3 steinchen wollen benannt werden

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Findus

3 steinchen wollen benannt werden

Beitrag von Findus »

Hallöle!
Habe wieder ein paar neue Steinchen, die ich ergattert habe. Ich kann sie aber nicht zuordnen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. Dieser STein hat goldenen EIschlüssen, die schön glitzern
Bild

2. Von diesem Stein sind die Farben sehr weich... wüssteich nicht, dass es ein Stein ist, würde ich ihn lutschen :P
Bild

3. Dieser Stein ist sehr interessant! er hat zwei total unterschiedliche Seiten. Auf dieser sieht es aus, als sei eine Wolke in ihm eingeschlossen :)
Bild

und auf dieser Seite sieht man soetwas wie ien Auge
Bild

Ich hoffe, ihr könnt was mit den Bildern anfangen!

Grüßlichst David
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo David,

den ersten kann ich nicht gut erkennen und bei dem dritten weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es auch ein Ozeanjaspis?

Wenn der zweite Stein braun ist, könnte das ein Cappuchinojaspis sein.

Hier ist meiner, den ich auf La Gomera gekauft habe.

Bild
Bild

Liebe Grüße, Larimar
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo David!

Der erste Stein kommt mir vom Aussehen her bekannt vor...kann ihn aber leider nicht zuordnen.

Der 2. Stein dürfte wie Larimar schon schrieb ein Cappuchinojaspis sein...ich hab auch einen und der sieht Euren beiden sehr ähnlich. :wink:

Den letzten kann ich leider nicht gut genug sehen...keine Ahnung was das für einer ist.

LG Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo David!

Also erster Stein könnte ein Schwarzer Serpentin mit Pyrit oder mit Markasit einschlüssen sein.

Es könnte sich aber auch um Schwarze Jade mit Markasit handeln.

Dein 2. Stein ist mit Sicherheit eine Capuccino - Jaspis.

Bein 3. muss ich sagen den halte ich für einen eingefärbtenAchat.
Ich habe zwar zuerst auf einen Moosacht tippen wollen, abr beim 2. Bild
dann war es für mich klar dass das ein grün eingefärbter Achat ist.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Findus

Beitrag von Findus »

Oh, vielen Dank an euch! :D

Ich muss zu dem dritten Stein sagen, dass ich den zum Geburtstag bekam und mir die Schenkerin sagte, es sei ien Aventurin. Aber sie kennt sich nicht sonderlich damit aus und wisse es nur aus dem Laden, wo sie ihn gekauft hat. Aber ich konnte das garnicht glauben, dass das ein Aventurin ist, weil er so stark davon abweicht! Das hatte ich hier ganz vergessen zu sagen...

Und wenn der 1. auch schwarze Jade sein könnte, werd ich den mal lieber irgendwo verbuddeln... :?

Vielen Dank für eure Hilfen!

Grüßlichst David
Gitte

Beitrag von Gitte »

Findus hat geschrieben: Und wenn der 1. auch schwarze Jade sein könnte, werd ich den mal lieber irgendwo verbuddeln... :?
Lieber David,

wieso willst Du ihn verbuddeln?

Liebe Grüße
Gitte
Findus

Beitrag von Findus »

Weil man schwarze Jade nicht im Haus haben sollte. Sie bringt unglück. Ich zitiere aus meinem Edelsteinbuch:

"Schwarze Jade
Im Gegensatz zu den anderen Jadearten ist die schwarze Jade ein Stein, von welchem Sie absolut die Finger lassen sollten. Schon in der Offenbarung wird erwähnt, dass sich Luzifer in einem Stein versteckte, welcher den Menschen größte Vertrautheit, Liebe und Glück bedeute. Der Teufel wählte die Jade aus, welche es aber Dank Ihrer Kradt verhinderte, dass der Teufel durch sie unentdeckt bleiben konnte. So hatte er zwar den Stein, nicht aber deren Seele. Der Kraft der grünen Jade ist es zu verdanken, dass wir Teufelsstein, nämlich die schwarze Jade, von allen anderen Jadearten unterscheiden können. Denn die grüne Jade konnte zwar nicht verhindern, dass das Böse in sie eindringt, sie konnte sich aber schwarz färben, so dass dadurch alle Lebewesen von ihr gewarnt wurden. Die schwarze Jade wurde daher von allen Völkern gemieden und nahezu kaum erwähnt. In Teufelskreisen und schwarzer Magie wird die schwarze Jade auch heute noch als direkter Leiter in die Unterwelt verehrt. Sie dient sogar als Sender, welcher es vermag, böse Wünsche neidischer und teuflischer Menschen immer an ihr Ziel zu bringen. Wir empfehlen Ihnen daher immer, ein grünes Jadeamulett bei sich zu tragen, da die bösen Kräfte der schwarzen Jade daran zerbrechen. "
(S. 151 aus dem Buch "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräter" vom Verlag Methusalem)

Ich habe auch schon aus anderen Quellen erfahren, dass dieser Stein eher vermieden werden sollte. Es wundert mich auch, dass hier im Heilsteine ABC nichts dazu steht, ich halte es nämlich durchaus für wissenswert :wink:

Grüßlichst David
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo David,

Du darfst nicht alles glauben, was in diesem Buch geschrieben steht.

