Pyrit in Schiefer.
-
Pyrit in Schiefer.
Das ist ein eigenfund. Gefunden habe ich es in Bundenbach 1999 auf einer Schieferhalde. Das Stück hat schöne Pyrit Würfel. Gruß Carsten. 

Re: Pyrit in Schiefer.
das ist aber ein schönes stück! begeistert bin ich von den großen pyritwürfeln in deinem schieferstück. -- selbst hab ich auch ein ganz kleines stück aus unserer region, allerdings mit nur ganz winzigen pyritwürfelchen, die dem ganzen den flair unzähliger funkelnder sternchen einer klaren nacht geben. 

-
Ach, bist Du auch ein glitzer Typ? Ich auch. Meine große Pyritstufe funkelt auch wie verrückt. Kann man garnicht genug von bekommen. Lade doch mal hoch, dein kleines Stück, würde mich interessieren, wie es aussieht.Christine hat geschrieben:das ist aber ein schönes stück! begeistert bin ich von den großen pyritwürfeln in deinem schieferstück. -- selbst hab ich auch ein ganz kleines stück aus unserer region, allerdings mit nur ganz winzigen pyritwürfelchen, die dem ganzen den flair unzähliger funkelnder sternchen einer klaren nacht geben.

naja, ein typischer 'glitzertyp' bin ich zwar nicht, aber ich guck auch nicht weg, wenn's wo glitzert
..
-- könnte sein, daß mein kleiner schiefer mit pyrit schon irgendwo im forum zu finden ist. weiß ich bei den vielen steinen, die ich mittlerweile eingestellt habe nicht mehr so genau. wenn nicht, werde ich ihn die tage mal suchen u. ihn hier einstellen
liebe grüße
christine

-- könnte sein, daß mein kleiner schiefer mit pyrit schon irgendwo im forum zu finden ist. weiß ich bei den vielen steinen, die ich mittlerweile eingestellt habe nicht mehr so genau. wenn nicht, werde ich ihn die tage mal suchen u. ihn hier einstellen

liebe grüße
christine
-
In Ordnung, dann gehe ich mal auf Suche. Lg.Christine hat geschrieben:naja, ein typischer 'glitzertyp' bin ich zwar nicht, aber ich guck auch nicht weg, wenn's wo glitzert..
![]()
liebe grüße
christine
Hm, so was möcht ich auch mal finden. Das ist echt toll. Doch mal wieder zum Schiefersteinbruch auf die Alb...vielleicht gibt's da außer Versteinerungen auch so was 

-
Guten Morgen Lizzy.Lizzy hat geschrieben:Hm, so was möcht ich auch mal finden. Das ist echt toll. Doch mal wieder zum Schiefersteinbruch auf die Alb...vielleicht gibt's da außer Versteinerungen auch so was
Da mußt Du, wenn Du suchen gehst, auf derbe Stücke achten. Nicht so sehr auf die Platten. Warum sollst Du nicht so etwas schönes finden. Am besten sind die, in sich verschobenen Stücke, die Du suchen mußt. Viel habe ich zwar nicht gefunden, aber Schiefer mit Pyrit wirst Du bestimmt auch finden. Drück feste die Däumchen. Gruß Carsten.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1182 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ichbinsnur
-
- 2 Antworten