..... zum Entspannen!

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

..... zum Entspannen!

Beitrag von *Blümchen* »

Habe heute ein paar Fotos gemacht und will sie euch vorstellen.
Dateianhänge
versteinertes Holz
versteinertes Holz
Schlangenhautachat
Schlangenhautachat
Wasserkristall aus Madagaskar
Wasserkristall aus Madagaskar
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von *Blümchen* »

und noch ein paar.......
Dateianhänge
Feueropal
Feueropal
Fadenquarz
Fadenquarz
Rauchquarz Morion
Rauchquarz Morion
Windfee
Beiträge: 6883
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Windfee »

Traumhaft schöne Fotos von ebensolchen Steinen ++"#
+._-{###

LG
Windfee
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Callimeroli »

*Blümchen* hat geschrieben:Habe heute ein paar Fotos gemacht und will sie euch vorstellen.
Super schöne Steinchen, aber was mir in den letzten Tagen irgendwie aufgefallen ist, dass einige jetzt schon ihre Schlangenhautachate hier eingestellt haben, da will ich mich dann auch mal in die Reihe eingliedern. Hier mal meine Schönheit. Gruß Carsten. :-)
Dateianhänge
Schlangenhautachat.
Schlangenhautachat.
Schlangenhauachat.
Schlangenhauachat.
Schlangenhautachat.
Schlangenhautachat.
Schlangenhautachat.
Schlangenhautachat.
Zuletzt geändert von Callimeroli am 02.11.2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von laecheln »

Vielen Dank liebes Blümchen, dass Du uns mit solch tollen Fotos an
Deinen steinigen Impressionen teilhaben lässt ++"#

Das sind wunderschöne Stücke !!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Steinlein »

Sehr schöne Bilder! Der Opal im Schnee gefällt mir am besten... Feuer auf Eis - tolle Kombination! +._-{###
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Callimeroli »

Steinlein hat geschrieben:Sehr schöne Bilder! Der Opal im Schnee gefällt mir am besten... Feuer auf Eis - tolle Kombination! +._-{###
Ja, mir auch. Sieht einfach Hammer aus. Alle Fotos sind sehr schön geworden, aber das, mit dem Feueropal sieht schon Hammer aus. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Schnee_eule »

Mir gefällt am besten der Wasserkristall, obwohl alle bildschön sind.
Kenne ich auch gar nicht, was ist denn ein Wasserkristall?
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2242
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Flutterby »

Hallo Blümchen,

die sehen alle wunderschön aus. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Steine im Schee immer viel
stärker strahlen als bei anderen Hintergründen... Da hast Du ein paar tolle Steine zum Meditieren
gefunden...

Lieber Carsten, Dein Schlangenhautachat ist auch sehr schön... Aber im Schnee fotografiert wirken
die Steine doch noch um ein vielfaches strahlender... Aber vielleicht hast Du ja auch bald Gelegenheit
zu Schnee-Stein-Fotos...

Liebe Grüße von Flutterby +##
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Callimeroli »

Flutterby hat geschrieben:Hallo Blümchen,

die sehen alle wunderschön aus. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Steine im Schee immer viel
stärker strahlen als bei anderen Hintergründen... Da hast Du ein paar tolle Steine zum Meditieren
gefunden...

Lieber Carsten, Dein Schlangenhautachat ist auch sehr schön... Aber im Schnee fotografiert wirken
die Steine doch noch um ein vielfaches strahlender... Aber vielleicht hast Du ja auch bald Gelegenheit
zu Schnee-Stein-Fotos...

Liebe Grüße von Flutterby +##
Ja, mal sehen, wann es in Bremen anfängt zu rieselt. Gute Idee. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von *Blümchen* »

Schön, dass ihr euch über die Steinebilder freuen konntet.

@Schneeeule
Ich mag den Wasserkristall auch total gerne und er zählt zu meinen Lieblingssteinen.
Obwohl er vom Aussehen her eigentlich nichts Besonderes ist,
er ist handfüllend und liegt total schön in der Hand.

