Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Beitrag von Callimeroli »

Das sind Mosambik Granate, eingebettet in einer Quarz Knolle. Was der glückliche Finder sich wohl gefreut haben muß, als er die Knolle geöffnet hat, ich hätte es zumindest. Das ist doch mal ein besonderes Stück, oder? Gruß Carsten. :-)
Dateianhänge
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Mosambik Granat.
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Beitrag von Steinlein »

Wie schön, die Farbe ist so intensiv!

Im ersten Moment musste ich an eine Kastanie denken... ;-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Beitrag von Callimeroli »

Steinlein hat geschrieben:Wie schön, die Farbe ist so intensiv!

Im ersten Moment musste ich an eine Kastanie denken... ;-)
Guten Abend Steinlein.
Jetzt, wo Du es schreibst, könnte man es fast Denken auf den ersten Blick. Das ist an den Granaten aus Mosambik ganz typisch, die haben eine besonders schöne intensive Farbe. Und dann noch so schön verpackt, in einer Quarz Knolle. Konnte ich heute nicht Wiedersehen, sie zu kaufen. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Beitrag von lovelyangel »

Ganz besonder.
Schön.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Beitrag von Christine »

wow, ein schönes stück.. das rot der granate - einfach edel! ´`**'
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Beitrag von Callimeroli »

lovelyangel hat geschrieben:Ganz besonder.
Schön.
Guten Morgen Lovelyangel.
Danke. In dieser Form habe ich Granate noch nicht gesehen. Mache nachher mal ein Foto von meiner zweiten Granatstufe, da sind die Steinchen im Muttergestein eingebettet. Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Beitrag von Callimeroli »

Christine hat geschrieben:wow, ein schönes stück.. das rot der granate - einfach edel! ´`**'
Guten Morgen Christine.
Leider ist es ja meistens so, dass man die wahre Schönheit manchmal nicht richtig einfangen kann. In natura sieht er noch viel schöner aus. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3165
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Beitrag von hellemondseite »

Hallo ein schöner Stein.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Beitrag von Callimeroli »

hellemondseite hat geschrieben:Hallo ein schöner Stein.
Sieht schön aus, dass finde ich auch. Granat ist ein schöner Stein. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Beitrag von Nosferati »

Hallo Carsten, also den finde ich ausgesprochen schön +##
Hätte die passenden Minis in Matrix dazu :mrgreen:
wenn du schauen magst, 2te von oben neues-und-altes-aus-meiner-sammlung-t13 ... =%20granat

Liebe Grüße Antje +#
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Meine neue Errungenschaft. Mosambik Granat.

Beitrag von Callimeroli »

Nosferati hat geschrieben:Hallo Carsten, also den finde ich ausgesprochen schön +##
Hätte die passenden Minis in Matrix dazu :mrgreen:
wenn du schauen magst, 2te von oben neues-und-altes-aus-meiner-sammlung-t13 ... =%20granat

Liebe Grüße Antje +#
Hallo Antje.
Danke für den Link, habe Dir dort was geschrieben. Gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“