wundheilungsfördernder Stein für Baby gesucht!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
sury

wundheilungsfördernder Stein für Baby gesucht!

Beitrag von sury »

Hallo ihr lieben,

ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll,bin immer noch ganz geschockt....Mein armer Hasemann hat sich heut ganz böse geschnitten.... :( :( :(
aber alles auf anfang:
Es war grade so gegen 12 uhr als ich etwa 200m vom haus entfernt am Roller stand und den helm anzog,als ich meinen freund aus dem Fenster hab schreien hören"Leon blutet sehr starkt"....ich während dem rennen zum haus den helm ausgezogen,oben im flur vor unserer Wohnung angekommen überall blutstropfen,ich gestolpert die treppen hochgefallen,die Wohnungstür stand offen auch in der Wohnung überall Blut,sein laufställchen voller blut.....Mein Freund hatte Leon auf dem arm,der fröhlich vor sich in plapperte,während an seiner rechten hand das blut nur so lief.....krankenhaus,Notaufnahme....Letztendlich wurde er mit einem Stich am kleinen Finger genäht weil der schnitt so tief war und nich zu bluten aufhören wollte,die 2 anderen fingerchen heilen auch so.ER hatte sich an einem kaputten Plastik-lkw geschnitten.....hoffentlich.und um es vielleicht noch ein wenig mehr zu fördern suche ich jetzt ein Steinchen das passt. :-? :-?

tut mir leid das es bissl durcheinander geschrieben ist,bin noch bissl durch den wind ´ß´+ ´+´+´+
Windfee

Re: wundheilungsfördernder Stein für Baby gesucht!

Beitrag von Windfee »

Oh je, alles Gute für den Kleinen.
Rhodonit kannst Du nehmen für die Wundheilung.

LG
Windfee
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hämatit für die Blutbildung. Und vielleicht einen Mookait, der wird bei Schnittwunden auch empfohlen. Ich fand den damals auch ganz hilfreich, als ich mich im Geschäft mit der Papierschneidemaschine übel zugerichtet habe.
Vielleicht hast Du ja einen kleinen, flachen, den man in den Verband mit einwickeln kann.

Gute Besserung +#
*Blümchen*

Beitrag von *Blümchen* »

Ich würde zur Wundheilung zusätzlich Arnica D12 (Gobulis) verabreichen.

Gute Besserung.
sury

Beitrag von sury »

*Blümchen* hat geschrieben:Ich würde zur Wundheilung zusätzlich Arnica D12 (Gobulis) verabreichen.

Gute Besserung.
wir müssen morgen eh zum Kinderarzt,der sehr viel mit homöopathischen Mitteln behandelt,von dem werde ich mich morgen auch wieder mit sämtlichen kügelchen eindecken lassen.

@ Lizzy: leider habe ich keinen Mookait,hatte vor ein paar tagen noch hin und her überlegt mir den Von FlolF zu kaufen :roll: als hätte ich es wie so oft schon vorhergesehn :oops:
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ja, so ist es manchmal. Auf den großen Brocken von FlolF hättst Du Deinen Kleinen dann sogar draufsetzen können :wink: Aber Arnica ist ja auch ne richtig gute Alternative, daran hatt ich gar nicht gedacht. Ich war total auf die Steine eingefahren.
sury

Beitrag von sury »

:wink: ich auch,mach dir nix draus :wink:
ja der ist schon riesig aber auch schön :roll:
er hat jetzt zumindest wieder Farbe im Gesicht,er hatte ja so unglaublich viel Blut verloren.Auch sonst ist er soweit fit,er versucht nur immer mit der verbundenen Hand zu greifen. :roll:
Ich hatte ja erst befürchtet das er sich den verband wieder runterreisst aber er merkt scheinbar das der verband nötig ist. :(
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Suri!

