Pyrit in Schiefer.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli

Pyrit in Schiefer.

Beitrag von Callimeroli »

Das ist ein eigenfund. Gefunden habe ich es in Bundenbach 1999 auf einer Schieferhalde. Das Stück hat schöne Pyrit Würfel. Gruß Carsten. :-)
Dateianhänge
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Pyrit in Schiefer.
Christine

Re: Pyrit in Schiefer.

Beitrag von Christine »

das ist aber ein schönes stück! begeistert bin ich von den großen pyritwürfeln in deinem schieferstück. -- selbst hab ich auch ein ganz kleines stück aus unserer region, allerdings mit nur ganz winzigen pyritwürfelchen, die dem ganzen den flair unzähliger funkelnder sternchen einer klaren nacht geben. ;-)
Callimeroli

Christine hat geschrieben:das ist aber ein schönes stück! begeistert bin ich von den großen pyritwürfeln in deinem schieferstück. -- selbst hab ich auch ein ganz kleines stück aus unserer region, allerdings mit nur ganz winzigen pyritwürfelchen, die dem ganzen den flair unzähliger funkelnder sternchen einer klaren nacht geben. ;-)
Ach, bist Du auch ein glitzer Typ? Ich auch. Meine große Pyritstufe funkelt auch wie verrückt. Kann man garnicht genug von bekommen. Lade doch mal hoch, dein kleines Stück, würde mich interessieren, wie es aussieht. :-)
Christine

Beitrag von Christine »

naja, ein typischer 'glitzertyp' bin ich zwar nicht, aber ich guck auch nicht weg, wenn's wo glitzert ;-) .. :mrgreen:
-- könnte sein, daß mein kleiner schiefer mit pyrit schon irgendwo im forum zu finden ist. weiß ich bei den vielen steinen, die ich mittlerweile eingestellt habe nicht mehr so genau. wenn nicht, werde ich ihn die tage mal suchen u. ihn hier einstellen ;-)

liebe grüße

christine
Callimeroli

Christine hat geschrieben:naja, ein typischer 'glitzertyp' bin ich zwar nicht, aber ich guck auch nicht weg, wenn's wo glitzert ;-) .. :mrgreen:
-- könnte sein, daß mein kleiner schiefer mit pyrit schon irgendwo im forum zu finden ist. weiß ich bei den vielen steinen, die ich mittlerweile eingestellt habe nicht mehr so genau. wenn nicht, werde ich ihn die tage mal suchen u. ihn hier einstellen ;-)

liebe grüße

christine
In Ordnung, dann gehe ich mal auf Suche. Lg.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hm, so was möcht ich auch mal finden. Das ist echt toll. Doch mal wieder zum Schiefersteinbruch auf die Alb...vielleicht gibt's da außer Versteinerungen auch so was :wink:
Callimeroli

Lizzy hat geschrieben:Hm, so was möcht ich auch mal finden. Das ist echt toll. Doch mal wieder zum Schiefersteinbruch auf die Alb...vielleicht gibt's da außer Versteinerungen auch so was :wink:
Guten Morgen Lizzy.
Da mußt Du, wenn Du suchen gehst, auf derbe Stücke achten. Nicht so sehr auf die Platten. Warum sollst Du nicht so etwas schönes finden. Am besten sind die, in sich verschobenen Stücke, die Du suchen mußt. Viel habe ich zwar nicht gefunden, aber Schiefer mit Pyrit wirst Du bestimmt auch finden. Drück feste die Däumchen. Gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“