Eldarit (Kabamba).

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Eldarit (Kabamba).

Beitrag von Callimeroli »

Das ist ein wunderschön gezeichneter Eldarit. Die Farbe und das aussehen, ist einfach einzigartig. Viel Spaß beim ansehen. Ps. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine eigenen Fotos hier einstellt. Gruß Carsten. :-)
Dateianhänge
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Eldarit, Kabamba.
Zuletzt geändert von Callimeroli am 10.01.2013, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Haggy73 »

Kambaba jaspis ist bei mir der hellere Stein und der dunklere das ist ein original Nebulastein aus Amerika, ich kenne den nur so dunkel :D
Dateianhänge
Nebulastein
Nebulastein
Kambaba Jaspis Eldarit
Kambaba Jaspis Eldarit
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Callimeroli »

Haggy73 hat geschrieben:Kambaba jaspis ist bei mir der hellere Stein und der dunklere das ist ein original Nebulastein aus Amerika, ich kenne den nur so dunkel :D
Das sind ja süße Anhängerchen, die gefallen mir. Ich dachte immer, dass es keine Fälschungen von diesem Mineral gibt. Für mich sehen beide aus, wie Orginal Nebulastein. Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Callimeroli »

Callimeroli hat geschrieben:
Haggy73 hat geschrieben:Kambaba jaspis ist bei mir der hellere Stein und der dunklere das ist ein original Nebulastein aus Amerika, ich kenne den nur so dunkel :D
Das sind ja süße Anhängerchen, die gefallen mir. Ich dachte immer, dass es keine Fälschungen von diesem Mineral gibt. Für mich sehen beide aus, wie Orginal Nebulastein. Gruß Carsten. :-)
Ganz tüpische für dieses Mineral, sind die Augen, da kann man dann von ausgehen, dass es der echte Nebulastein ist. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Haggy73 »

wie ich aus dem Buch entnehme gibt es beide Varianten einmal Eldarit Kambaba und Eldarit Nebulastein, wobei der Nebulastein selten zu bekommen ist. LG Heike
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Callimeroli »

Haggy73 hat geschrieben:wie ich aus dem Buch entnehme gibt es beide Varianten einmal Eldarit Kambaba und Eldarit Nebulastein, wobei der Nebulastein selten zu bekommen ist. LG Heike
Habe gerade mal meine Bücher gewälzt, da sind alle Nebulasteine mit den typischen Augen abgebildet. Dann ist also dein unteres Foto ein echter Nebulastein. Wenn Du meinen live sehen könntest, sieht er dunkler aus, wie auf den Fotos. Ich kenne den echten Nebulastein nur so, wie meiner aussieht. Deine sind aber auch beide echte Nebulasteine, glaube ich. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Haggy73 »

hier nochmal meine beiden Donuts :D beides Eldarite
Dateianhänge
DSCI3493.JPG
DSCI3491.JPG
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Haggy73 »

Carsten zeig sie mir wenn wir uns treffen ich bringe meine dann auch mit zum Vergleich :D
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Callimeroli »

Haggy73 hat geschrieben:hier nochmal meine beiden Donuts :D beides Eldarite
Wahnsinn, dass sind ja zwei Schönheiten. Du hast aber tolle Donuts, sehr ausgefallen. Trägst Du sie auch mal, ich meine nur, weil Du ja so viele hast? Diese würde ich auf jedenfall tragen. Werde mir, glaube ich, auch einen gebohrten Nebulastein besorgen. Hast mich auf den Geschmack gebracht. :-) :-) :-) Gruß Carsten. :-)
Ich habe leider nur diesen einen, möchte aber jetzt auch einen gebohrten haben. :-)
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Steinlein »

Hallo zusammen!

Mit Euren tollen Bildern habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab auch mal nachgeschlagen. Die hellen Eldarite mit den dunklen Augen sind Kabamba-Eldarite und die dunklen mit den hellen Augen die selteneren Nebulasteine! +#
Windfee
Beiträge: 6883
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Windfee »

Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Steinlein »

Sehr interessante Links, dankeschön, liebe Windfee! +#
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Callimeroli »

Steinlein hat geschrieben:Hallo zusammen!

Mit Euren tollen Bildern habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab auch mal nachgeschlagen. Die hellen Eldarite mit den dunklen Augen sind Kabamba-Eldarite und die dunklen mit den hellen Augen die selteneren Nebulasteine! +#
Hilfe, was ist denn dann meiner für einer??? Dunkle Augen, ist dann meiner ein Eldarit, Nebulastein? Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Callimeroli »

Windfee hat geschrieben:Hier gibt´s Interessantes zum Eldarit zu lesen:

http://www.heilsteine-wirkung.net/edels ... stein.html

http://www.heilsteine-wirkung.net/edels ... bamba.html

LG
Windfee
Ja, muß ich auch sagen, sehr interessant. Da ich ja diesen Wahnsnnig schönen Stein von Dir habe, was sagst Du denn, was es für einer ist? Habe ich ihn richtig beschrieben? Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Steinlein »

Hihi... Dann hab ich den Bruder von Deinem, lieber Carsten! +##

Ich würd sagen, es ist ein Kabamba! Aber natürlich lass ich mich auch gern eines besseren belehren! :wink:
Windfee
Beiträge: 6883
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Windfee »

Steinlein hat geschrieben:Hihi... Dann hab ich den Bruder von Deinem, lieber Carsten! +##

Ich würd sagen, es ist ein Kabamba! Aber natürlich lass ich mich auch gern eines besseren belehren! :wink:
Ja, stimmt, Du hast den großen Bruder :mrgreen:

Und ja, es stimmt auch, dass Carsten´s Stein ein Kabamba ist. ´+´*´+

LG
Windfee
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Callimeroli »

Windfee hat geschrieben:
Steinlein hat geschrieben:Hihi... Dann hab ich den Bruder von Deinem, lieber Carsten! +##

Ich würd sagen, es ist ein Kabamba! Aber natürlich lass ich mich auch gern eines besseren belehren! :wink:
Ja, stimmt, Du hast den großen Bruder :mrgreen:

Und ja, es stimmt auch, dass Carsten´s Stein ein Kabamba ist. ´+´*´+

LG
Windfee
Na dann, weiß ich endlich bescheid. Er ist traumhaft schön, egal, ob's der eine oder andere ist. Danke für die Hilfe. :-) Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Steinlein »

Sie sehen sich auch wirklich sehr ähnlich... +++#

Da freu ich mich jetzt, dass ich auch mal helfen konnte. So langsam wird's... ;-)

@Carsten: Magst mal ein Foto sehen, dann mach ich bei Gelegenheit eins!?
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Callimeroli »

Steinlein hat geschrieben:Sie sehen sich auch wirklich sehr ähnlich... +++#

Da freu ich mich jetzt, dass ich auch mal helfen konnte. So langsam wird's... ;-)

@Carsten: Magst mal ein Foto sehen, dann mach ich bei Gelegenheit eins!?
Da hast Du Dich dann mehr mit beschäftigt, als ich. Danke für dein Beitrag. Na klar, mach mal ein Foto von deinen, interessiert mich, wie deiner aussieht. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Steinlein »

Hallo Carsten, hier die Bilder von meinem Kabamba. Ich find, sie sehen sich wirklich ähnlich... und bitte entschuldige die schlechte Foto-Qualität, er hat wohl schon geschlafen :wink:
Kabamba Vorderseite
Kabamba Vorderseite
K640_IMGP0373.JPG (61.98 KiB) 7067 mal betrachtet
Kabamba Rückseite
Kabamba Rückseite
K640_IMGP0375.JPG (53.37 KiB) 7067 mal betrachtet
... ein Handschmeichler ;-)
... ein Handschmeichler ;-)
K640_IMGP0376.JPG (44.71 KiB) 7067 mal betrachtet
eines seiner Augen
eines seiner Augen
K640_IMGP0377.JPG (38.53 KiB) 7067 mal betrachtet
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Callimeroli »

Steinlein hat geschrieben:Hallo Carsten, hier die Bilder von meinem Kabamba. Ich find, sie sehen sich wirklich ähnlich... und bitte entschuldige die schlechte Foto-Qualität, er hat wohl schon geschlafen :wink:
K640_IMGP0373.JPG
K640_IMGP0375.JPG
K640_IMGP0376.JPG
K640_IMGP0377.JPG
Meine Güte, deiner ist der Hammer, wunderschön. Da kann man sich ja sofort drin verlieben. Danke fürs einstellen, dass hat sich wirklich gelohnt. Was hast Du für deinen Brocken bezahlt, könntest Du mir das bitte mal über PN. schreiben, fals Du es hier nicht nennen magst? Gruß Carsten. :-) :-) :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Callimeroli »

Callimeroli hat geschrieben:
Steinlein hat geschrieben:Hallo Carsten, hier die Bilder von meinem Kabamba. Ich find, sie sehen sich wirklich ähnlich... und bitte entschuldige die schlechte Foto-Qualität, er hat wohl schon geschlafen :wink:
K640_IMGP0373.JPG
K640_IMGP0375.JPG
K640_IMGP0376.JPG
K640_IMGP0377.JPG
Meine Güte, deiner ist der Hammer, wunderschön. Da kann man sich ja sofort drin verlieben. Danke fürs einstellen, dass hat sich wirklich gelohnt. Was hast Du für deinen Brocken bezahlt, könntest Du mir das bitte mal über PN. schreiben, fals Du es hier nicht nennen magst? Gruß Carsten. :-) :-) :-)
Warum schlecht? Sind doch gut geworden. :-)
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Steinlein »

Vielen Dank! +# Ich konnte die Bilder leider nicht bei Tageslicht machen und nun haben sie so unschöne Lichtspiegelungen... aber dem Stein an sich tut´s ja keinen Abbruch und ich wollt´s lieber gleich machen, bevor ich´s vergess.
Was den Preis angeht, den kann ich Dir leider garnicht sagen. Ich hab ein kleines Paket von der lieben Windfee bekommen und der Kabamba war nur einer von vielen wunderschönen Steinen. Aber vielleicht kann sie es Dir ja noch sagen? Er war damals auch auf ihrer Sammlungsverkleinerungsseite.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eldarit (Nebulastein).

Beitrag von Callimeroli »

Steinlein hat geschrieben:Vielen Dank! +# Ich konnte die Bilder leider nicht bei Tageslicht machen und nun haben sie so unschöne Lichtspiegelungen... aber dem Stein an sich tut´s ja keinen Abbruch und ich wollt´s lieber gleich machen, bevor ich´s vergess.
Was den Preis angeht, den kann ich Dir leider garnicht sagen. Ich hab ein kleines Paket von der lieben Windfee bekommen und der Kabamba war nur einer von vielen wunderschönen Steinen. Aber vielleicht kann sie es Dir ja noch sagen? Er war damals auch auf ihrer Sammlungsverkleinerungsseite.
Jetzt weiß ich auch, warum Du geschrieben hast, dass Du den großen Bruder hast, hi hi, sehr lustig. :-) :-) :-) bei mir war er auch einer von vielen schönen Mineralien von Ihr. :-) Gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“