Na, wenigstens war Sohnemann nicht überaus geschockt von dem Schnitt... aber erschreckend ist das schon, da musst du ja völlig durch den Wind sein :(

Mir hat bei der Wundheilung (zwar nach einer Operation, aber die Wunde ging halt bis auf den Knochen und der Schnitt hat auch seine guten 30 Zentimeter) der Bernstein geholfen. Bei mir bestand das Problem, dass die Wunde sich immer wieder entzündet hatte und überhaupt nicht heilen wollte. Aber bei deinem Kleinen ist das ja hoffentlich nicht der Fall ++"#

Ich wünsche euch einige sonnige, entspannendere Tage, euer Kleiner wird euch bestimmt bald schönere Überraschungen bescheren ++"#

LG Julia
sury

Beitrag von sury »

Schwarzschelm hat geschrieben:MoinMoin liebe Suri!

Na, wenigstens war Sohnemann nicht überaus geschockt von dem Schnitt... aber erschreckend ist das schon, da musst du ja völlig durch den Wind sein :(

Mir hat bei der Wundheilung (zwar nach einer Operation, aber die Wunde ging halt bis auf den Knochen und der Schnitt hat auch seine guten 30 Zentimeter) der Bernstein geholfen. Bei mir bestand das Problem, dass die Wunde sich immer wieder entzündet hatte und überhaupt nicht heilen wollte. Aber bei deinem Kleinen ist das ja hoffentlich nicht der Fall ++"#

Ich wünsche euch einige sonnige, entspannendere Tage, euer Kleiner wird euch bestimmt bald schönere Überraschungen bescheren ++"#

LG Julia
Vielen lieben Dank für die lieben Worte

Sonnig ist es bei uns zur zeit leider absolut nicht aber umso besser kann man sich in die Decke einkuscheln und entspannen,dem Regen zuhören*träum*
Ich habe jetzt wo sich der erste Schock gelegt hat einen mächtigen Brummschädel :roll:
Sohnemann hats nur gestört das der onkel Doktor seine hand festegehalten und verarztet hat,als wir auf dem heimweg waren wars auch wieder gut :roll:
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

Hallo liebe Sury,

Arnica ist genial, wie alt ist dein Kleiner? Wenn über einem Jahr kannst du auch ganz toll Honig drauf schmieren. Als Wundheilungsstein hat mir immer der Rhodonit geholfen.
Für dich als Mama hilft der Bronzit und der Rauchquarz super gut und gegen die Panik: rescutropfen für dich.))

Alles gute für Euch von einer Mama (2jährige Tochter mit megagenialem Urvertrauen))

Lg
Hexentraum
sury

Beitrag von sury »

Mein kleiner wird am 11.11.12 genau ein jahr alt ++"#
Eigentlich bin ich immer die ruhe selbst,habe ich doch 4 geschwister und 17 cousinen und cousins wo ich so manche verletzungen und dergleichen mitbekommen habe.aber als ich gestern sah wieviel Blut "MEIN KIND" verloren hat,und wie plötzlich es ihm schlecht ging und wie kreidebleich er wurde da ging es einfach mit mir durch. :roll: Um meinen Beschützerinstinkt wenigstens ein wenig zu stillen hab ich den blödenspielzeug LKW in tausend stücke zerschlagen :evil:

lg sury
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

:lol: :mrgreen: kann ich gut verstehen....
sury

Beitrag von sury »

Hexentraum hat geschrieben:Hallo liebe Sury,

Für dich als Mama hilft der Bronzit und der Rauchquarz super gut und gegen die Panik: rescutropfen für dich.)

Lg
Hexentraum
Also ich habe meine Apachenträne seitdem Unfall in der Hosentasche und fühle mich sehr wohl damit,er gibt mir die ruhe und kraft,die ich die nächsten Tage sehr brauchen werde.
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

stimmt Apachenträne ist auch mal ne Alternative.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Sury,

ich kann dich soooo gut verstehn.
Als mein Kleiner nach einem Sturz stark blutete, hab ich ihn zu Fuss ins Krankenhaus getragen (sind nur ca 500 m), hab ihm dem Arzt gegeben und bin diesem dann noch selber vor die Füsse gefallen.
Wen das eigene Kind blutet und leidet ist das eben doch was völlig anderes.

