Es sind schon 47.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Es sind schon 47.

Beitrag von Callimeroli »

Meine Kugel und Eier-Sammlung wächst und wächst. Alleine die Kugeln sind schon 36 Stück an der Zahl. Es ist eine schöne bunte Mischung an Mineralien, auch seltenheiten sind dabei. Viel Spaß beim Zoomen. :-) Gruß Carsten. :-)
Dateianhänge
Kugel und Eier'Sammlung.
Kugel und Eier'Sammlung.
Kugel und Eier-Sammlung.
Kugel und Eier-Sammlung.
Kugel und Eier-Sammlung.
Kugel und Eier-Sammlung.
Kugel und Eier-Sammlung.
Kugel und Eier-Sammlung.
Kugel und Eier-Sammlung.
Kugel und Eier-Sammlung.
Kugel und Eier-Sammlung.
Kugel und Eier-Sammlung.
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von Haggy73 »

WAU wunderschöne Sammlung lieber Carsten die Labradoritkugel stach mit direkt ins Auge und das riesen Goldobsidian Ei toll ++"#
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von Callimeroli »

Haggy73 hat geschrieben:WAU wunderschöne Sammlung lieber Carsten die Labradoritkugel stach mit direkt ins Auge und das riesen Goldobsidian Ei toll ++"#
Hier mal die ganze Schönheit der Kugel. Gruß Carsten. :-)
Dateianhänge
Labradorit.
Labradorit.
Labradorit.
Labradorit.
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von Haggy73 »

die nehm ich lach herzliche Grüße :D
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von Callimeroli »

Haggy73 hat geschrieben:die nehm ich lach herzliche Grüße :D
Glaub ich Dir gerne. :-) :-) :-) lg. Carsten. :-)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3165
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von hellemondseite »

Hallo schöne Sammlung die Labra Kugel würde ich auch nehmen. ++"# Wie schaffst du es das Feuer den glanz einzufangen
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von Callimeroli »

hellemondseite hat geschrieben:Hallo schöne Sammlung die Labra Kugel würde ich auch nehmen. ++"# Wie schaffst du es das Feuer den glanz einzufangen
Ein paar mal öfter Fotos machen, bis der Winkel stimmt, dann kann man das Feuer schön einfangen. Das bekommst Du am besten mit Blitz hin. Sieht toll aus, oder? Wenn Du das Blau in natura sehen könntest, würdest Du noch mehr begeistert sein. Schön ist auch, dass sie nur Blau hat, keine anderen Farben. :-) Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von Steinlein »

Wow! Sie sieht aus, als wäre sie von innen beleuchtet... wunderschön! ++"#

Die Kugel rechts auf dem ersten Bild, die aussieht wie eine Weltkugel, ist das Polychromjaspis?
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von e.i.k. »

Die sind alle traumhaft ++"#

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich sicher
schon gefragt, ob ich mir das mal anschauen darf :oops:
LaLitho

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von LaLitho »

Der Labradorit ist ja der WAHNSINN! )(/
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von Callimeroli »

Steinlein hat geschrieben:Wow! Sie sieht aus, als wäre sie von innen beleuchtet... wunderschön! ++"#

Die Kugel rechts auf dem ersten Bild, die aussieht wie eine Weltkugel, ist das Polychromjaspis?
Ja, es ist eine Polychrome Jaspis Kugel. Sie sieht aus, wie eine Weltkugel. :-) Die Labradorit Kugel brauch ganz wenig Licht, um so schön zu leuchten, dass Blau ist sehr intensive. Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von Callimeroli »

e.i.k. hat geschrieben:Die sind alle traumhaft ++"#

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich sicher
schon gefragt, ob ich mir das mal anschauen darf :oops:
Kein Problem, wenn Du mal in Bremen bist, sag bescheid, dann kannst Du dir mein kleines Museum gerne mal ansehen. :-) :-) ;-) Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von Callimeroli »

LaLitho hat geschrieben:Der Labradorit ist ja der WAHNSINN! )(/
Das haben meine Schwester und ich auch gedacht, als wir sie auf der Mineralien Börse in Dortmund entdeckt haben. :-) Da konnte ich nicht widerstehen. :-) Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2242
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von Flutterby »

Wundervolle Kugeln, aber die Steineier sind auch echt ein Traum... +._-{### fürs Teilhabenlassen
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Es sind schon 47.

Beitrag von Callimeroli »

Flutterby hat geschrieben:Wundervolle Kugeln, aber die Steineier sind auch echt ein Traum... +._-{### fürs Teilhabenlassen
Von ganzem Herzen, gern. So macht mir mein Hobby doppelt Freude. :-) Gruß Carsten. :-)
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“