..... zum Entspannen!
- *Blümchen*
- Beiträge: 429
- Registriert: 16.06.2007, 17:22
..... zum Entspannen!
Habe heute ein paar Fotos gemacht und will sie euch vorstellen.
- *Blümchen*
- Beiträge: 429
- Registriert: 16.06.2007, 17:22
Re: ..... zum Entspannen!
und noch ein paar.......
Re: ..... zum Entspannen!
Traumhaft schöne Fotos von ebensolchen Steinen
LG
Windfee
LG
Windfee
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: ..... zum Entspannen!
Super schöne Steinchen, aber was mir in den letzten Tagen irgendwie aufgefallen ist, dass einige jetzt schon ihre Schlangenhautachate hier eingestellt haben, da will ich mich dann auch mal in die Reihe eingliedern. Hier mal meine Schönheit. Gruß Carsten.*Blümchen* hat geschrieben:Habe heute ein paar Fotos gemacht und will sie euch vorstellen.
Zuletzt geändert von Callimeroli am 02.11.2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ..... zum Entspannen!
Vielen Dank liebes Blümchen, dass Du uns mit solch tollen Fotos an
Deinen steinigen Impressionen teilhaben lässt
Das sind wunderschöne Stücke !!!!!!!!!!!!!!!!!
Deinen steinigen Impressionen teilhaben lässt
Das sind wunderschöne Stücke !!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: ..... zum Entspannen!
Sehr schöne Bilder! Der Opal im Schnee gefällt mir am besten... Feuer auf Eis - tolle Kombination! 
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: ..... zum Entspannen!
Ja, mir auch. Sieht einfach Hammer aus. Alle Fotos sind sehr schön geworden, aber das, mit dem Feueropal sieht schon Hammer aus. Gruß Carsten.Steinlein hat geschrieben:Sehr schöne Bilder! Der Opal im Schnee gefällt mir am besten... Feuer auf Eis - tolle Kombination!
- Schnee_eule
- Beiträge: 3628
- Registriert: 30.01.2009, 17:44
Re: ..... zum Entspannen!
Mir gefällt am besten der Wasserkristall, obwohl alle bildschön sind.
Kenne ich auch gar nicht, was ist denn ein Wasserkristall?
Kenne ich auch gar nicht, was ist denn ein Wasserkristall?
Re: ..... zum Entspannen!
Hallo Blümchen,
die sehen alle wunderschön aus. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Steine im Schee immer viel
stärker strahlen als bei anderen Hintergründen... Da hast Du ein paar tolle Steine zum Meditieren
gefunden...
Lieber Carsten, Dein Schlangenhautachat ist auch sehr schön... Aber im Schnee fotografiert wirken
die Steine doch noch um ein vielfaches strahlender... Aber vielleicht hast Du ja auch bald Gelegenheit
zu Schnee-Stein-Fotos...
Liebe Grüße von Flutterby
die sehen alle wunderschön aus. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Steine im Schee immer viel
stärker strahlen als bei anderen Hintergründen... Da hast Du ein paar tolle Steine zum Meditieren
gefunden...
Lieber Carsten, Dein Schlangenhautachat ist auch sehr schön... Aber im Schnee fotografiert wirken
die Steine doch noch um ein vielfaches strahlender... Aber vielleicht hast Du ja auch bald Gelegenheit
zu Schnee-Stein-Fotos...
Liebe Grüße von Flutterby
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: ..... zum Entspannen!
Ja, mal sehen, wann es in Bremen anfängt zu rieselt. Gute Idee. Gruß Carsten.Flutterby hat geschrieben:Hallo Blümchen,
die sehen alle wunderschön aus. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Steine im Schee immer viel
stärker strahlen als bei anderen Hintergründen... Da hast Du ein paar tolle Steine zum Meditieren
gefunden...
Lieber Carsten, Dein Schlangenhautachat ist auch sehr schön... Aber im Schnee fotografiert wirken
die Steine doch noch um ein vielfaches strahlender... Aber vielleicht hast Du ja auch bald Gelegenheit
zu Schnee-Stein-Fotos...
