Was denn nun?? Aufladen mit Sonne und co, oder garnicht??

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Katrin

Was denn nun?? Aufladen mit Sonne und co, oder garnicht??

Beitrag von Katrin »

Hallo ihr lieben.
erstmal muss ich sagen, dass ich neu bin, ich habe auch keinerlei Erfahrungen mit Heilsteinen. Habe mich hier im Forum etwas schlaugelesen bzw. es versucht, dennoch sind einige Fragen offen.
Erstmal habe ich festgestellt, dass man die Steine verschieden auf- und entlanden kann, MUSS man das überhaupt? Das entladen sehe ich aufgrund eurer Erfahrungen ja ein. Wie siht das mit dem Entladen aus, ganz zu anfang dieses Forumes steht : "In vielen Fällen ist Aufladen jedoch gar nicht nötig, da der Stein durch Körperkontakt sowieso erwärmt und angeregt wird. "
Trifft das für alle Steine zu, oder nur für bestimmte?
Ich habe einen Magnesit, wie siht das bei dem Stein aus mit dem auf- und entladen?

Ausserdem frage ich micht, ob ich den Stein jeden Tag und Nacht tragen kann, ich habe bis jetzt eine normale Kette getragen, auch nachts, diese Gewohnheit möchte ich nicht ablegen, da ausserdem der Verschluss der Kette echt nervenaufreibend ist (Drehverschluss). Macht es dem Stein bzw. dessen Wirkung was aus? Ich habe mir überlegt, ihn morgens abzuspülen, dazu brauche ich ihn nicht abnehmen. Wie ist das mit der Aufladung? Noch etwas, kann es auch schlecht für mich sein, wenn ich diesen Stein 24 Stunden am Tag trage, oder sollte ich doch besser nachts abmachen?

Fragen über fragen... :?:

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Katrin!

Gleich anfangs mal der Link zur Reinigung und zum Aufladen vom Magnesit:

magnesit-t1298.html

Na klar kannst Du den Magnesit auch in der Nacht oben haben, er hat ja keine blutdrucksteigernde Wirkung.

Also ich finde die Drehverschlüsse am besten...habe aber nur eine Kette damit...meine Bernsteinkette. :wink:

Hoffe ich konnte Dir jetzt ein bisschen helfen.

Wenn Du den Stein laufend trägst würde ich ihn schon öfters mit klarem Wasser abspülen, mindestens 10 Minuten und monatlich im Vollmond aufladen. Reinigen tut man den Stein, dass negative Schwingungen und dergleichen verloren gehen.

LG Birgit
Katrin

Beitrag von Katrin »

Danke für die Antwort :) Aber ich muss ihn jetzt nicht unbedingt jedes mal wieder aufladen? Einmal im Monat bei Vollmond würde reichen?

Ich habe ihn gestern Grundgereinigt, 10 Minuten unter fließendes Wasser, danach in die morgensonne, jetzt merke ich erst, wie er arbeitet. Hab ich vorher nicht gemacht (hab ihn erst ein paar Tage) und da war er nicht so warm und ich habe überhaupt nichts bemerkt. Jetzt ist er schön am mitarbeiten :) Danke für den Link, den hab ich auch schon gefunden.
Noch was, wie sieht das mit Duschen aus? Sofern die Kette das mitmacht. Kann ich ihn bedenkenlos "mitduschen"?

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Katrin!

Wenn Du für Dich empfindest, dass die Reinigung im Monat einmal genug ist dann ist das so...Du musst da einfach nach Deinem persönlichen Gefühl gehen!!

Ich dusche meine Ketten mit...nur die Steine die ich am Lederband habe nehme ich ab weil sonst das Lederband nass wird...alle anderen dusche ich mit und es hat ihnen noch nix getan.

Auch meine Ketten und Steine kommen einmal im Monat in den Vollmond...wenn ich meine sie brauchen zwischendurch mal eine Nacht Erholung lege ich sie auf eine Amethystdruse.

LG Birgit
Katrin

Beitrag von Katrin »

Ach so, gut.
Hab da noch eine Frage, die Amethystdruse oder Stufe, entläd die nun oder läd sie auf, oder entläd sie erst und läd dann wieder auf? Steig da noch nicht so durch... :oops:

Liebe Grüße
*Blümchen*

Beitrag von *Blümchen* »

Liebe Katrin!

Ich entlade meine Steine unter fliessenden Wasser...
gleichzeitig werden sie von äusserlichen Schmutz gereinigt.

Aufladen tue ich meine Steine indem ich ihnen ein Vollmondbad gönne.
Morgen ist es wieder soweit.....

Man kann Steine aber auch auf einer Bergristallgruppe aufladen
oder sofern es der Stein verträgt im Sonnenlicht
am besten in der Morgen- oder Abensonne

Um Steine vor fremden Informationen zu reinigen....
lege ich sie auf eine A-Druse oder ein Amethystdrusenstück.
Ich mache das eigentlich immer nach Gefühl....
Steine die ich mir neu zugelegt habe lass ich allerdings immer
mindestens 1 Nacht auf der Druse ruhen.

Sicher gibt es auch noch andere Methoden Steine
aufzuladen bzw. zu reinigen.
Mir sagt diese Methode am Besten zu.....
und ich merke dass es meinen Steinen gut tut.

Bestimmt schreibt wer anderer auch noch etwas dazu.
Am Besten ist es dann
wenn du für dich die passendste Methode aussuchst.
Rosi

Beitrag von Rosi »

´+´´+ ´´#*++
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“