Ich hoffe, deinem Kleinen geht es wieder gut.
sury

Beitrag von sury »

Ja ihm geht es wieder supi,ich muss nur bis zu 2 mal am tag den Verband wechseln,und ein söckchen rüber ziehen weil er ständig dran rum beisst und knabbert :roll:
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

:mrgreen: und selbst der Socken sind für kleine Mäuse kein wirkliches Hinderniss - oder ist dein Kleiner da ganz brav?
sury

Beitrag von sury »

Hexentraum hat geschrieben::mrgreen: und selbst der Socken sind für kleine Mäuse kein wirkliches Hinderniss - oder ist dein Kleiner da ganz brav?
nee überhaupt nicht,allein heute hat er 2 komplette paare durchgesabbert :roll:

Leider wird es ziemlich lange dauern bis die schnitte wieder halbwegs zugeheilt sind,da sie an den Grundgliedern,in der beuge sind....Ich kann es gar nicht abwarten was der Kinderarzt Montag sagen wird,ob es besser wird,oder ob doch mit Narkose genäht werden muss :shock:

Werd mir jetzt noch schnell Betaisadonna von meiner lieben Nachbarin besorgen.zu der kann ich zu jeder Tages,- oder Nachtzeit kommen +#
Ich hab angst das sich durch dieses feuchte warme Klima Bakterien ansammeln :(
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

och mensch, lass dich mal Drücken liebe Sury. Bestimmt geht alles gut, aber Sorgen macht man sich ja schon. Bin da ja nicht viel besser :D ich tendiere ja echt zum Honig......der hat ja nun mal die antibiotische Wirkung und wirkt wahre Wunder.
Aber halt, meine Mama wurde damals auf die Kaiserschnitt-Narbe Zucker gestreut - wollte nicht heilen und ein Arzt aus Indien meinte dann Zucker.Hat lt. Mama genial gut geholfen!
Lg
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe sury!
Werd mir jetzt noch schnell Betaisadonna von meiner lieben Nachbarin besorgen.zu der kann ich zu jeder Tages,- oder Nachtzeit kommen +#
Ich hab angst das sich durch dieses feuchte warme Klima Bakterien ansammeln :(
Wenn Du Angst hast, dann guck doch morgen früh beim Sonntagsdienst vorbei.
Dafür ist er da. Oder auch um diese Uhrzeit jetzt... unentwegt die Uhrzeiten durch, wann Du auch kommst.
Mußt Dich doch nicht bis Montag damit ängstigen, dass sich da mit Bakterien was ausbrütet.
Über 112 erfährst Du, wo das bei Dir ist. :wink:

Liebe Grüße
und alles Gute Deinem Würmchen

Sylvie
sury

Beitrag von sury »

So,

Gott sei dank habe ich den tag gut überstanden,Leon gehts gut er greift und spielt ganz normal mit der hand.Morgen fürh ist dann auch schon Kinderarzttermin :roll:
Vielen dank für die lieben tipps und ratschläge. :mrgreen:
Konnte mich sehr gut mit meinem Lieblingshobby ablenken aber darüber könnt ihr später im bereich Schätzchen mit Geschichte usw. lesen und bestaunen :wink:

lg sury
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

und den Hersteller dieses Spielzeugautos würde ich mal anschreiben........ :evil:
Man stelle sich nur einmal vor, der Schnitt hätte Sehnen verletzt......
sury

Beitrag von sury »

Spiralfrau hat geschrieben:und den Hersteller dieses Spielzeugautos würde ich mal anschreiben........ :evil:
Man stelle sich nur einmal vor, der Schnitt hätte Sehnen verletzt......
Der Schnitt ging bis an die Sehnen,hat aber gott sei dank keine verletzt.
Dem Hersteller habe ich auch schon eine Bitterböse Mail geschrieben,eine Antwort werde ich aber wohl nicht erhalten aber ich erwarte auch keine :wink:
Soweit ist es bis jetzt schon gut zugeheilt,freitag wird der Faden gezogen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“