Liebe Grüße von Flutterby
- *Blümchen*
- Beiträge: 429
- Registriert: 16.06.2007, 17:22
Re: ..... zum Entspannen!
Schön, dass ihr euch über die Steinebilder freuen konntet.
@Schneeeule
Ich mag den Wasserkristall auch total gerne und er zählt zu meinen Lieblingssteinen.
Obwohl er vom Aussehen her eigentlich nichts Besonderes ist,
er ist handfüllend und liegt total schön in der Hand.
Diese Wasserkristalle (Bergkristalle) werden in Flüssen in Teilen Madagaskars gefunden.
Er ist (natürlich) abgerollt (das kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen)
Ich vermute, dass dieser Stein einen Limoniteinschuss hat.
Ich habe noch einen Wasserkristall der aber etwas größer und glasklar ist.
Aber dieser ist mir eben besonders ans Herz gewachsen
@Schneeeule
Ich mag den Wasserkristall auch total gerne und er zählt zu meinen Lieblingssteinen.
Obwohl er vom Aussehen her eigentlich nichts Besonderes ist,
er ist handfüllend und liegt total schön in der Hand.
Diese Wasserkristalle (Bergkristalle) werden in Flüssen in Teilen Madagaskars gefunden.
Er ist (natürlich) abgerollt (das kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen)
Ich vermute, dass dieser Stein einen Limoniteinschuss hat.
Ich habe noch einen Wasserkristall der aber etwas größer und glasklar ist.
Aber dieser ist mir eben besonders ans Herz gewachsen
- *Blümchen*
- Beiträge: 429
- Registriert: 16.06.2007, 17:22
Re: ..... zum Entspannen!
@Flutterby
Also ich denke nicht, dass Steine im Schnee mehr strahlen können.
Sicher kommen die meisten Steine bei hellem Hintergrund besser zum Vorschein.....
und manche Steine können sich durch diesen glitzernden Hintergrund (Schnee) besser in Szene setzen.
Ich denke, dass Wichtigste ist immer dass (Steine-) Fotos bei schönem Wetter (Sonne) gemacht werden.
Mache meine Fotos immer im Automatikmodus und aktiviere die Blümchentaste,
und gehe mit der Kamara sehr nahe ran.
So kann man auch gut das Innenleben eines Steines festhalten....
das sieht man sehr gut bei den Quarzen oder auch beim Schlangenhautachat.
Den größten Vorteil (und das ist auch dass warum ich Steinefotos) so gerne im Schnee fotografiere
ist einfach, dass ich so jeden Stein - so plazieren kann wie ich will -
Vor allen die Kristalle kann man sehr gut im Schnee in Szene setzen.
D. h. ich stecke (oder lege) den Stein einfach so in den Schnee wie ich ihn haben will....
er hält einfach..... und wenn ich dann noch darauf achte,
dass die Sonne ihn von der richtigen Seite bestrahlt kann gar nimmer viel schief gehen.
Dazu braucht es keine teueren Kameras,
ich habe auch nur eine sehr einfache Canon Kamera ohne viel Schnick-Schnack.
Also ich denke nicht, dass Steine im Schnee mehr strahlen können.
Sicher kommen die meisten Steine bei hellem Hintergrund besser zum Vorschein.....
und manche Steine können sich durch diesen glitzernden Hintergrund (Schnee) besser in Szene setzen.
Ich denke, dass Wichtigste ist immer dass (Steine-) Fotos bei schönem Wetter (Sonne) gemacht werden.
Mache meine Fotos immer im Automatikmodus und aktiviere die Blümchentaste,
und gehe mit der Kamara sehr nahe ran.
So kann man auch gut das Innenleben eines Steines festhalten....
das sieht man sehr gut bei den Quarzen oder auch beim Schlangenhautachat.
Den größten Vorteil (und das ist auch dass warum ich Steinefotos) so gerne im Schnee fotografiere
ist einfach, dass ich so jeden Stein - so plazieren kann wie ich will -
Vor allen die Kristalle kann man sehr gut im Schnee in Szene setzen.