Diese Wasserkristalle (Bergkristalle) werden in Flüssen in Teilen Madagaskars gefunden.
Er ist (natürlich) abgerollt (das kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen)
Ich vermute, dass dieser Stein einen Limoniteinschuss hat.
Ich habe noch einen Wasserkristall der aber etwas größer und glasklar ist.
Aber dieser ist mir eben besonders ans Herz gewachsen
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von *Blümchen* »

@Flutterby
Also ich denke nicht, dass Steine im Schnee mehr strahlen können.
Sicher kommen die meisten Steine bei hellem Hintergrund besser zum Vorschein.....
und manche Steine können sich durch diesen glitzernden Hintergrund (Schnee) besser in Szene setzen.
Ich denke, dass Wichtigste ist immer dass (Steine-) Fotos bei schönem Wetter (Sonne) gemacht werden.
Mache meine Fotos immer im Automatikmodus und aktiviere die Blümchentaste,
und gehe mit der Kamara sehr nahe ran.
So kann man auch gut das Innenleben eines Steines festhalten....
das sieht man sehr gut bei den Quarzen oder auch beim Schlangenhautachat.

Den größten Vorteil (und das ist auch dass warum ich Steinefotos) so gerne im Schnee fotografiere
ist einfach, dass ich so jeden Stein - so plazieren kann wie ich will -
Vor allen die Kristalle kann man sehr gut im Schnee in Szene setzen.
D. h. ich stecke (oder lege) den Stein einfach so in den Schnee wie ich ihn haben will....
er hält einfach..... und wenn ich dann noch darauf achte,
dass die Sonne ihn von der richtigen Seite bestrahlt kann gar nimmer viel schief gehen.
Dazu braucht es keine teueren Kameras,
ich habe auch nur eine sehr einfache Canon Kamera ohne viel Schnick-Schnack.
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von *Blümchen* »

Ein paar habe ich noch.......
Dateianhänge
Wasserachat (...leider konnte ich das Wasser auf dem Foto nicht einfangen)
Wasserachat (...leider konnte ich das Wasser auf dem Foto nicht einfangen)
Skelettquarz (aus meiner Heimat)
Skelettquarz (aus meiner Heimat)
Chrysanthemstein
Chrysanthemstein
Windfee
Beiträge: 6883
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Windfee »

´+´*´+
...auch diese wieder wunderschön

LG
Windfee
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Schnee_eule »

Danke für die Aufklärung, hatte ich tatsächlich noch nie gehört.
Die Neuen gefallen mir auch alle drei sehr gut
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2242
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Flutterby »

Liebes Blümchen,

hast Du schon mal Steine mit verschiedenen Untergründen fotografiert? Ich nehme mal an, JA...

Schnee ist einfach ein super Hintergrund, weil er einfach perfekt das Licht reflektiert, egal ob
Sonnenschein oder nicht... Bei einem Fotoshooting bei bedecktem Himmel mit Schnee bedeutet
das, dass der Stein perfekt indirekt ausgeleuchtet ist...

Die Blümchen-Taste ist eine gute Ausgangssituation für das Fotografieren eines Steines aus nächster
Nähe... Aber Schnee als Hintergrund ist ein super Highlighter - der für eine perfekte Verteilung
indirekter Sonneneinstrahlung sorgt... Schnee ist ein super Untergrund, um Steinen eine
harmonische Ausleuchtung zu geben... Das ist fotografisch gesehen, einfach perfekt...

Du hast recht, mit dieser Art Beleuchtung brauchst Du keine bessere Kamera...
Und das war eigentlich das, was ich sagen wollte...
Die Fotos sind bestens - was willst Du mehr...
Ganz liebe Grüße von Jutta ++"#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3165
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von hellemondseite »

Hallo danke für die Bilder sind ja echt toll. ++"#
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Callimeroli »

Windfee hat geschrieben:´+´*´+
...auch diese wieder wunderschön

LG
Windfee
Schließe mich da natürlich an, gruß Carsten. :-)
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: ..... zum Entspannen!

Beitrag von Steinelfe »

ich finde sie alle toll.

Habe auf einer Ausstellung auch wasserkristalle gesehen, diese hatten jedoch kleine Wassereinschüsse.

Eine schöne Idee ist das mit dem Schnee. Sind wundervolle Bilder.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“