Armband wären:
- Mondstein
- Fluorit
- Magnesit
- Citrin
- Rosenquarz

Ich möchte maximal 3 verschiedene Steine kombinieren.
Gibt es unter den Genannten Steine, die nicht zusammen passen oder die sich besonders gut ergänzen?

Außerdem muss ich die Steine/Perlen ja noch irgendwo kaufen...habt ihr Tipps für mich, wo ich auch wirklich echte Edelsteine bekommen kann? Ich möchte ungern aus Unwissenheit ein Plastik Armband mit mir rumtragen...

Vielen Dank [{³@²
Steinkatze

Re: Kombination von Edelsteinen (Armband)

Beitrag von Steinkatze »

Hmmm... ich kann dir leider keine Empfehlungen geben, wo du Material kaufen kannst. Beim Zusammenstellen würde ich vielleicht eher darauf achten was für Wirkungen ich haben möchte und die dann entsprechend zusammenstellen.
Du kannst Jenni mal anschreiben, denn sie macht auch Ketten usw. Sie hat bestimmt Tipps wo du gutes Material bekommen kannst.
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Schmucksteine und sonstiges Zubehör für den Einstieg findest du bei unseren Admin und Forumsbetreiber Manfred.
Manfred hat auch einen richtigen Laden in Leipzig, der immer einen Besuch wert ist ;)

https://www.edelsteine.de/shop/index.php

oder einfach mal den Gockel fragen ;)

meiden würde ich e**y und a***zon, da fliegt grad für Anfänger viel falsch Deklariertes rum.
Da wird gerne und am häufigsten Magnesit als Howlith bezeichnet oder in gefärbter Form als Türkis/Jaspis.

Zum Ketteln selbst, handel da einfach nach deinem Gefühl, was DIR gefällt und sich für DICH gut anfühlt,
ist dann auch meist das Richtige für dich +#

Grüßle
Franzi
Jenni

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 28.08.2018, 23:17 Hmmm... ich kann dir leider keine Empfehlungen geben, wo du Material kaufen kannst. Beim Zusammenstellen würde ich vielleicht eher darauf achten was für Wirkungen ich haben möchte und die dann entsprechend zusammenstellen.
Du kannst Jenni mal anschreiben, denn sie macht auch Ketten usw. Sie hat bestimmt Tipps wo du gutes Material bekommen kannst.
Hallo Laura,

ja, ich hätte jetzt spontan auch Manfreds Online-Shop empfohlen, der Link, den Abraxas schon gepostet hat. Dort gibt es jede Menge Edelsteine, Edelsteinperlen in verschiedenen Formen, Größen, Varianten, aber auch schöne Silberzwischenteilchen und anderweitiges Kettelmaterial, wie Kettelstifte, Nietstifte, Verschlüsse usw..

Was sich aber auch sehr gut für Armbänder eignet sind diese gebogenen Silberröhrchen, die ich z.B. schon oft verwendet habe. Es kommt eben immer drauf an, welchen Style das Armband haben soll.

Wenn du in der Nähe von Leipzig wohnst, wo er dann auch noch den Steineladen betreibt, lohnt sich auch ein Besuch vor Ort.

Ich persönlich gehe bei der Schmuckherstellung (auch Armbänder, Armkettchen) ehr nach der Optik, ohne einen esoterischen Hintergrund. Ich weiß, dass viele hier vorrangig nach den Eigenschaften der Steine gehen, wie Heilwirkung etc.. Von daher kann ich dir bezüglich letzterem leider keine Ratschläge geben.

Ich würde auch sagen, dass was dir am besten gefällt, wo du ein gutes Gefühl hast, dass es das Richtige ist, das würde ich an deiner Stelle wählen. :)

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß bei der Herstellung deines neuen Armbandes und

liebe Grüße
Jenni :)

PS: Hast du denn schon das notwendige Werkzeug, wie Rundzange, Flachzange, Seitenschneider usw.?
LauraOttilia

Beitrag von LauraOttilia »

Vielen Dank für eure Antworten,

das ist ja super, dass hier jemand ist, wo ich die Steine/Perlen direkt bestellen kann. Selbst hinfahren würde ich sehr gern, kann ich leider nicht, da ich aus der Nähe von München komme...

Ich hab mich entschlossen mir einfach zwei Armbänder zu baselten, da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann...vielleicht hätte ich gleich noch einen Stein für Entschlussfähigkeit dazu raussuchen sollen, haha

Werkzeuge zum basteln hab ich, da meine Mama und meine Tante (Mode-)Schmuck basteln. Schauen wir mal wie weit ich damit komme...
Jenni

Beitrag von Jenni »

LauraOttilia hat geschrieben: 29.08.2018, 21:36 Vielen Dank für eure Antworten,

das ist ja super, dass hier jemand ist, wo ich die Steine/Perlen direkt bestellen kann. Selbst hinfahren würde ich sehr gern, kann ich leider nicht, da ich aus der Nähe von München komme...

Ich hab mich entschlossen mir einfach zwei Armbänder zu baselten, da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann...vielleicht hätte ich gleich noch einen Stein für Entschlussfähigkeit dazu raussuchen sollen, haha

Werkzeuge zum basteln hab ich, da meine Mama und meine Tante (Mode-)Schmuck basteln. Schauen wir mal wie weit ich damit komme...
Oh, das hört sich ja gut an, wenn du da gleich zwei Leute in deiner Familie hast, die Schmuck herstellen. Da hast du ja gleich jemand zum fragen bzw. zeigen lassen.

Ja, warum nicht auch gleich zwei Armbänder basteln. Besser als nur eins. :)

Was den Einkauf von Schmuckzubehör betrifft, haben da nicht deine Verwanden schon etwas Erfahrung, die sie an dich weiter geben können?

LG und viel Erfolg beim Basteln wünscht

Jenni :)
Jenni

Beitrag von Jenni »

Hallo Laura,

was ist denn aus deinem Bastelvorhaben geworden?

Konntest du denn schöne Steinchen und das dazu passende Material finden?

LG Jenni :)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Abraxas hat geschrieben: 29.08.2018, 00:11 Schmucksteine und sonstiges Zubehör für den Einstieg findest du bei unseren Admin und Forumsbetreiber Manfred.
Manfred hat auch einen richtigen Laden in Leipzig, der immer einen Besuch wert ist ;)

Manne verkauft nur noch Online.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“