Es sind schon 47.
-
Callimeroli
Es sind schon 47.
Meine Kugel und Eier-Sammlung wächst und wächst. Alleine die Kugeln sind schon 36 Stück an der Zahl. Es ist eine schöne bunte Mischung an Mineralien, auch seltenheiten sind dabei. Viel Spaß beim Zoomen.
Gruß Carsten. 
Re: Es sind schon 47.
WAU wunderschöne Sammlung lieber Carsten die Labradoritkugel stach mit direkt ins Auge und das riesen Goldobsidian Ei toll 
-
Callimeroli
Hier mal die ganze Schönheit der Kugel. Gruß Carsten.Haggy73 hat geschrieben:WAU wunderschöne Sammlung lieber Carsten die Labradoritkugel stach mit direkt ins Auge und das riesen Goldobsidian Ei toll
die nehm ich lach herzliche Grüße 
-
Callimeroli
Glaub ich Dir gerne.Haggy73 hat geschrieben:die nehm ich lach herzliche Grüße
- hellemondseite
Hallo schöne Sammlung die Labra Kugel würde ich auch nehmen.
Wie schaffst du es das Feuer den glanz einzufangen
-
Callimeroli
Ein paar mal öfter Fotos machen, bis der Winkel stimmt, dann kann man das Feuer schön einfangen. Das bekommst Du am besten mit Blitz hin. Sieht toll aus, oder? Wenn Du das Blau in natura sehen könntest, würdest Du noch mehr begeistert sein. Schön ist auch, dass sie nur Blau hat, keine anderen Farben.hellemondseite hat geschrieben:Hallo schöne Sammlung die Labra Kugel würde ich auch nehmen.Wie schaffst du es das Feuer den glanz einzufangen
Wow! Sie sieht aus, als wäre sie von innen beleuchtet... wunderschön!
Die Kugel rechts auf dem ersten Bild, die aussieht wie eine Weltkugel, ist das Polychromjaspis?
Die Kugel rechts auf dem ersten Bild, die aussieht wie eine Weltkugel, ist das Polychromjaspis?
Die sind alle traumhaft
Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich sicher
schon gefragt, ob ich mir das mal anschauen darf
-
Callimeroli
Ja, es ist eine Polychrome Jaspis Kugel. Sie sieht aus, wie eine Weltkugel.Steinlein hat geschrieben:Wow! Sie sieht aus, als wäre sie von innen beleuchtet... wunderschön!![]()
-
Callimeroli
Kein Problem, wenn Du mal in Bremen bist, sag bescheid, dann kannst Du dir mein kleines Museum gerne mal ansehen.e.i.k. hat geschrieben:Die sind alle traumhaft![]()
-
Callimeroli
Das haben meine Schwester und ich auch gedacht, als wir sie auf der Mineralien Börse in Dortmund entdeckt haben.LaLitho hat geschrieben:Der Labradorit ist ja der WAHNSINN!
Wundervolle Kugeln, aber die Steineier sind auch echt ein Traum...
fürs Teilhabenlassen
-
Callimeroli
Von ganzem Herzen, gern. So macht mir mein Hobby doppelt Freude.Flutterby hat geschrieben:Wundervolle Kugeln, aber die Steineier sind auch echt ein Traum...fürs Teilhabenlassen