Flohmarktfunde

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Flohmarktfunde

Beitrag von Steinelfe »

Meine liebe Freundin aus München war vor Kurzem auf dem Flohmarkt und rief mich an.
"Ich habe hier nen Amethysten und was versteinertes gefunden magst du es haben?"

"Klar."

Bin total glücklich, das meine liebe Ines da immer an mich denkt. Naja ich bin ja die tante mit dem Steintick. :mrgreen: :lol:

und hier sind sie:
Dateianhänge
Flohmarkt2.jpg
Flohmarkt Amethyst2.jpg
Flohmarkt Amethyst.jpg
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Flohmarktfunde

Beitrag von laecheln »

Das ist echt toll, wenn man mit solch tollen Schätzen bedacht wird ++"#

Da hast echt zwei tolle Schätzchen bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Flohmarktfunde

Beitrag von Steinlein »

Der Amethyst ist ja bildschön! Da hat Deine Freundin einen guten Blick gehabt. Sehr schön! +##
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Flohmarktfunde

Beitrag von Steinelfe »

Ja, das finde ich auch und auch gleich an mich gedacht, das ist ja auch nicht immer möglich.
schön dass sie euch auch so gut gefallen.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Flohmarktfunde

Beitrag von Callimeroli »

Oh ja, dass sind zwei schöne Flohmarksfunde. Eine schöne bereicherung Deiner Sammlung. :-) Gruß Carsten. :-)
Windfee
Beiträge: 6883
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Flohmarktfunde

Beitrag von Windfee »

Na, solche Freunde sind echt klasse. Tolle Funde !

LG
Windfee
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Flohmarktfunde

Beitrag von Schnee_eule »

Besonders der Amethyst ist ganz prima.
Ich staune immer, was auf Flohmärkten so gefunden wird. Ich finde da nie was :-(
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Flohmarktfunde

Beitrag von Steinelfe »

sind aus einer Sammlungsauflösung. Da hat jemand über jahre/Jahrzehnte gesammelt und ist leider verstorben. Die Erben konnten damit nix anfangen. Sowas ist tragisch.
Aber meine gute Ines hat gleich geschalten und eben eingekauft. Da muss auch so noch viel rumgelegen haben.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Flohmarktfunde

Beitrag von Schnee_eule »

Ich seh in meinen Alpträumen auch schon meinen Nachwuchs mit meinen ganzen Schätzen auf Flohmärkten rumstehen :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“