Es stehen da auch Sachen wie z.B. der Stein X heilt Krebs oder Aids, Stein Y heilt Schizophrenie, Stein Z hilft bei Mongolismus des Kindes. Ich könnte da noch einiges entnehmen, wo sich bei mir, gelinde gesagt, die Nackenhaare stellen :evil:

Entschuldige, aber dieses Buch, wo sich noch nicht mal ein Autor outet, nehme ich nicht besonders ernst.

Es ist zwar nicht alles schlecht, was da geschrieben steht, aber es gibt bessere und informativere Bücher.

Ist jedenfalls meine Meinung :wink:

Liebe Grüße
Gitte
*Blümchen*

Beitrag von *Blümchen* »

Lieber David!

Also ehrlich gesagt sehe ich das nicht so....
ich finde deinen Stein schön...
obwohl es evt. ja gar keine schwarze Jade ist.
Ich denke auf dem Foto kann man das nicht so gut erkennen.

Dein angeführtes Buch kenne ich auch und habe es sogar zu Hause.
Ich blättere gelegentlich auch ganz gerne darin.

Allerdings ist das Buch etwas mit Vorsicht zu geniessen....
und es ist nicht alles wahr was drinnen steht.
Ich denke gerade an den Sugilith der sogar bei Krebs oder Aids helfen kann.... (laut angeführten Buch)
Das ist für mich ein bisschen zu vielversprechend.
*Blümchen*

Beitrag von *Blümchen* »

upsss..... Gitte
da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Aber wir wollten eigentlich das gleiche sagen. :wink:
Gitte

Beitrag von Gitte »

Ja, liebes Blümchen, das denke ich auch.

Ich habe das Buch auch, wahrscheinlich ist es bei den meisten Neulingen das 1. Buch, das man gerne haben möchte :wink:

Alles ist ja nicht schlecht, aber man sollte es wirklich mir Vorsicht genießen und auch noch andere Literatur zurate ziehen.

Und natürlich hier im Forum nachfragen ´+´´+

Liebe Grüße
Gitte
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber David!

Ich weiß, manchmal ist man offen für alles Mystische und ihre Wirkungen.
Auch ich habe in meiner Jugend viel "gespielt" und dafür bezahlen müssen.
Habe auch Ängste vor manchen Sachen in der Natur gehabt, die entstanden sind. Plätze, die man meiden soll. Bäume, die verknorrt wachsen...

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir aber sagen, Sachen, vor denen man Angst hat, die werden einem bestimmt auch negative Schwingungen senden.
Denn unser Unterbewußtsein zieht das dann mit unseren Gedanken, die wir in uns haben, unweigerlich an.

Doch eins, das glaube mir, obwohl ich das auch im Methusalem gelesen habe:
Steine aus der Natur, die Gott ins Leben gerufen hat, hat wachsen lassen...
da mögen einige wenige verstrahlt sein und giftig sein, dass man sie nicht ins Steinewaser gibt...
... aber vom Teufel besessen, da ist nichts, was in der Natur wächst und gedeiht.

Glaube nicht allem, hinterfrage viel. Du bist noch so jung.

Steine, weißt Du, was die , - nicht nur lt. Büchern -, in sich haben?
Kleine Devas, kleine Engel.
Aber nur die guten!

Lieben Gruß
Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo David!

Also keine Sorge wie gesgt ich kanns ja nciht sagen ob es Serpentin ist oder schwarze Jade, kann auch schwarzer Nephrit sein, also
keine Sorge, Schwarze Jade ist nicht so häufig, und deshalb weil der der das Buchverfasst hat keine hatte, hat er so einen Schwachsinn geschrieben, Wieso denn nur ausgerechnet schwarze jade und nicht andere schgwarze Steine auch.
Es gibt schon Menschen die mit schwarzen steienn nicht können, aber vermutlich ist deren Seele auch so schwarz.

Also freu dich über den Stein und lass dich dur die Ausse in dem Buch nicht irritieren.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben.

Also, ich muss euch sagen, dass ich ziemlich geschockt bin, von dem Blödsinn, den ich da eben erst gelesen habe. :shock:
Schade, dass man solche geschichtliche Überlieferrungen als Empfehlung weitergibt.

Ich arbeite überwiegend mit dem Methusalembuch, da die beschriebenen Heilwirkungen meist stimmig sind. (für meine Kundschaft und mich bisher immer)
Kürzlich wurde mir berichtet, dass die Texte dieses Buches, von Studenten, aus Literatur und Internet zusammengesucht waren. Daher wird auch kein Autor benannt.
Ich muss schon sagen, die jungen Leute haben gut recherchiert.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
Eure Rosi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“