Vielen Dank Euch allen!
hellgrüner Stein
hellgrüner Stein
... so, der letzte für heute: Ein grüner unbekannter mit interessantem Muster. Auch bei diesem fällt mir nichts ein, aber ich glaube, ich hab hier schon mal so einen Stein gesehen.
Vielen Dank Euch allen!
Vielen Dank Euch allen!
Re: hellgrüner Stein
Hallo Steinlein,
für mich sieht es nach einem hellen Aventurin aus.
Magst Du mal im Lexikon vergleichen?
aventurin-gruen-t828.html
liebe Grüe Antje
für mich sieht es nach einem hellen Aventurin aus.
Magst Du mal im Lexikon vergleichen?
aventurin-gruen-t828.html
liebe Grüe Antje
Vielen Dank!
So hell kannte ich den Aventurin noch garnicht. Aber müsste er dann nicht ein wenig Glimmer haben? Ich erkenn's auf den Fotos nicht, aber meiner glitzert garnicht.
So hell kannte ich den Aventurin noch garnicht. Aber müsste er dann nicht ein wenig Glimmer haben? Ich erkenn's auf den Fotos nicht, aber meiner glitzert garnicht.
- Felixdorfer
Hallo Steinlein!
Hast schon ma versucht diesen stein zu ritzen?
für mich sieht dein Stein sehr serpentinig aus.
lg.
vom Felixdorfer
Hast schon ma versucht diesen stein zu ritzen?
für mich sieht dein Stein sehr serpentinig aus.
lg.
vom Felixdorfer
Lieber Felixdorfer,
ich hab's grad versucht, er lässt sich mit Bergkristall ritzen. Bei Serpentin hab ich schon im ABC geschaut, aber nix gefunden.
ich hab's grad versucht, er lässt sich mit Bergkristall ritzen. Bei Serpentin hab ich schon im ABC geschaut, aber nix gefunden.
-
Callimeroli
Kann auch Jadeit sein, der hat auch Schwarze Flecken. Habe einen Ähnlichen. Deiner sieht irgendwie Speckig aus, daher mein Verdacht. Gruß Carsten. 
- Wildflower
- Moderatorin
Nach Aventurin sieht er, für mich, nicht aus.
Nein, Aventurin würd ich auch nicht sagen. Ich würd auch in Richtung Serpentin tendieren.
Danke euch allen! Er fühlt sich tatsächlich bissle an wie mein Serpentin, aber er sieht schon anders aus. Hm.... 
-
Callimeroli
Ja, hast Recht, es sieht nicht aus wie Serpentin, er sieht eher aus wie Jadeit. Schuldigung für den falschen Namen Neprit, dass meinte ich garnicht, meinte Jadeit. Gruß Carsten.Steinlein hat geschrieben:Danke euch allen! Er fühlt sich tatsächlich bissle an wie mein Serpentin, aber er sieht schon anders aus. Hm....
Serperntin mit Stichlit also Atlantisit vorausgesetzt die kleinen pünktchen sind eher lila.
Danke Junikind! Leider sind die Punkte schwarz... ein Atlantisit hätte mich aber sehr gefreut!
Danke auch nochmal Carsten! Mit Jadeit hab ich´s nun auch verglichen, aber ich denk, es kommt nicht ganz hin.
Danke auch nochmal Carsten! Mit Jadeit hab ich´s nun auch verglichen, aber ich denk, es kommt nicht ganz hin.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3194 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LoupGarou
-
- 32 Antworten