D. h. ich stecke (oder lege) den Stein einfach so in den Schnee wie ich ihn haben will....
er hält einfach..... und wenn ich dann noch darauf achte,
dass die Sonne ihn von der richtigen Seite bestrahlt kann gar nimmer viel schief gehen.
Dazu braucht es keine teueren Kameras,
ich habe auch nur eine sehr einfache Canon Kamera ohne viel Schnick-Schnack.
- *Blümchen*
- Beiträge: 429
- Registriert: 16.06.2007, 17:22
Re: ..... zum Entspannen!
Ein paar habe ich noch.......
Re: ..... zum Entspannen!
...auch diese wieder wunderschön
LG
Windfee
- Schnee_eule
- Beiträge: 3628
- Registriert: 30.01.2009, 17:44
Re: ..... zum Entspannen!
Danke für die Aufklärung, hatte ich tatsächlich noch nie gehört.
Die Neuen gefallen mir auch alle drei sehr gut
Die Neuen gefallen mir auch alle drei sehr gut
Re: ..... zum Entspannen!
Liebes Blümchen,
hast Du schon mal Steine mit verschiedenen Untergründen fotografiert? Ich nehme mal an, JA...
Schnee ist einfach ein super Hintergrund, weil er einfach perfekt das Licht reflektiert, egal ob
Sonnenschein oder nicht... Bei einem Fotoshooting bei bedecktem Himmel mit Schnee bedeutet
das, dass der Stein perfekt indirekt ausgeleuchtet ist...
Die Blümchen-Taste ist eine gute Ausgangssituation für das Fotografieren eines Steines aus nächster
Nähe... Aber Schnee als Hintergrund ist ein super Highlighter - der für eine perfekte Verteilung
indirekter Sonneneinstrahlung sorgt... Schnee ist ein super Untergrund, um Steinen eine
harmonische Ausleuchtung zu geben... Das ist fotografisch gesehen, einfach perfekt...
Du hast recht, mit dieser Art Beleuchtung brauchst Du keine bessere Kamera...
Und das war eigentlich das, was ich sagen wollte...
Die Fotos sind bestens - was willst Du mehr...
Ganz liebe Grüße von Jutta
hast Du schon mal Steine mit verschiedenen Untergründen fotografiert? Ich nehme mal an, JA...
Schnee ist einfach ein super Hintergrund, weil er einfach perfekt das Licht reflektiert, egal ob
Sonnenschein oder nicht... Bei einem Fotoshooting bei bedecktem Himmel mit Schnee bedeutet
das, dass der Stein perfekt indirekt ausgeleuchtet ist...
Die Blümchen-Taste ist eine gute Ausgangssituation für das Fotografieren eines Steines aus nächster
Nähe... Aber Schnee als Hintergrund ist ein super Highlighter - der für eine perfekte Verteilung
indirekter Sonneneinstrahlung sorgt... Schnee ist ein super Untergrund, um Steinen eine
harmonische Ausleuchtung zu geben... Das ist fotografisch gesehen, einfach perfekt...
Du hast recht, mit dieser Art Beleuchtung brauchst Du keine bessere Kamera...
Und das war eigentlich das, was ich sagen wollte...
Die Fotos sind bestens - was willst Du mehr...
Ganz liebe Grüße von Jutta
- hellemondseite
- Beiträge: 3165
- Registriert: 12.04.2007, 17:48
Re: ..... zum Entspannen!
Hallo danke für die Bilder sind ja echt toll. 
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: ..... zum Entspannen!
Schließe mich da natürlich an, gruß Carsten.Windfee hat geschrieben:![]()
...auch diese wieder wunderschön
LG
Windfee
Re: ..... zum Entspannen!
ich finde sie alle toll.
Habe auf einer Ausstellung auch wasserkristalle gesehen, diese hatten jedoch kleine Wassereinschüsse.
Eine schöne Idee ist das mit dem Schnee. Sind wundervolle Bilder.
Habe auf einer Ausstellung auch wasserkristalle gesehen, diese hatten jedoch kleine Wassereinschüsse.
Eine schöne Idee ist das mit dem Schnee. Sind wundervolle Bilder.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von turmalin57